Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wollte mich mal vorstellen^^
#1

Hallo zusammen,
wollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Richard, ich bin 27 und komme aus dem Nürnberger Raum. Ich Schraube.. wie sollte es anderes sein in meiner Privatzeit gerne an Autos und gehe Beruflich auch dem Kfz-Handwerk nach.

Ich bin durch einen Freund ( liebe grüße an Holger vom Ekerst Dragracing Team ) auf den Dragster-Motorsport aufmerksam geworden und war letzte Saison auch auf ein paar Rennen ( als Mechaniker ) mit von der Partie.

Da mir der Motorsport, die Leute und vor allem die Atmosphäre auf den Veranstaltungen sehr gut gefällt wollte ich diese Saison auch einmal selber auf der Strecke mitfahren.

Aus diesem Grund habe ich meinen Scirocco umgebaut ( alles schön mit TÜV ) so das Ich in der Klasse Pubilc Racer den Mindestzeit-Index einhalte. Zur Zeit bringt der Wagen knapp 180 PS bei 900 Kg Leergewicht. Zwar ist das leider kein Ami und von viel Hubraum kann ich nur träumen doch hoffe ich das er zum Reinschnuppern und Anfangen reicht.

Durch die Car-Stats Rechner die Ihr in anderen Beiträgen erwähnt habt komme ich auf eine Viertelmeilen-Zeit von 13,5 Sekunden. Dies konnte ich durch einen Time-Slip vom letzten Jahr ( Luckau im Juli ) nocheinmal überprüfen. Dort hatte Ich Birthday und durfte einmal am Abend auf die Strecke worüber ich mich total gefreut habe. Dort fuhr ich mit Original Motor ( 95 PS pls nich lachen ) eine Zeit von 18,5 welche auch der Rechner bestätigt.

Zur Zeit bin ich noch damit beschäftigt alles Erforderliche zu beschaffen, d.h. Helm und Co. zu besorgen. Meine Lizenz habe ich diese Woche endlich bekommen und ich freue mich total auf das Jahr 2009 Smile

Über Tips und Anregungen würde Ich mich freuen. Anbei mal ein Bild von meinem kleinen Renner. Smile
Zitieren
#2

Hallo und Gruß aus der Bamberger Gegend...

Is ja nur ein Steinwurf nach Nürnberg Smile

Und VW is immer gut , welchen Motorisierung hast du denn?
Smile
Schraub selber auch auf dieser Ebene und Marke, deshalb wäre es ganz interessant!

Gruß Alex Smile

FAST---FASTER---NITRO !! HOLZWERKE RACING
Zitieren
#3

Hab nen 2.0 16V verbaut sprich ABF. Dazu nen schönen Fächer verbaut und einfach glück gehabt mit der Leistungsstreuung Smile
Zitieren
#4

hallo, willkommen,

dann sieht man dich schon zum T&T in luckau??

super.

grüße
Markus
Zitieren
#5

Servus Richard,

wir sind in Luckau im Night Race gegeneinander gefahren.
Endlich mal einer der langsamer war als ich....hehe.

Viel Spaß und ich denk wir sehen uns mal wieder.

Gruß Jochen
Zitieren
#6

Hallo Richard !
Erstmal "Willkommen hier" vom Streckensprecher der MZA...Wink
Viele Tips & Anregungen kann ich dir nicht geben,
fahre zwar Golf 3 Vari, aber absolut ungetunt.
Den "Rocko 2" find ich zwar nicht so schön wie den Einser,
aber immer noch um Längen besser als das, was VauWeh heute baut.
(Hat der eigentlich ne zweigeteilte Heckscheibe oder ist das mit "Aufklebern" gemacht?)
Viel Erfolg wünscht
Benni
P.S.:
Im Netzt gibts auch Startampeln, such mal nach "Drag Race Christmas Tree",
dann kannst du den Ampel-Rhythmus schon mal üben.
Zitieren
#7

Hallo und danke für die lieben worte Smile

@the lonesome Dragstripper
ja mein Ziel ist es am T&T in Luckau dabei zusein.

@Ace
also ich fand das dein Wagen richtig gut ging. Smile
Auf dem Video glaubt man das Ich beim Start steh so wie du wegziehst^^

@Benni
zweigeteilte Scheibe ?? Der Wagen hat hinten eine Einteilige Heckscheibe
wo dann von aussen dieser kleine Spoiler von VW draufgesetzt worden ist Wink
Kannste dir ja bei T&T dann mal ankucken. Und zwecks dem Ryhtmus hatte der Holger so ein Gerät dabei wo ich üben konnte. Hatte ja wenigstens ne Reaktionszeit von 0,143 beim ersten mal.

liebe grüße

Richard
Zitieren
#8

Servus, Richard,

sollte Dir Holger noch nix (was mich jedoch wündert würde) von Race @ Airport Landshut-Ellermühle und Race @ Airport Vilshofen a.d. Donau erzählt haben - jetzt weisst Bescheid.

Zum aktuellen Motor des von Sally gefahrenen JD haben wir als MSC Race @ Airport e.V. ein paar Euro dazu gegeben.

Gerne sehen wir Dich bei einem bayrischen Renntag am Start :-)

all you can drive
Zitieren
#9

Hello Richard and welcome to the board. Hope that you get the times you want out of your rocco. I started off with VWs in the states doing a G60 Turbo motor in a Scirocco II and turbocharging a Rabbit which ran low 13s. My college buddy is still doing it and running 10s with his rabbit now. Check out his information for some ideas.

http://www.volkswurks.com/pages/rabbit.htm

http://www.youtube.com/watch?v=8NzeNcpPpY8

http://www.youtube.com/watch?v=ZpucnBUYo...re=related

http://www.youtube.com/watch?v=NfvCveVX8...annel_page

Hope you get to the performance level you are looking for.

Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste