Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alkersleben
#91

Zitat:Original von Speeddays Crew

Nicht einverstanden bin ich mit den Kommentaren zur Sicherheit: Fällt euch eigentlich was auf??? Trotz des von euch empfundenen "totalen Chaos" passiert nichts!! Keine Toten, keine Verletzten.

Ob dieser Spruch auch nach "Ostersonntag Wittstock" gekommen wäre wenn es keine Toten und keine Verletzten gegeben hätte?

Wenn die normalen! Gäste kein sicheres Gefühl auf dem Platz haben wird da wohl was nicht stimmen. Oder wie siehst du das???

Gruß Thomas
Zitieren
#92

Hallo Maik,

ich finde das gut von Dir, Dich hier zu Wort zu melden um einiges zu erklären und das Ihr auch Fehler eingesehen habt und daraus Verbesserungen anstrebt. Dein Statement auf der SD Website habe ich auch gelesen.

Ich habe ein paar Leute aus Deiner Crew im Startbereich kennengelernt und ich muss schon sagen, sie waren sehr bemüht es jedem recht zu machen, es war gewiss nicht einfach für sie.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner Crew für die Speeddays'09 gutes gelingen.

Andrea
Zitieren
#93

Zitat:Original von DR-HISTORY

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner Crew für die Speeddays'09 gutes gelingen.

Andrea

Es kommen doch erstmal die 08er Speeddays. :-)
(Aber das nur so am Rande...)

Ich finde es auch gut das auch mal hier Stellung zu gemommen wird.
Ich habe eine Email direkt an euch von Speeddays geschrieben und bekam keine Antwort.
Wenn einer schreibt wird das wahrscheinlich nicht ernst genommen...
Zitieren
#94

@Grimmjar: Das hat nichts mit Wittstock oder früheren Events zu tun, wo es Tote und Verletzte gab. Es ist meine generelle Meinung. Eskalieren kann jedes Event. Das fängt bei einer Kirmes oder beim Faschingstanz an. Ein paar Bier zu viel und die richtigen Typen am Start und schon kommt die Sache ins rollen.

Die normalen Gäste sind ja ein Teil der Party. Oder hat sich ein normaler Gast beschwert? Hier oder bei uns im GB. Da gibt es Anregungen und Wünsche. Mehr Toiletten oder weniger Eintritt. Dies das eben. Aber zeig mir nur einen Eintrag das jemand Angst gehabt hat??? Das gab es nicht. Die SE´ler und die Dragster Teams sind nicht die normalen Gäste die mit Zelt und Rost kommen und Spass haben wollen. Du kannst aber gerne im nächsten Jahr mal hinter die Kulissen schauen. Ich lade dich ein. Mach dir selber ein Bild, damit du wirklich mitreden kannst.

@DR-HISTORY: Danke für die Wünsche und dir auch weiterhin GUTES GELINGEN!

@Stefan-16V: ich bekomme alle Mails persönlich in mein Postfach. Aber nach einer Woche nicht im Büro, muss ich einiges aufarbeiten. Ich glaube das verstehst du.

Viele Grüße
Maik
Zitieren
#95

OK Leute, ihr habt eure Meinung gesagt, Maik hat sein Statement abgegeben.
Fazit: Ein Tuning Event ist kein Dragracing sondern hier steht die Party im Vordergrund, wie und wer hier feiert ist jedem selber überlassen!
Als Veranstalter sollte man im Vorfeld nicht zu sehr "dröhnen" mit der ultimativen neu erfundenen Zeitmessanlage etc. denn die sollte man -wie von Maik richtig erkannt- den Profis überlassen. Wir bieten hierfür gerne unsere Hilfe und Knowhow an, es gibt natürlich auch noch andere wie MSTO, Eaglespeed etc. (um hier gleich den ewigen Quänglern wegen Schleichwerbung vorzubeugen)
Als Dragracer kann ich eben bei einem Tuning-Event keine perfekte Strecke und Abwicklung erwarten, diese Erfahrung haben wir vom Kath Bros. Team oft genug gemacht. Trotzdem habe ich als "Dragster-Opa" Verständnis für die sogenannten "Pickelfressen" denn keiner wird mit einem ProMod unter dem Arsch geboren!

Wir fahren 1 bis max. 2 mal im Jahr zum testen auf so ein Tuning Event, dieses Jahr waren es die Racewars und wir hatten unseren Spass und konnten etlichen Newcomern Tipps beim schrauben geben und ordentlich abfeiern, das reicht dann aber auch!

Wir hoffen in Wittstock ein Race abliefern zu können bei dem ALLE auf ihre Kosten kommen, also RACE and FUN !

Deshalb: Support German Dragracing, join us in Wittstock!

7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1
Zitieren
#96

Deshalb: Support German Dragracing, join us in Wittstock!

Hab da noch Aufkleber bei mir von der Aktion fürs t+t in luckau damals.

wenn bedarf bitte melden
Zitieren
#97

Zitat:Ich habe da noch was von einem Unfall gelesen. Eine ganz wüste Story: Ich weiss nicht woher der begnadete Schreiberling seine Infos zieht, vielleicht aus der Kugel, auf jeden Fall nicht aus Tatsachen. Der junge Mann wollte sein Auto als gestohlen melden, es aber, weil es mehr Spass macht, gleich selbst zerstören. Das Ziel nahm er ohne Bremsen. Fuhr mit Vollgas bis zum Pistenrand und dann noch ca. 500m durch eine Bremswiese des Flugplatzes. Auch das war ihm nicht genug. Im wilden Ritt raste er über eine Strasse und kam erst im nächsten Feld zum stehen. Er stieg aus und trampte nach Erfurt, nach Hause. Seine Kumpels auf dem Zelt bekamen mit, das man nach ihn suchte. Zumindest die Mittel der Suche stimmten in der Darstellung. Wie auch immer. Ca. 1 Stunde nach dem Ritt liegt der junge Mann ohne Kopfwunde in seinem Bett und stellte sich wenige Stunden selbst der Polizei. Die Kosten für die ganze Show trägt nun der Hauptdarsteller inkl. Anzeige!

Hi!

Ich hab eigentlich schon alles gesagt, aber diese eine Sache kann ich so nicht stehen lassen. Ich bezieh das jetzt einfach mal auf mich, egal ob du mich meinst oder nicht.

Ich für meinen Teil schaue nicht in die Kugel. Was ich hier niedergeschrieben habe, hat mir in genau diesem Wortlaut eure Security an der Strecke erzählt, während die Polizeihubschrauber kreisten. Das kann auch ein Kumpel von mir bestätigen der dabei war. Wir haben uns bestimmt fast eine halbe Stunde mit der Security in Ruhe unterhalten. Und ich war im Gegensatz zu vielen Gästen nicht besoffen und zurechnungsfähig.

Davon abgesehen, wenn das so nicht stimmt, warum habt ihr genau diesen Sachverhalt über den ganzen abend vom Sprecher im Partyzelt ausrufen lassen:

Originalton: Es wird der Fahrer mit dem Namen xxxxx gesucht......er hatte eine Unfall, ist schwer verletzt und wird zu seiner eigenen Sicherheit gesucht.......er soll sich beim Veranstalter melden.

Zeitgleich ab dieser Durchsage, stand seltsamerweise die ganze Nacht über ein Rettungswagen des Roten Kreuz mit eingeschaltetem Blaulicht einsatzbereit vorm großen Partyzelt und hat gewartet!! Gruebel

Zu Beginn des Unfalls wurde ja auch erst erzählt, dass der Unfall auf der Landstraße stattgefunden hat und nichts mit der Veranstaltung zu tun hat. Danach kam dann das Dementi.

Also, wenn das so nicht stimmt, dann sorry. Aber dann versteh ich nicht die Durchsagen im Partyzelt und des Sprechers und vor allem die Aussagen eurer eigenen kompetenten Security. Wink

Und nochmal eine kleine Frage:

Findet ihr es sinnvoll, keine technische Abnahme zu machen, Leute mit offenen Fenstern und ohne Helm und Gurt fahren zu lassen, keine Alkoholkontrollen bei offensichtlich betrunkenen Fahren zu machen? Was hat das mit Sicherheit zu tun?

Das beste finde ich, wie vorbildlich eure eigene Crew mit ihren Streetbikes, ohne Helm und mit kurzen Hosen die Streckke langerast sind um sie zu inspizieren. Das hat echten Vorbildcharakter! Sad
Wie gut würdet ihr als Veranstalter schlafen, wenn doch mal was passiert? Noch ist Zeit etwas zu verändern!!!

mfg. Jens B.

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
Zitieren
#98

Tach !

Als erstes möchte ich mich vorstellen.
Ich heiße SAscha WOhlfahrt deshalb das kürzel SAWO.
Bin 31 J. und fahre Käfer und T1 Busse.
Ich war mit dem Hot Rod Ove Team in Alkersleben dabei
wir hatten doch tolles Wetter und eine geile EISWÜRFELMASCHIENE. Thumb
Der rest wurde ja schon desagt.
Ich werde mir dieses Jahr das ganze Renngeschehen von der Professionellen Seite mal anschauen ( Hot ROD OVE Team)
um vielleicht nächste Saison mit einem Käfer angreifen.


Grüsse aus Lübeck


Sascha. Meinung
Zitieren
#99

Und ich hab noch Bilder auf der Speeddays Seite von den "Kleinen" enddeckt..generell hab ich mir mal die "Mühe" gemacht und die Bilder von der Seite die die SE Fahrer betreffen alle runtergezogen, kann ich gerne komplett verschicken dann müsst Ihr nicht selber suchen
Zitieren

@reninchen
hier noch ein paar Bilder von den Ganz Großen:

[Bild: nina1.JPG]
[Bild: nina2.JPG]
[Bild: nina3.JPG]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste