Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alkersleben
#31

Also da hier ja offensichtlich einige Informationsbedarf zum Verlauf dieser Veranstaltung haben, hier meine Meinung zu diesem Wochenende:

Die "neue Zeitnahme" wurde am Freitag um 16:30Uhr erstmals installiert und es ging natürlich gar nichts. Am Freitag gab's nur eine Staging-Leuchte für alle Testläufe. Im Laufe des Samstags kam dann langsam das restliche Equipment an (Beleuchtung für die Strecke) es gab dann auch endlich mal eine zweite Leuchte beim Staging. Time Slips gabs meistens keine, weil es technische Probleme gab. Ein nicht unbedeutender Teil der gemessenen Zeiten waren totaler Unfug, es gab von 60s R/Ts über 20km/h Endgeschwindigkeit bis hin zu 4x hintereinander die gleiche R/T bis auf die fünfte Stelle hinterm Komma, so ziemlich alles.

Deswegen hat die Streeteliminator Serie zu recht das Rennen am Samstag abend abgebrochen und beschlossen am Sonntag noch vor den Wertungsläufen geschlossen abzureisen. Hierfür übrigens meinen vollen Respekt! Respekt

Der Veranstalter der SE Serie, der nichts für diese Zustände kann, versucht jetzt wohl wegen der unterirdischen Planung vor Ort wenigstens noch Benzingeld für die Teams zu bekommen, da diese teilweise sehr weit angereist waren. Ob dieser Lauf überhaupt gewertet werden kann und wenn ja wie war am Samstag noch nicht so richtig klar.

Weiterhin war der Auslauf der Strecke viel zu kurz, die Leitplanken unverschraubt, die Zuschauer standen viel zu dicht an der Strecke, es wurde bei Nacht ohne Licht gefahren (ab der Achtelmeile), es gab keine Techn. Inspektion für das freie Fahren, auch keine Alkoholkontrollen o.ä.

Der größte Vorfall kam dann am Samstag abend, als ein offensichtlich betrunkener Fahrer bei einem Night Run (ab der Achtelmeile standen noch keine Scheinwerfer, da der Veranstalter noch mittem im Aufbau war) am Ende geradeaus gefahren ist, 100m über die Wiese geschossen ist und dann an einer Erdkuppe abgehoben hat und über die am Ende quer verlaufende Landstraße geflogen ist und 20m weiter eingeschlagen ist.

Der Fahrer wurde vom Rettungswagen mit schweren Kopfverletzungen erstversorgt und ist danach geflüchtet (warum, kann sich ja jeder selbst denken), worauf die halbe Nacht mit einer größeren Anzahl von Polizeikräften (Spürhunde, Hubschrauber mit Suchscheinwerfer und Wärmebildkammeras) Security und Feuerwehr auf den benachbarten Feldern nach ihm gesucht wurde, da er wegen seiner Verletzungen in Lebensgefahr zu schweben drohte.
Das Renne wurde dann erst mal für die Suchaktion abgebrochen.

Weiterhin wurden die Testlaufe von mehreren Profiteams (Klaus Romahn, Team Kuno, usw.) am Sonntag abgebrochen, weil der wartende Mob aus Straßenautos nicht bereit war knapp zehn Profiteams zuzuschauen, bis er an der Reihe ist. Es wurde so stark in der Warteschlange randaliert, dass der Veranstalter dem Druck nachgab und die Topteams zurück schieben ließ. Darunter war auch das Team von Klaus Romahn, das gerade die ganze Nacht bis morgens um 6:00Uhr durchgeschraubt hatten und nur eine einzige Jungfernfahrt machen wollten. Zum Glück durften sie dann wenigstens doch noch fahren, alles andere wäre wirklich ein Witz gewesen. Ich hab noch nie soviel hole Birnen gesehen, die sich lieber nen aufgemotzten 60PS Golf mit Heckflügel ansehen, als ein 3000PS Top Methanol Dragster oder einen Doorslammer. Ich hatte sowieso die ganze Zeit das Gefühl, dass die professionellen Fahrer von den Zuschauern eher als Störkörper für ihre eigene Fahrt gesehene wurden und entsprechend behandelt wurden.

Das dickste Ding war aber, als irgendwelche Grünschnäbel mit massivem Geltungsbedürfnis am Samstag Nachmittag unbedingt 10m neben dem SE-Fahrerlager, wo gerade mit Hochdruck geschraubt wurde und teilweise Motoren offen waren (Ventile wurden eingestellt und ähnliches), mit einem alten 7,5t LKW auf der staubtrockenen Wiese burnen mussten, wonach eine riesige Wolke aus Gummi und Staub durchs komplette Fahrerlager zog. Erst auf massiven Druck der Fahrer der SE konnten diese dazu bewegt werden mit dem Scheiss aufzuhören, obwohl sie, so betrunken wie sie waren, nicht kapieren wollten wieso.
Auch diesmal hat sich keiner der "25 Security", die für 4500 zahlende Gäste am Freitag und schätzungsweise das Doppelte am Samstag zuständig waren bewegt um den Vorfall abzustellen.

Fazit:

Der Sport hat wieder gelitten, die Presse wird sich die Hände reiben, die Veranstalter werden noch einen haufen Ärger bekommen (hoffentlich!!) und die echten Dragracer und Fans dieses Sports konnten nur mit dem Kopf schütteln.

Solange weiterhin solche Veranstaltungen stattfinden, wird der Sport weiter leiden und in Verruf geraten! Bawling Sehr,sehr traurig!

mfg. Jens B.

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
Zitieren
#32

moin mal kurz mein senf dazu
bevor sich hier alle aufregen über zeiten die gefahren wurden und wie geil diese waren seit versichert das nach auswertung der zeiten vom se und von meinem super gas prjekt zu sagen ist ich bin zu 80 prozent sicher das die srtecke keine 402 meter lang war das mal als erstes
und wer sich hier über eine neue bestziet freut dem sei gesagt leiber den zeitzettel wegwerfen und dann nichit enttäuscht sein wenn beim nächsten rennen wieder eine einigermassen angemessene zeit da steht
das timing war eine farce mehr nicht
und das ist auch der grund warum wir dasd ding abgebrochen haben
ich möchte auch bitten hier alle mutmassungen zu unterlassen wie wdie orga weiter vorgeht
eins ist mal klar das passiert a nie wieder und b wir werden unser bestes geben den entstandenen schaden zu minimieren und zwar mit anwaltlichem beistand
ihr könnt sicher sein das ihr alle neuigkeiten sofort erfahrt
niemand zieht mit uns so ein ding ab
mit sportlichem gruss
skorpionhbg

4 WHEELS MOVE THE BODY
2 WHEELS MOVE THE SOUL

4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central
Zitieren
#33

Gruebel
Zitieren
#34

Ich selbst wollte ja Sonntag mal rüber und Fotos machen aber wenn ich das hier so lese:

Zitat:Original von bronze bullet

Das dickste Ding war aber, als irgendwelche Grünschnäbel mit massivem Geltungsbedürfnis am Samstag Nachmittag unbedingt 10m neben dem SE-Fahrerlager, wo gerade mit Hochdruck geschraubt wurde und teilweise Motoren offen waren (Ventile wurden eingestellt und ähnliches), mit einem alten 7,5t LKW auf der staubtrockenen Wiese burnen mussten, wonach eine riesige Wolke aus Gummi und Staub durchs komplette Fahrerlager zog. Erst auf massiven Druck der Fahrer der SE konnten diese dazu bewegt werden mit dem Scheiss aufzuhören, obwohl sie, so betrunken wie sie waren, nicht kapieren wollten wieso.
Auch diesmal hat sich keiner der "25 Security", die für 4500 zahlende Gäste am Freitag und schätzungsweise das Doppelte am Samstag zuständig waren bewegt um den Vorfall abzustellen

mfg. Jens B.

Mann hätte sich den nächstbesten Drehmomentschlüssel greiffen sollen und dennen eins Base

Das aber wirklich mal echt übel wie sich die Leute da benommen haben.
Selber rumheulen wenn mal etwas staub an ihre Karren kommt aber wenn an offen Motoren geschraubt wird ist es dennen egal.
Kostet ja kein Geld sowas.


Zitat:Original von bronze bullet

Weiterhin wurden die Testlaufe von mehreren Profiteams (Klaus Romahn, Team Kuno, usw.) am Sonntag abgebrochen, weil der wartende Mob aus Straßenautos nicht bereit war knapp zehn Profiteams zuzuschauen, bis er an der Reihe ist. Es wurde so stark in der Warteschlange randaliert, dass der Veranstalter dem Druck nachgab und die Topteams zurück schieben ließ. Darunter war auch das Team von Klaus Romahn, das gerade die ganze Nacht bis morgens um 6:00Uhr durchgeschraubt hatten und nur eine einzige Jungfernfahrt machen wollten. Zum Glück durften sie dann wenigstens doch noch fahren, alles andere wäre wirklich ein Witz gewesen. Ich hab noch nie soviel hole Birnen gesehen, die sich lieber nen aufgemotzten 60PS Golf mit Heckflügel ansehen, als ein 3000PS Top Methanol Dragster oder einen Doorslammer. Ich hatte sowieso die ganze Zeit das Gefühl, dass die professionellen Fahrer von den Zuschauern eher als Störkörper für ihre eigene Fahrt gesehene wurden und entsprechend behandelt wurden.

mfg. Jens B.


Es gab doch feste Zeiten für diese Läufe oder?
Warum haben die dann so einen aufstand gemacht?


Wenn ich da an die Vatertags Veranstaltung zurück denke wo doch etliche einen im Turm hatten
aber soweit ich weiß hatte sich da niemand den Renn Teams so gegenüber verhalten.
Und es ist alles in einem friedlicherem Rahmen abgelaufen.
Zitieren
#35

Oh man. da bestätigt sich das Bild, daß ich gestern im Chat und per Telefon bekommen habe.

Ich hoffe, daß es in Wittstock allen recht gemacht werden kann und mit einer super Strecke neue persönliche und vor allem neue SE- Rekorde gefahren werden. Grins


Ich freue mich schon

Gruß Thomas
Zitieren
#36

Wenn ich mir so das Gästebuch auf der HP ansehe, waren wenigstens die " Feierfutzis " zufrieden. Da wirds mit Sicherheit noch mehr Lob geben.
Dafür war die Veranstaltung aber auch wirklich wie gemacht ( bis auf die Sanitäranlagen halt ).

Naja, ich fands schade das es so abgelaufen ist. Man könnte wirklich mehr draus machen, weil das Gelände an sich hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Edit: Es gab aber auch schöne Sachen Thumb

" The idea is to have so much power and traction that the 1/4 mile is over before air knows what the fuck. "
Zitieren
#37

Toll ,

wiedermal schafft es ein Möchtegern Veranstalter den Dragstersport ins falsche Licht zu rücken.

Wir hatten schon vor Monaten gebeten nicht mit unserem Funny Car zu werben, da sich im Vorfeld alles nur um Lug und leere Versprechen gehandelt hatte.

Deshalb möchten wir, Heartbeat Racing und Coupe klarstellen, dass wir weder direkt noch indirekt mit der Veranstaltung oder den Akteuren
in Verbindung gebracht werden wollen.


PS.:
Wir hatten ein wunderschönes Wochenende in Geiselwind bei den Street Nat`s mit einer Vielzahl von exclusiven und wunderschön restaurierten US Cars und Rod`s und können nur jedem Empfehlen im
nächsten Jahr mit dabei zu sein.
Zitieren
#38

eigentlich ist ja schon alles zum Ablauf gesagt worden,

aber eines wollte Ich nochmal in Richtung Veranstalter richten,
da Ihr Uns ja eingeladen hattet, damit wir eins Unserer 5 Rennen ausfahren können :

Eine solche Ampel hinzustellen ist eine absolute Mißachtung denen Fahrern und Teammitgliedern gegenüber , die sich ordentlich auf solch eine Veranstaltung tagelang vorbereiten, bzw. im Winter am Auto über Monate schrauben um an solch einer Serie dran teilzunehmen.

Zu Dennis, Kalunki, Torsten : Der Rennabruch war richtig, da wir außer einen Fahnenstart gar kein Rennen hätten fahren können.
Desweiteren hätten wir losen müssen um die Eliminations festzulegen, da die Qualizeiten teilweise bis zu 1 sec. + - 20km/h Endgeschwindigkeit zu hoch oder zu niedrig waren.
Ich sprech dieses Thema auch nur nochmal an , da einige Fahrer wohl anders dachten und das Rennen fahren wollten ( ich frag mich nur wie) . Desweiteren ging anscheinend das "Gejammer" mal wieder soweit, das wohl einige immer noch denken die SE Orga will keine VW Fahrer und brechen SE Läufe ab wenn evtl. mal ein Golf vorne seien könnte.
Ich denke diese Unterstellung ist für Dennis und Kalunki unfair, da sie neutral sind und jedem alles gönnen. Gerade auch an diesem Wochenende konnte man feststellen mit wieviel Herzblut und Herzklopfen die beiden bei der Serie mitfiebern , bzw. veranstalten.
Zitieren
#39

wenigstens kann man hier mal luft rauslassen,wenn man bei speeddays was negatives ins gästebuch schreibt wird es nicht reingestellt nur die positiven kommentare!
lol !!!
Meinungsfreiheit? hmm naja..............
Zitieren
#40

um noch einen draufzusetzen......
hoffentlich wird der Bericht vom DSF-Team objektiv und handelt vom " Rennen" und wird nicht so ausgeschlachtet wie sonst so häufig geschehen!!! (mit, vorsichtig ausgedückt " trinkenden Pubertierenden", wilde Rasenfahrten vorm Festzelt etc)...
ich hatte Freitag Nachmittag schon das erste Mal die Nase voll, weil so´n paar geistige Tiefflieger im Vorstartbereich schon Ihre eigene "Driftchallenge" gestartet hatten.... ohne Worte!!!

Egal, wieder heil und gesund völlig durchgeschwitzt und mit ein bischen Sonnenbrand zurück.

Grüsse Kirsten

Ach ja.... Mike und Jörg haben sich wirklich den A.... aufgerissen und versucht sich um alles zu kümmern, aber bei der Grösse und dem Durcheinander klappt das irgendwann nicht mehr... trotzdem: Hut ab!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste