Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein neues Winterauto mit GT40R Turbolader
#11

also ich fahre ein 48 mm und habe einen zweiflutigen krümmer für mein Gt42rs und ich steuer das wasgate an beiden anschlüssen an und mein lader hat bei 3800 umdrehungen schon 1bar ladedruck man darf die zusammenführung nur nicht zu dicht am krümmer machen dann geht das mit dem einen wasgate .
Zitieren
#12

Moinsens,

es ist ungünstig das Druckrohr direkt über den Motor zu verlegen. Temperaturbedingt heizt sich das Rohr auf und damit auch die eh schon heiße komprimierte Luft. Entweder anders verlegen, oder gut isolieren und eine gute Motorraumentlüftung wäre von Vorteil.
Zitieren
#13

Habe nur ein Wastagate, für das andere hat die Kohle nicht gereicht Bawling



Zündblock ist original vom Polo.


Auspuffanlage ALU?? Sowas würde ich doch niemals tun Thumb
Zitieren
#14

Zitat:Original von codemaster
Moinsens,

es ist ungünstig das Druckrohr direkt über den Motor zu verlegen. Temperaturbedingt heizt sich das Rohr auf und damit auch die eh schon heiße komprimierte Luft. Entweder anders verlegen, oder gut isolieren und eine gute Motorraumentlüftung wäre von Vorteil.

Die Ladelufttemperatur dürfte wohl über 150°C liegen bei Verdichteraustritt und die Hitzeabstrahlung überm Ventildeckel liegt wohl deutlich darunter, nichtmal das Öl unter dem Ventildeckel im Kopf hat 150°C, also ist es vollkommen Brust ob das Rohr darüber geht oder nicht.
Es würde wohl mehr bringen wenn man die rohre poliert oder mit heller Farbe versieht, um die Hitzeabsorbtion zu mindern(nich das es ein Quantensprung wäre,aber sinnvoller), als sie anders zu verlegen.

Mfg Hermy
Zitieren
#15

Ich seh das so wie black pearl.

und so falsch glaube ich liegt man da nicht, klar wirds getrennt besser sein. Aber ob man das wirklich im Fahrbetrieb auf der meile merkt.... Rundstrecke könnt ich mir vorstellen das das was ausmacht

[Bild: main.php?cmd=image&var1=BMW+museum%2FBMW...the.png_RD]

Das schaut auf jeden fall mal gut aus =)
Zitieren
#16

Zitat:Original von Primerracer
@derby: ok, hatte ich überlesen. Da verschenkt man am Twinscroll-Turbo halt etwas "Spool time"... ich werde demnächst mal 2 Testen... daher meine Neugierde Smile


ahh der mann lernt dazu..... und wenn ihr noch von den werks garrett ladern auf verbeserte garret lader umsteigt dann ist richtig geburtstag unter der haube
Zitieren
#17

...es gibt noch Einiges zu verbessern, aber man muss ja nicht immer alles verraten :076: Wink
Zitieren
#18

Zitat:Original von Primerracer
...es gibt noch Einiges zu verbessern, aber man muss ja nicht immer alles verraten :076: Wink

Danke Thumb
Zitieren
#19

Eine kurze und eine lange Antriebswelle wird sich nicht positiv bemerkbar machen auf die Fahrbarkeit fürchte ich.
Zitieren
#20

Zitat:Original von Acki
Eine kurze und eine lange Antriebswelle wird sich nicht positiv bemerkbar machen auf die Fahrbarkeit fürchte ich.

sorry für Acki´s OT
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Stefan
09.01.2006, 22:49
Neues Team Website
Klossy2000
Letzter Beitrag von Klossy2000
09.10.2005, 10:11
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste