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T&T Luckau
#21

Grins Da habe ich auch einen mit ein Grinsen im Gesicht gesehen
Thumb Thumb Grins
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#22

Moin zus@mmen !
Ist ja schon ein Bißchen geschrieben worden,
hier mal ein paar Highlights aus meine Sicht :
Als erstes fällt mir da der lauf von Patricia Kästner ein,
ich wußte , daß sie Viertelmeile fahren wollte, und sagte am Mikrofon,
daß es vieleicht eine niedrige 8 werden könne.
Dann ist Patricia hintergeröhrt und ich habe nicht schlecht gestaunt,
denn sie war die schnellste beim T&T mit 7.16 / 295 Km/h....Respekt

Da kam nicht mal Silvio Strauch ran, er fuhr auch recht wenig,
gabs da vielleicht Probleme ?

Am Sonntag habe ich mich dann sehr für den Franky und das CE Team gefreut,
denn den blown Duster habe ich noch nie so geradeaus und schnell gesehen,
auf der Achtel ne 5,6 und trotz Gaswegnehmen vor dem Ziel ne 9irgendwas,
die Arbeiten an der Hinterachse haben sich echt gelohnt,
das wird was für SC (oder SP/ET) in 08....Thumb

Einen sehr guten Einstand hatte Uli mit dem "Bernie´s Motorsport & Dragracing Club" Destroyer,
nach einigen 12er Zeiten ist dann -mit vielen Tips von Teamkollegen Michael Heisler- der Knoten geplatzt,
und am Sonntag konnte sie nicht nur ne 9,4 fahren Prima ,
sondern den Micha auch gleich 2mal im Team-Duell abledern, hehe.

Uli ist ja nicht die einzige Frau im Destroyer-Cup 2008,
Caroline Fischer aus der Schweiz ist auch neu am Start,
und mit Rat von "Mr. 6 Seconds" Krüsi kam sie auch immer besser in Fahrt,
bis in die 9er hat sie es aber -noch- nicht geschafft.

Eine kleine Enttäuschung für mich (und eine große für den Besitzer) war der
kurze Auftritt des V8 BiTurbo-Käfers von "Loco",
denn nach dem Burnout und GRÜN war die Fahrt schon nach 20 cm zu Ende... Bawling
Das -schon ziemlich starke- Differential war eines der wenigen Opfer der guten Traktion
und hielt den vielen PSsen sowie Franks Bleifuß nicht stand.
Nun werden in Südhessen einige Drehbänke & Fräsen abends warm werden,
um den Käfer bis zum SE Shootout mit nem sehr massiven Diff auszustatten.

Keine Probleme mit seinem (Automatic) Getriebe hatte (einer) der absolute(n) Vielfahrer,
Hagen Classen vom Scooter-Center Köln mit seinem 180er 1Zyl Roller.
Er hatte seine 32 Sauger-PS und die Bahn immer besser im Griff,
machte sich kleiner und kleiner auf dem Dragster und schaffte am Ende eine flache 13 mit 148 Km/h...Eek2

Eine 13 war auch das Ziel der beiden "Fernfahrer" Edi Hildebrand und Klemens Huber,
die mit ihrem 57er Bel Air mal eben 900 Km aus Zürich zur MZA auf eigener Achse zurücklegten...®
Der ZZ 383 war übern Winter neu reingebaut worden,
und bescherte einigen Autobahn-Fahrern große Augen,
als der Klassiker mit 227 Sachen an ihnen vorbeiblubberte, hehe.
Nach einigen vergeblichen Versuchen leuchtete dann am Sonntag 2mal die 13,9 auf den Scoreboards auf,
und die Freude bei den Alpenländlern war groß.
Einer von denen hat übrigens mal bei VECTOR in USA gearbeitet,
und zu Hause noch nen Iso Grifo mit 7,4 l Ford V8 stehen.

Sven Fagan vom "Paddy Racing" aus DK konnte seine PB mit der 1428er Turbo Kawa
locker um 3 Zehntel verbessern und brachte ne 5,4 auf der Achtel.
Das war allerdings nix gegen die 4,5 von HuldPro Stock EuropameisterHuld Tom Tinndahn mit seiner xxx.xxx€ G2 Buell.


