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für die Rotor- und BMW Freunde
#21

Geile Sache so ein Wankel! Thumb Der Sound und die Leistungsdaten sind echt fett.

Aber in einen BMW würde ich nur sowas bauen:

http://de.youtube.com/watch?v=zDWA_4wpob...re=related

Das is vom selben Hersteller, hält länger und ist billiger. Und 1500PS aus einem 1,5l Vierzylinder Reihenmotor finde ich noch eindrucksvoller, als 1600PS aus einem 2,6l 4-Kammer Wankel. Grins

mfg. Jens B.

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
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#22

Zitat:Original von bronze bullet
Aber in einen BMW würde ich nur sowas bauen:
Das is vom selben Hersteller, hält länger und ist billiger. Und 1500PS aus einem 1,5l Vierzylinder Reihenmotor finde ich noch eindrucksvoller

Hohe Kunst des Motorentunings
ABER halten wird das auch nicht länger und günstiger ist das mit sicherheit auch nicht.
Oder kennst du jemanden der so ein Teil hat und damit jedes Wochenende auf dem Track ist Grins Thumb
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#23

mit so einem Motor bist du nur Stundenweise auf dem Track und tage in der Werkstatt!

die Lager sind schneller durch als der Tank leer ist. Base
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#24

Keine Frage das sind schon alles Höllen - Maschinen
Ob es ein
1,5 Liter 1500 PS F1 Motor mit 5 Bar Boost
2,4 Liter mit 1600 PS

Nur eins sei gesagt der Rotary fährt nach jedem Lauf aus eigener Kraft
wieder in den Pit Grins
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#25

Aber hier noch etwas für die BMW Freunde Thumb

http://de.youtube.com/watch?v=-pgarSZrkJA&sdig=1
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#26

Zitat:Original von Low Budget2
Zitat:Original von bronze bullet
Aber in einen BMW würde ich nur sowas bauen:
Das is vom selben Hersteller, hält länger und ist billiger. Und 1500PS aus einem 1,5l Vierzylinder Reihenmotor finde ich noch eindrucksvoller

Hohe Kunst des Motorentunings
ABER halten wird das auch nicht länger und günstiger ist das mit sicherheit auch nicht.
Oder kennst du jemanden der so ein Teil hat und damit jedes Wochenende auf dem Track ist Grins Thumb

Ja kenn ich! Grins

http://www.zynki-power.de/

Nehm dir mal Zeit und stöber auf der Seite rum. Lass dich nicht von der laienhaften Internet-Präsent täuschen, der Mann weiß ganz genau was er macht.

Aber nochmal zu dem F1-Motor. Heute würde man natürlich keinen originalen 80er -Jahre BMW F1 nachbauen (der übrigens auf dem Seriengraugußblock des 02er basiert), sondern man nimmt einen 2,5l 4-Zylinder M3 Motor. Wobei der Motor auch auf dem selben Block basiert. Aber eins sollte man zum thema Standfestigkeit nicht vergessen: In der F1 werden pro Rennen 300km Vollgas gefahren. Das entspricht 746 Viertelmeilenläufen!!! Grins

Und mit nem M3 M10-Motor baut man dann einfach sowas:

http://virtalaracing.com/ (siehe Arkisto - BMW 2002)

@Mr.lowbudget:

Ein Wankel ist nichts für BMW-Fans!!!! Wink

mfg. Jens B.

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
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#27

@Mr.lowbudget:

Ein Wankel ist nichts für BMW-Fans!!!! Wink




wer weiß ??? Grins
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#28

also ich finde im BMW auch n BMW-Motor besser Rolleyes
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#29

dann geh nen 16v turbo einbauen Base Runaway Grins Camper
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#30

Das teil ist echt der hammer... Aber der tag naert sich, dann kann es nur runter gehen. Mit die zeiten meine ich.
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