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Boost Controller, Gangweise Einstellbar
Habe dieser mit Hilfe einer Elektrik Guru gebaut und diese Jahr getestet.
Mit der Drehmomentskorrektur für hohe Drehzahlen habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.
BoostController gibts es ja, aber lest mal durch was mein Controller alles kann....
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Hallo Kojak
ist der Controller
nur für Haya entwickelt worden oder funzt der auch auf jedem Turbobike ?
Und gibt es -Dragracerpreise- dafür
Gruß Goofy - hoffe du kennst mich noch -
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Habe mich lange lange Zeit mit Boostcontrollern beschäftigt!
Ne weile lang ging für mich nix übers AVC-R, nun aber das hier gefunden!
JayCar Boost Controller
Das geile daran ist das er über die Einspritzdüsen und nicht übers Wastegate getaktet ist. Der Preis ist unschlagbar! Alles in allen 220 Eus
Grüße GTdriver
Edit: moment ah mal--> das is dasselbe!
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Zitat:Original von GTdriver
Edit: moment ah mal--> das is dasselbe!
Hallo GT Driver !
Dasselbe bestimmt nicht, guck dir doch mal die Bilder der Platine an.
Das gleiche Prinzip vielleicht, ich hab mir die Einzelheiten nicht durchgelesen.
Außerdem ist zwischen 600 € (Kojak) und 800 Aus$ auch noch ein Umterschied, oder ?
Vielleicht ist es auch sinnvoll, einen in D entwickelten zu kaufen,
denn selbst mit eMail ist der Weg nach AUS doch etwas weiter als ins Frankenland,
wenns mal Nachfragen/Service/Änderungs-Wünsche gibt ?
Was die Dinger technisch taugen, kann ich nicht sagen,
ich stehe auch nicht auf Kojaks Gehalts-Liste........................
Bis dann,
Benni
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Ich persönlich fahre ja den MSD 7562 Boost Controler und halte diesen mit für einen der besten.
1.) lässt sich perfekt am Laptop oder PC oder über Zusatzgerät programieren
2.) er hat eine eingebaute Dataloggingfunktion
3.) er arbeitet sehr schnell und präzise
4.) er ist relativ preiswert
5.) er kann auf jede indivuduelle Kurve eingestellt werden
6.) Man kann ihn drei Kurven vorgeben ( 1. Stage, 2. Burnout, 3. Race)
und ansonsten ist der auch noch einfache übersichtliche e-boost controler von MFT zu empfehlen, dieser ist sehr übersichtlich und kann am Anzeigegerät programiert werden. Ansonsten den altbewärten MSBC benutzen.
MfG Marc
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@ Benni
wie kommst Du auf 800 Aus$ ???
Es ist vom System her genau das selbe! Du kannst über 64 Load Punkte genau deine LD Kurve programmieren! Außerdem sind 2 Settings möglich.
Genau:Boost Controller-->Aus $279.99
Hand Controller-->Aus $139.00
Das ist schon fertig, über die Hälfte billiger ist es in Einzelteilen!
Aber jeder soll das für sich sich selber entscheiden wo er sein Geld anlegt!
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Hallo GT Driver !
da hab ich mich verguckt, bin auf der Seite in ne andere Abteilung gestolpert :
http://www.autospeed.com/shop/category_6...rowse.html
Der JayCar ist wirklich sehr günstig.
Bis dann,
Benni
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Kein Thema!! Sollte nur eine kleine Info meinerseits sein!! 8)
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@ GT Driver
Habe den jaycar controller angeschaut -- ist nur ein normales controller wo ein Solenoid ansteuert wird, die Spezialsachen wie meiner hat er lange nicht. Und sicherlich muß er über ein injector angesteuert werden, macht meiner auch - aber wie du schreibst übers Wastegate getaktet ????
Bei mir muß ein Externer Doppelport Wastegate angesteuert werden - nur mit den Ding kann ein 100% genaues Ladedruck Kurve erstellt werden.
Es geht hauptsächlich um :
1, Ladedruck für jeden Gang einzeln einstellbar
2, - und jetzt das Hammerfeature: einstellbare Drehmomentkorrektur für hohe Drehzahlen, bei denen der Turbomotor zwangsläufig abfällt: Anhebung des Ladedrucks ab einer bestimmten Drehzahl bis zum Maximaldruck, der durch die Einstellung des 6. Gangs vorgegeben ist. Damit zieht die Turbo in den Gängen 1 bis 5 in hohe Drehzahlen rauf wie eine 600er, bis zum Begrenzer!! Das kann bisher weder ein Boostcontroller noch irgend ein Turbomotor!!
Habe auch erst mich an nur Billige Lösungen gekümmert, das erste Turbobusa wo ich gebaut hab hatte in jeden Gang die 300PS -- BRRRR - nicht leicht zu fahren, dann kam der Dampfrad - OK - er war in reichweite angebracht doch ----- , dann kann der Boostcontroller von smithbusa ( USA ) der war Gangabhänging - Super Sacher und hat gefuntzt, nur es hat mich immer gewurmt das Turbomotoren bei Höhere Drehzahlen am Leistung abfallen, nun haben wir das ding entwickelt um dies zu beeinflussen - und es geht.
Ich fahre nächste Woche auf ne Prüfstand - Kurven stelle ich dann rein.
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Hallo,
ich hab schon von HESTEC. Der hatt sehr ausgefeilte Kennfelder wie bei den WRC Anlagen verwendt werden. Lässt sich "stand alone" betreiben oder in vorhandene Motormanegements integrieren.
Gruß Udo
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