Ich habe leider nicht bei allen Teams vorbeischauen können,
obwohl meine Nächte mal wieder ziemlich kurz wurden.
So weiß ich auch nicht, was "G60-Stegi" in seinen Einser Golf reingeschraubt hat,
aber egal ob G-oder Turbo-Lader, es reichte für diverse 12,0er,
und 2mal auch für ne hohe 11 und den Doppelsieg gegen nen GT2 Porsche.........(H)

Eine echte Schrecksekunde bescherte mir der Sponi,
denn Stefan Sponfeldner hatte neue Nockenwellen drin,
und die waren etwas bissig (ist ja auch ein "Löwen-Bike")...Big Grin
Das führte-zusammen mit ner Überdosis Lachgas- zu einem Dopelwheelie etwa auf der Achtelmeile,
und ich dachte, DEN kriegt er NIMMERMEHR nach vorne runter,
er stand echt senkrecht bei ca. 200 Km/h, und dann krachte er doch wieder mit dem Vorderrad auf den Asphalt.
Und mit der Brust VOLL auf den Tank, außerdem war das Handgelenk danach etwas dick,
wenigstens hatte der Lenkerstummel gehalten.

Ein sehr schöner 64er Chevy Nova -mit normalem Nummernschild (!)-wurde von Frank Römer aus dem Ruhrgebiet mitgebracht,
er hat "vorher so 2-3 Hot Rods" aufgebaut, die Nova ist sein erster Dragster.
Ein 5,8 l Small Block mit Lachgas im sehr sauberen Motorraum brachte Frank in die tiefen 12er Zeiten,
und beim SE Shootout wird er einer der Anwärter aufs Starterfeld werden.

So, das wars erstmal mit meinen Erinnerungen ans T&T "Episode 1" ,
weitere kommen morgen.
Bitte nicht sauer sein, falls der eine oder andere nicht erwähnt wird,
ich habe keine Aufzeichnungen aus der Zeitnahme,
und nur wenige Fahrer-Infos.
Alles in allem kann ich aber sagen : JEDER, der da war, hat es nicht bereut, und ne gute Zeit gehabt, auf der Bahn und in den Pits.
Bis dann,
Benni
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#23

Hallo Benni, ich würde gerne wissen wer die schnellste Reaktionszeit hatte. Ich hatte eine 0,005
Gruß
Sally
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#24

Hallo Sally !
Wann stehst DU denn auf , kurz vor sechs ?
Ich weiß nicht, wer die schnellste RT beim T&T hatte,
denn ich habe leider keine Zeitnahme-Daten mitgenommen.....Sad
Deine 005 sind auf jeden Fall schon mal sehr gut,
da war der Winterschlaf wirklich beendet....Thumb
Bis dann,
Benni
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#25

Patricia war mal richtig schnell auch noch im Auslauf, habs beim Zurückschleppen life gesehen, wie der Kran vorne dreimal ca. 30 cm in der Luft war, und wie es ihr den Kopf rumgehauen hat. Schaut schon leicht grenzwertig aus und zum Glück nichts weiter passiert.....
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#26

@ MSTO , Sammy , Jerry im speziellen ,
Wo ich gerade mal beim Danksagen bin möchte ich den Jungs und Mädels von der MSTO meinen besonderen Dank aussprechen für das super Test&Tune WE . Natürlich auch Sammy das er immer noch die Strecke hält und Jerry der unsere Mädchen schon so lange wohlwollend begleitet . Dieses Jahr werden sich Sarah und Johanna in der Competition Klasse mit ihrem neuen Dragster versuchen . Bin mal gespannt wie sie sich machen werden . Lena hatte so viel Spaß wie lange nicht mehr in ihrem neuen JD der konstante 8ter Zeiten lief .Also nochmal Dank an alle die ihre Freizeit für uns opfern!!!!!!
Mit sportlichen Grüßen
Klaus und family
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