Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rennbesuch in USA
#1

Im Juni steht ein USA-Trip an und da soll natürlich auch ein Dragrace dabeisein (Joliet/IL).
Nun haben wir aber leider so ziemlich gar keine Vorstellungen wie das dort abläuft. Wer kann mir mit ein paar Tips helfen? Sicher war doch schon mal irgendjemand dort.

1. ist es sinnvoll oder sogar nötig schon im Voraus Karten zu bestellen oder kommt man auf jeden Fall rein?

2. was bedeutet "General Admission"? Nur Zutritt oder auch freie Wahl auf den "billigen" Tribünenplätzen?

3. sind reservierte Plätze eher zu empfehlen?

4. was ist 18.00 Uhr (secure track) - nur Ende der Rennen, alle müssen raus oder gibt's evtl. noch ein Showprogramm und wie ist das mit dem Fahrerlager(also dem alten John Force möchte ich schon die Hand schütteln)?!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,damit es ein purer Genuß wird. Auch für jeden anderen Tip bin ich immer zu haben. Danke
Danke Volker
Zitieren
#2

Here is the link to the schedules for the event at Chicago

http://www.nhra.com/schedules/fullthrottleseries.aspx

I do not think you will see a night show, as it will not be dark in Chicago till a least 9.00-9.30pm that time of year.

General Admission may not get you a seat maybe standing only, this is something you may want to look into.

http://www.nhra.com/schedules/fullthrottleseries.aspx
Zitieren
#3

Ich werde am 23.05 in bradenton sein. http://www.bradentonmotorsports.com
Zitieren
#4

Zitat:Original von Jörg Dieckmann
Ich werde am 23.05 in bradenton sein. http://www.bradentonmotorsports.com

Ich auch Thumb
Zitieren
#5

gg Uwe dachte ich mir schon das du mitfahren willst nach bradenton.
Nur noch 29 Tage und es geht los dann fliegen wir rüber.
Zitieren
#6

If you guy's are in the Orlando area please come by and say hi

Tony
Zitieren
#7

Hi tony
why not.
Zitieren
#8

Der Route 66 Raceway in Joliet ist eine der modernsten und besten Strecken der NHRA. War 1999 dort zu einem der ersten Rennen.
Schlechte Plätze gibt es eigentlich nicht, da die Tribünen in Hufeisenform um den Vorstart angeordnet sind. Wenn du auf den billigeren Plätzen "hinter" dem Vorstart sitzt, bekommst du eine einzigartige Perspektive auf alle Abläufe der Startvorbereitungen der Teams mit.
Ich würde unbedingt vorher Platzkarten kaufen und zwar für Freitag die besagten hinter dem Vorstart und für Sa. und So. welche bei ca. 330 ft., aber unbedingt auf der Nordtribüne wegen der Sonne.

Das man bei einem NHRA national event überall sitzen konnte ist mir noch nie passiert. Es wird sehr streng kontrolliert und die guten Plätze sind immer ausverkauft. Bei Sportsman sind die Tribünen leer, aber bei den Pros ist alles voll.

Secure Track heißt genau dass: der Track ist geschlossen und wird für den nächsten Tag vorbereitet. Bei national events gibt es in der Regel keinen Firlefanz, auf keinen Fall nachdem der track offiziell geschlossen wurde. Manchmal gibts nach dem letzten Paar noch ein paar Showläufe und das war es dann.
Rausgeworfen wird niemand, aber nach einer bestimmten Uhrzeit kommst du nicht wieder rein. Also vorher fragen wenn du abends z. B. noch ne Jacke aus dem Auto holen willst.

Viel Spass dort !
Zitieren
#9

Danke erstmal für Eure Bemühungen!
Bei allen Bildern von den Main-Events habe ich bis jetzt immer nur knallvolle Tibünen gesehen und ein Hotel ist an dem WE in Joliet auch fast nicht mehr zu kriegen.
Karten vorbestellen scheint also auf jeden Fall sinnvoll zu sein. Wenn ich das bei ticketmaster versuche, habe ich aber die Auswahl zwischen Nord- oder Südtribüne mit Platz x in Reihe y oder eben dem ominösen "General admission" für zehn $ weniger und ohne Angabe irgendeiner Platznummer. Deshalb hatte ich vermutet, daß das eben nicht nummerierte Plätze sind. Würde für mich schon in die engere Wahl kommen wenn es keine Stehpläze sind, denn bei den reservierten Plätzen hat man keine Wahl (außer Nord oder Süd), sondern muß nehmen, was gerade angezeigt wird.

@ Bernhard
wieso empfiehlst Du die Nordtribüne Gruebel Da scheint uns doch den ganzen Tag die Sonne in die Fr... . Oder kommt die dort von Norden? Ich war bis jetzt eigentlich mehr auf Süd aus, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Also wir sind nur Sa und So dort (Fr ist noch Sightseeing in Chicago) und daß es kein Showprogramm mehr gibt hatte ich nach einem Blick auf den Zeitplan schon fast vermutet. Stört mich aber nicht sonderlich, denn wir wollen hauptsächlich einmal im Leben die Krönung aller Rennen sehen und danach geht es noch vier Wochen lang Richtung Westküste (Route 66) und da werden wir eben unterwegs immer noch mal nach anderen Tracks Ausschau halten. Hier im Forum existiert ja irgendwo noch eine Liste mit allen Tracks in den USA ( Danke)

Wie ist das denn nun mit dem Fahrerlager? Ich denke/hoffe mal, daß man tagsüber dort freien Zutritt hat. Nur wie geht das nach Ende der Rennen (18.00)weiter? Kann man dann noch zwei Stunden rumschleichen oder bedeutet secure track auch gleichzeitig closed pits?
Das wäre dann nicht so schön Bawling
Also wer noch was zum Thema "general admission" oder Fahrerlager weiß, bitte meldet Euch !
Danke Volker
Zitieren
#10

Neeee, die Sonne scheint auch in der Neuen Welt im Süden. Also ist die Südtribühne die, die ich eigentlich meinte.

Mit den general admission Karten kannst du überall hin, außer auf die nummerierten Plätze. Must mal auf dem Streckenplan schauen, in der Regel gibt es mindestens eine general admission Tribühne. Dort aber wie gesagt ohne Sitzplatzanspruch. Wenn voll, dann voll. Und die Amis haben echt Sitzfleisch. Wenn du wirklich was sehen willst, kauf Platzkarten !!!!!!!

Wie oben schon geschrieben, kannst du solange im Fahrerlager rumschleichen wie du willst. Sei aber nicht enttäuscht. Es ist üblich, das jeder nach seinem Lauf alles Zeug und das Auto im Trailer verstaut und alles verriegelt. So "open house" wie hier gibt´s da nicht. Wenn du Interesse an Sportsman hast, must du wohl mal eine Pro Session sausen lassen und währenddessen durch die sportsman pits gehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste