Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Training/rennen 2004
#1

um zu verhindern, daß wieder alle einschlafen, nochmal ein einstieg für ALLE ! falls alles gut geht und es findet ein training und/oder ein rennen in 2004 statt.
was muß man tun, damit zuschauer, racer und alle die sonst noch da sind, sagen: das war richtig geil und wir kommen wieder !
wünsche, anregungen, neue ideen bitte hier !

Thumb Thumb Thumb
Zitieren
#2

Als erstes denke ich sollte man die termine rechtzeitig und verbindlich bekannt geben,denn wie ihr alle wisst muss man ja als normal arbeiter seinen Urlaub (denn man ja dazu auch braucht) rechtzeitig beim Arbeitgeber einreichen. Rolleyes
Zitieren
#3

Die Termine rechtzeitig bekannt machen,und auch einhalten wäre schon der erste schritt, dann bezüglich der Veranstaltung auch nur das bekanntmachen, was auch wirklich einzuhalten ist. Ich denke, keiner mag es sonderlich, mit irgend welchen zusagen bezgl. der Veranstaltung geködert zu werden, die dann nicht eingehalten werden.
Wenn dann wirklich alle, auch nur ein bischen mitarbeiten, müßte es doch möglich sein, eine passable
Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Zitieren
#4

Die Voraussetzung für ein Training ist:
1. Geld
2. Eine Strecke und Traktion, d.h. Hektoliter von Kleber
3. Eine gute Organisation mit Zeitanlage
4. Zuschauer, die das alles zu bezahlen
5. Genug Racer, die Vollgas geben

Naja, man darf ja träumen.
Für mich als aktiver Rennfahrer, der schon Wittstock/ Gross Dölln mitgemacht hat, ist Deutschland übersäht mit potentiellen Stecken. Als ehemaliger Mitorganisator von Dragraces in Ensisheim/F muss ich aber leider auch sagen, das ein Veranstalter wie Rico Anthes einmalig in Deutschland ist.
Viel Idealismus und Sportgeist nützt nichts, wenn dabei die wirtschaftlichkeit/das Rentieren einer Veranstaltung vergessen wird.
Zur Info: Unser Budget damals in den frühen 90ern
belief sich locker auf 100`000 Euro... auszugeben schon vor der Veranstaltung.
Alles Klar?

Pro Mod
Roofers Toy
Peter
Zitieren
#5

@ Bei Air
HalloPeter!
Dein Kommentar ist nicht sehr motivierend . Aber anyway, wir werden in Eigenregie versuchen ein Training auf die Beine zu stellen auf einer Strecke die bekanntermaßen sehr gut war und ist . Einige Fahrer werden sich der Präparierung annehmen denn die wissen genau worum es geht . Ein Rennen mit Zuschauern ect. kann durchaus folgen . Aber selbst ohne Zuschauer (quasi hinter verschlossenen Türen) ist der Platz durchaus interessant . Ich möchte endlich wissen was in Sachen Dragracing in Deutschland passiert . Und zwar rechtzeitig .
CU Klaus RomahnPrima
Zitieren
#6

x
Zitieren
#7

hallo peter,
die punkte, die du erwähnst sind zweifellos wichtig und natürlich der hauptgrund, daß nichts passiert. ich gehe mal von hinten ran Smile
genug racer, die vollgas geben, sollten kein problem sein !
eine gute organisation mit zeitanlage ist vorraussetzung und daran arbeiten wir und ich denke, wir werden es schaffen. natürlich ist das nicht einfach und es wird auch probleme geben, aber learning by doing.
für mich vorerst der wichtigste punkt : die strecke ! da wir selbst racer sind, kannst du davon ausgehen, daß die strecke top ist und wir alles dafür tun, daß die traktion sehr gut wird. eine topstrecke ist die grundlage für ein gutes rennen oder training. wir haben eine strecke, aber es müssen noch einige dinge geklärt werden, um ort und zeitpunkt zu nennen. das geschieht am wochenende.
jetzt zu den zwei punkten geld und zuschauer: da du es selbst schon gemacht hast, weißt du wie wichtig das ist. und es ist auch schwierig. darum haben wir auch vor, zuerst ein training zu machen. das sollte sich durch die racer finanzieren lassen . wir gehen davon aus, daß wir die unterstützung von ALLEN haben werden, wenn es soweit ist. sonst können wir dragracer in deutschland und der schweiz sowieso einpacken.
wenn das training gut klappt, bin ich sicher, daß wir auch ein rennen hinkriegen.
nun zu rico, es ist richtig, daß rico der einzige ist, der über jahre ein gutes rennen macht und auch jedes jahr viele zuschauer hat. leider ist es auch so, daß rico einmalig ist, denn auch er macht nur EIN rennen pro jahr. auch bei ihm ist es am geld gescheitert,in monza oder zeltweg weiter zu machen, soviel ich weiß. hockenheim ist DAS rennen in deutschland und das soll auch so bleiben ! aber wir wollen versuchen,noch ein rennen auf die beine zu stellen, nicht gegen hockenheim, sondern für das dragracing in deutschland und um den sport besser zu etablieren. natürlich ist viel idealismus dabei, aber auch die hoffnung, daß wir es hinkriegen. auch hockenheim, oschersleben und alle anderen profitieren doch davon, wenn unser sport mehr präsent ist in der öffentlichkeit. also miteinander den sport insgesamt fördern !


Thumb Thumb Thumb
Zitieren
#8

Hört sich gut an Mürre!
Zeitmessanlage ist kein Problem, haben wir und läuft auch einwandfrei, siehe Holland-Drachten!

Frage ist und bleibt: Welche Strecke??
Also gas geben auch ohne Dragster!

7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1
Zitieren
#9

da wird ja was konkret, hoffe das klappt mit der strecke, die ihr im auge habt, wo auch immer sie ist.
training und dann evtl. rennen wäre schön.
ein paar zaungäste werden sich aber wohl trotzdem einfinden um zu schauen was so geht.
denke wenn die holländer das in drachten so gut hinbekommen, gute strecke, gutes fahrerfeld und sogar zuschauer an 3 terminen in 2003, warum sollte das nicht auch in D-Land klappen.
bin gespannt.
Markus
Zitieren
#10

@jürgen : dachte ich mir doch, daß ne zeitmessanlage kein problem ist, wenn kath bros. racing ne chance wittert ne 6er zeit auf die piste zu schmettern Rolleyes liest sich vom eigenen timeslip am besten ab!
das rätsel um die strecke werden wir demnächst auflösen. wie gesagt wir treffen uns am samstag und hoffen, daß wir die letzten details regeln können . dann gehts ans eingemachte und wir hoffen, daß wir nicht als dumpfbacken dastehen sondern alles klappt. nur soviel zur strecke : topfeben, breit, keine anwohner und beton, es kommt eben drauf an, was man daraus macht ! mit einem wort : KILLERTRACTION !!
@DRAGSTRIPPER: zaungäste kommen bestimmt und auch drachten ist unser vorbild in vielen dingen. unsere meinung ist, wenn man eine topstrecke hat, dann kommen topteams und es gibt toprennen und dann kommen auch topzuschauermassen !!
ganz so einfach ist es bestimmt nicht, aber diese formel kann zumindest aufgehen . auf schlechten strecken ist ja das problem, daß richtig fiese autos und bikes gar nicht oder nur bedingt fahren können. wir haben nun schon seit jahren klasse teams und in deutschland fahren die meisten nur einmal im jahr. ich denke nur an bruno bader, peter wacker, peter schöfer usw....von den neueren gar nicht zu reden, die fahren alle in schweden, norwegen und england. das ist doch echt ein witz ! warum sollte auch noch jemand ein geiles gerät bauen oder kaufen, wenn er nirgendwo fahren kann ! und das muß sich ändern. ich hoffe wir machen den anfang und es klappt.
also daumen drücken !

® ® ®
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Matthes427
19.11.2004, 12:02
Letzter Beitrag von Christian
13.10.2004, 20:26
Letzter Beitrag von Udo
21.02.2004, 22:34
Letzter Beitrag von Silke
29.11.2003, 09:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste