Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorstellung gut beäugt!
#1

Ick sach mal: Moin Moin und Aloha zusammen!

Ich bin also Auge, man könnte andererseits auch einfach Andi zu mir sagen. Sei aber jedem selbst überlassen. Wink
Auf jeden Fall komme ich aus Halberstadt ("Das Tor zum Harz"; Mitteldeutschland) und wohne & arbeite in Saarbrücken. Wieso das? - Ja, reisen ist doch toll - oder etwa nicht? Smile
Ich arbeite bei der Firma "scooter-attack GmbH" (http://www.scooter-attack.com) im Bereich Systempflege. Klingt schon mal sehr spannend? Naja, nicht wirklich. Aber mein Bereich umfasst sowohl Bildbearbeitung (Produktfotos & Printmedien), Grafikdesign, Fotografie (Treffen & Rennen), Videoschnitt & Bearbeitung sowie der mir liebste Teil, die Konstruktion & Simulation von neuen Tuning- & Anbauteilen in div. CAD-Programmen.

Ansonsten bin ich Privat ebenfalls mit der Entwicklung neuer Bauteile zB. in SolidWorks beschäftigt und betreibe einige Werbseitenprojekte - auf denen in nächster Zeit auch mal wieder ein wenig mehr abgehen wird (zB. SPEED ADDICTS und PITWALK). Zusammen mit Steffen (der für unsere Firma Sprint/Dragraces auf einem 80ccm Alu-Frame-Scooter (~30 PS bei 30 kg) fährt) betreibe ich noch ein Scooter-Tuning-Portal namens PORTED (http://www.ported.de), in dem andere interessierte Schrauber & Tuner ihre aktuellen Projekte vorstellen, sowie Fragen und Antworten posten können.

Und was möchte ich denn gerade hier? Technik, Technik, Technik... *aufsaug* Wink Nein, aber mein interesse obliegt seit vielen Jahren dem Motorsport und gerade der Technik dahinter. Das fing mit 11 Jahren im Kartsport an, zog sich dann parallel durch die Scooter-, Moped- und Motorradwelt bis zu den Tourenwagen meines Vaters. Er ging, doch bei mir kamen mit den Tourenwagen auch recht schnell die Formelwagen. Vom Interesse geweckt guckt man sich nun immer weiter nach interessanten Rennserien und vor allem der Technik dahinter um. So kam es auch, dass ich eine Ausbildung in einem Handelsunternehmen für Tuningteile absolvierte, in dem unabhängig vom Hang zu Tätowierungen auch der Hang zu reichlich V8-Power bestand und weiterhin besteht - auch wenn sich leider immer mehr herauskristalisiert, dass vom 70er Jahre Musclecar nun zum neuartigen Plastik-Hemi gegriffen wird. Aber wen kann man das schon verübeln? Anyway... jedenfalls gehören 8 Zylinder zum guten & kernigen Ton der mir in den Ohren liegt.

So, was möchtet ihr noch wissen? Gruebel Smile


Viele Grüße, Andi
Zitieren
#2

hallo,

willkommen.


grüße
markus
Zitieren
#3

[Bild: c009.gif] Willkommen hier im Dragracing Forum [Bild: c009.gif]

Schicker Auftritt in Hock Respekt

Viel Spaß im schnellsten Irrenhaus im Internet Grins

[Bild: c010.gif] Merlin&Team - SG528-

"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
Zitieren
#4

Hey Jungs!
Danke für den freudigen Empfang. Smile
Und vor allem Danke für die Anerkennung des Runs in Hockenheim. Thumb
...im Gegensatz zu den anderen Cars 'n Bikes sah das ja nun doch schon recht langsam aus. Wink


Grüße, Andi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Benni
20.02.2008, 23:18
Letzter Beitrag von Ove Kröger
14.08.2006, 08:19
Letzter Beitrag von Stiebie74
24.03.2006, 22:43
Letzter Beitrag von Moon
10.07.2003, 20:34
Letzter Beitrag von Andreas
04.10.2002, 21:22
Letzter Beitrag von olissek
02.07.2002, 15:16
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste