Beiträge: 491
Themen: 17
Registriert seit: 16.02.2006
Geile Sache so ein Wankel!
Der Sound und die Leistungsdaten sind echt fett.
Aber in einen BMW würde ich nur sowas bauen:
http://de.youtube.com/watch?v=zDWA_4wpob...re=related
Das is vom selben Hersteller, hält länger und ist billiger. Und 1500PS aus einem 1,5l Vierzylinder Reihenmotor finde ich noch eindrucksvoller, als 1600PS aus einem 2,6l 4-Kammer Wankel.
mfg. Jens B.
"If you don't have a clutch...you don't have much!"
Beiträge: 749
Themen: 63
Registriert seit: 02.10.2007
Zitat:Original von bronze bullet
Aber in einen BMW würde ich nur sowas bauen:
Das is vom selben Hersteller, hält länger und ist billiger. Und 1500PS aus einem 1,5l Vierzylinder Reihenmotor finde ich noch eindrucksvoller
Hohe Kunst des Motorentunings
ABER halten wird das auch nicht länger und günstiger ist das mit sicherheit auch nicht.
Oder kennst du jemanden der so ein Teil hat und damit jedes Wochenende auf dem Track ist
Beiträge: 924
Themen: 57
Registriert seit: 10.10.2005
mit so einem Motor bist du nur Stundenweise auf dem Track und tage in der Werkstatt!
die Lager sind schneller durch als der Tank leer ist.
Beiträge: 749
Themen: 63
Registriert seit: 02.10.2007
Keine Frage das sind schon alles Höllen - Maschinen
Ob es ein
1,5 Liter 1500 PS F1 Motor mit 5 Bar Boost
2,4 Liter mit 1600 PS
Nur eins sei gesagt der Rotary fährt nach jedem Lauf aus eigener Kraft
wieder in den Pit
Beiträge: 745
Themen: 65
Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 491
Themen: 17
Registriert seit: 16.02.2006
Zitat:Original von Low Budget2
Zitat:Original von bronze bullet
Aber in einen BMW würde ich nur sowas bauen:
Das is vom selben Hersteller, hält länger und ist billiger. Und 1500PS aus einem 1,5l Vierzylinder Reihenmotor finde ich noch eindrucksvoller
Hohe Kunst des Motorentunings
ABER halten wird das auch nicht länger und günstiger ist das mit sicherheit auch nicht.
Oder kennst du jemanden der so ein Teil hat und damit jedes Wochenende auf dem Track ist
Ja kenn ich!
http://www.zynki-power.de/
Nehm dir mal Zeit und stöber auf der Seite rum. Lass dich nicht von der laienhaften Internet-Präsent täuschen, der Mann weiß ganz genau was er macht.
Aber nochmal zu dem F1-Motor. Heute würde man natürlich keinen originalen 80er -Jahre BMW F1 nachbauen (der übrigens auf dem Seriengraugußblock des 02er basiert), sondern man nimmt einen 2,5l 4-Zylinder M3 Motor. Wobei der Motor auch auf dem selben Block basiert. Aber eins sollte man zum thema Standfestigkeit nicht vergessen: In der F1 werden pro Rennen 300km Vollgas gefahren. Das entspricht 746 Viertelmeilenläufen!!!
Und mit nem M3 M10-Motor baut man dann einfach sowas:
http://virtalaracing.com/ (siehe Arkisto - BMW 2002)
@Mr.lowbudget:
Ein Wankel ist nichts für BMW-Fans!!!!
mfg. Jens B.
"If you don't have a clutch...you don't have much!"
Beiträge: 745
Themen: 65
Registriert seit: 25.07.2006
@Mr.lowbudget:
Ein Wankel ist nichts für BMW-Fans!!!!
wer weiß ???
Beiträge: 935
Themen: 75
Registriert seit: 02.05.2005
also ich finde im BMW auch n BMW-Motor besser
Beiträge: 117
Themen: 1
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 25
Themen: 3
Registriert seit: 09.05.2006
Das teil ist echt der hammer... Aber der tag naert sich, dann kann es nur runter gehen. Mit die zeiten meine ich.