Beiträge: 467
Themen: 137
Registriert seit: 10.03.2002
Hier nun einige Ideen für eine "PR-Veranstaltung zu gunsten des Deutschen Dragracing"
Wer hat vorschläge für eine Klasse in der möglichst viele Teilnehmer mit unterschiedlichsten Fahrzeugen (evtl. auch Motoräder) ohne Großes Regelwerk Starten könnten.
( Ralph Dewald brachte in diesem zusammenhang immer die Idee vom "Allgemeinen ET")
nun mal ran Jungs und Mädels....
www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.
Beiträge: 134
Themen: 29
Registriert seit: 20.02.2003
Hallo,
also ich wollte mal fragen ob da auch eventuell die Junior Dragster fahren könnten???? Wäre echt super nur leider haben wir nicht viele fahrer hier in Deutschland! Trotzdem würde ich es super finden wenn bei dieser Veranstaltung wenn es sie dann stattfindet, dass die Junior Dragster mitfahren könnten.
Viele Grüße
David
Beiträge: 59
Themen: 8
Registriert seit: 28.04.2003
und gleich weiter, genauso kann es gehen ! wie gesagt 2-4 klassen und gut ! wie wärs mit "EUROPAS GRÖSSTER BRACKETRACE" !
nach dem vorbild der IHRA, topsportsman, jeder fährt gegen jeden : vielleicht mit 2 unterteilungen, von 7 - 9.99 sekunden und von 10 - 20 sekunden et. sagen wir mal mit 5-8000 euros für den sieger ! ich gehe davon aus, daß, wie stefan es geschrieben hat, alles was ein paar räder hat zur rennstrecke pilgert aus ganz europa. am besten autos und motorräder gemeinsam ! als highlight könnte man noch ein "QUICK 16" ; also die schnellsten qualifier machen noch ein headsup rennen am abend und der beste gewinnt ! das wäre ansporn für die teams und für die zuschauer ein hammer ! das beste an der sache wäre, daß nicht nur das geld gewinnt und jeder eine chance auf den sieg hat !
ALSO MEINUNGEN :
(H) (H) (H)
Beiträge: 134
Themen: 29
Registriert seit: 20.02.2003
Habt ihr auch mal darüber nachgedacht, wer die Zeitanlage macht und bezahlt???? Ist ja nicht gerade eine billige Sache. Und wer organasiert (Eventuell Kleber?)????? Darüber müsst ihr auch mal nach denkenm! Aber ansonsten finde ich das eine super Idee, wenn die Junior Dragster mitfahren können!
Viele Grüße
David
Beiträge: 49
Themen: 2
Registriert seit: 02.01.2003
PERFECT !!
habe dieses hier erst nach meinem post unter -ist dragracing tot- gelesen.
wichtig ist übersichtlichkeit bei den klassen, damit´s auch die zuschauer verstehen. jeder von euch wird schon mal versucht haben einem laien unsere klassen und die gewinn-modi zu erklären, meistens ohne den richtigen erfolg?!
bei den kleinen feldern die wir fahren können wir uns die vielen klassen einfach nicht "leisten".
könnte mir noch eine klasse mit dot-RADIAL-reifen vorstellen für alle "echten" strassenautos, natürlich auch braket ( keine cheater-slicks wie m&h, hoosier o.ä., die sind eh so gut wie slicks ).
Beiträge: 467
Themen: 137
Registriert seit: 10.03.2002
Also fangen wir mal an.:
1. Runde alle Autos und Bikes Quali.
2. Die Schnellsten 32 werden im 2. Quali auf 16 zusammengefahren
-looser zurück ins Hauptfeld
-winner in die Quick 16
Danach fährt das Hauptfeld Bracket nach einer feldeinteilung 1. gegen 16. usw.
Samstag Nacht gibts dann die Quick 16 als Showprogram Heads UP.
und das alles OHNE weitere Klasseneinteilung, lediglich die nach DMSB geltenden Sicherheitsbestimmungen müssen eingehalten werden.
Frontengine Dragster gegen VW-Bus, Top-Gas Harley gegen Goilf 1 mit Straßenzulassung. egal was.
Dann gibts keinen Streit wer was darf und alle haben die gleichen Chancen.
NARTÜRLICH OHNE Trottle Stop/Delaybox/etc.
Und als Bon Bon für die die am Samstag raus sind.
Reentry mit halben Startgelt für die Eli am Sonntag.
Kohle kommt in den Topf und wird dann auf die ersten Vier Verteilt.
Sagt mal was
.
www.racingjunk.eu der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.
Beiträge: 59
Themen: 8
Registriert seit: 28.04.2003
hallo stefan, genau so ! details muß man noch bereden. es gibt noch soviel zu bereden, natürlich auch das was david schrieb. wobei ich denke, daß diese details noch nicht so wichtig sind. der wichtigste punkt ist die strecke und ein konzept für ein wochenende, ob nun training oder rennen. dann natürlich noch das gute geld !
zur strecke kann ich sagen, es muß eine strecke sein für alle klassen, also mit guter traction und fern jeder siedlung. wie gesagt, WIR, ich sage ausdrücklich wir, haben schon eine strecke ausgesucht und auch schon preise für ein wochenende. das problem ist, wie machen wir weiter und wer setzt das geld und hat das risiko. darum kann es nur den weg geben, daß ALLE oder zumindest viele eine zusage machen und/oder geld überweisen.
WIR sind übrigens alles dragracer, und was besonders wichtig ist. WIR sind auto und motorrad fahrer/crew aus verschiedenen klassen. alle haben schon ein paar jahre dragracing auf dem buckel, aber noch nie ein rennen/training organisiert. darum brauchen wir auch input von leuten wie silke mit erfahrung in diesen dingen !
Beiträge: 59
Themen: 8
Registriert seit: 28.04.2003
@david: natürlich werden auch juniordragster fahren ! vielleicht haben wir in deutschland irgenwann auch soviele wie in scandinavien, das wäre das beste.
aber wir können natürlich unmöglich irgendjemand feste zusagen machen, da das meiste noch in unseren köpfen ist und keiner weiß,ob es wirklich klappt !
Beiträge: 95
Themen: 7
Registriert seit: 14.04.2002
meine Anregung habe ich bei "ist Drag Racing tot" gepostet.
Beiträge: 637
Themen: 54
Registriert seit: 09.02.2003
finde ich gut, einfach und fair die Einteilung.
Zwar fremd aber anbei die einteilung die wir 2004 für den A- Beschleunigungs Cup anwenden wollen, speziell auf Public racer zugeschnitten mit deren Anforderungen. Eventuell "food for thoughts"...Preisgeld Saisonsieg ca. 4,000 Euro
Serienwagen
erlaubt sind Änderungen am Auspuff, Cold air box. Turbo mal 1.7 nach FIA, kein Handicap für Allrad, Strassenreifen sind Pflicht
bis 1600 ccm
bis 2500 ccm
bis 3500 ccm
bis 5000 ccm
über 5000 ccm
Modifieds
erlaubt sind slicks, Hubraumgeänderte Motoren, Lachgas und alle nachträglich nachgerüsteten Kompressor oder Turbomotoren. Wagen müssen aber noch Strassenzugelassen aber nicht vom TUEV abgenommen sein
bis 3500 ccm
über 3500 ccm
big dawgs
hier darf alles fahren, extreme Umbauten, alle Motorenkonzepte, reine Rennwagen
bis 3500 ccm
über 3500 ccm
wie schon gesagt, Racewars III 5,000 zahlende Besucher zu je 5 Euro und 260 Autos zu je 15 Euro bei Ausgaben im 10,000 Euro Bereich