Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bitburg - WICHTIG -
#1

Bekanntmachung - Bitte um Beachtung:

Nach den beiden Rutschpartien in die Wiese am Samstag und Sonntag Nachmittag mache ich hiermit öffentlich bekannt:
Die linke Bahn ist künftig für Fahrzeuge schneller als 10 Sekunden geschlossen.

Die linke Bahn ist statistisch die schnellere Bahn - stellt aber offensichtlich durch kleine Unebenheiten ein Sicherheitsrisiko für stärker motorisierte Fahrzeuge dar, wogegen langsamere Fahrzeuge von der besseren Traktion profitieren.

Für die schnelleren Fahrzeuge bleibt die rechte Bahn verfügbar, die zwar etwas "langsamer" ist, aber auch den Vorteil hat daß die Wiese nach rechts leicht ansteigt.
Die rechte Bahn ist nicht viel langsamer: die Bitburg Rekorde von Jutta Winter und den Hubraumbrothers diesen Sommer wurden auf der rechten Bahn gefahren.

Für gemischte Starter Felder entfällt die freie Bahnwahl - sobald ein Fahrzeug 9,9 Sekunden fährt ist die rechte Bahn vorgeschrieben.

Danke.

PS: Kommentare oder Proteste zu dieser Entscheidung sind nicht erwünscht. Für mich ist die Sicherheit von Fahrern und Zuschauern das wichtigste Element im Drag Racing.
Zitieren
#2

Es liegt aber in 1. Linie auch daran das beide Bahnen nicht geklebt sind und schnelle Autos immer daran denken müssen wenn sie fahren . Ich kann jedoch nicht beurteilen ob ein 9,4 sec. Auto auf nicht geklebter Strecke schon unterwegs die Traktion verlieren kann . Das muß der Fahrer selber wissen und dem entsprechend fahren . In einem Finallauf denkt man natürlich nur daran als 1. im Ziel zusein , würde mir genauso gehen Meinung

Udo
Zitieren
#3

Da sach ich nur: GOOD BY SE !!!!

Schade, super Events, Klasse Strecke; aber ihr kennt eure Strecke am besten und tragt die Verantwortung.
Besser eine klare Entscheidung als weitere Abflüge.

???? War jetzt wohl doch ein Kommentar ?????

Runaway
Zitieren
#4

Oder ihr muesst wieder ueber 9.9sec fahren Bernhard! Grins

Ich hoffe doch das die SE irgendwie in Bitburg erhalten bleibt!

mfg. Jens B.

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
Zitieren
#5

hmmm, sicher sehr schade, is ja für die SE wie wenn für die FIA Santa Pod wegfallen würde...aber safety first, logo. gibts denn möglichkeiten die strecke zu optimieren?
Zitieren
#6

das wäre wirklich bitter wenn bitburg für die SE wegfallen würde!!

ggfs. fällt ja noch jemandem eine lösung für dieses problem ein....
Zitieren
#7

dann muss halt geklebt werden! :-)

greetz jojo
Zitieren
#8

dann würdest du die weiche Asphaltschicht an den Reifen kleben haben,
und ich eine Kündigung vom Flugplatz.
Zitieren
#9

Hi!

Ich denke dass die SE langsam an eine Grenze stößt.

Das Wettrüsten geht weiter, was völlig normal und gewollt ist in einem sportlichen Wettbewerb.

Das Problem in Deutschland ist, dass wir im Vergleich zu anderen Ländern einfach zu wenig permanente Rennstrecken haben, die geklebt sind und das wäre für den momentanen Leistungsstand der Topteams in der SE wahrscheinlich erforderlich. Und Bitburg ist mit Sicherheit eine, wenn nicht sogar die beste ungeklebte Strecke in Deutschland, was die Traktion angeht.

Oder man müste seitens des Veranstalters der SE über eine Einbremsung der Fahrzeuge durch ein engeres Reglement (in Bezug auf die Technik) nachdenken, wie es in fast allen Rennserien der Fall ist. Auf Indexzeiten will ja sicher keiner in der SE fahren! Grins

Die Fahrer werden auf jeden Fall weiter an die Grenzen gehen und dann kann sowas eben passieren. Das is aber auch normal in einem Wettstreit und läßt sich nicht verhindern.

Von Seiten der Orga in Bitburg ist das auf jeden Fall die richtige Entscheidung, denn die Sicherheit geht vor. Aber ich würde die SE auch gerne weiterhin in Bitburg sehen.

mfg. Jens B.

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
Zitieren
#10

Zitat:Original von bronze bullet
Oder ihr muesst wieder ueber 9.9sec fahren Bernhard! Grins

Ich hoffe doch das die SE irgendwie in Bitburg erhalten bleibt!

mfg. Jens B.

Wie wäre es denn im Rennen 1/8 mile zufahren ? Nur so ne Idee .


Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von winni
26.05.2008, 15:11
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste