Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wie macht man Grog ?
#1

hi, ich häng hier gerade mit 40 fieber rum und wollte mir sowas machen. was kommt da rein und wie gehts ? auch alle anderen tips her wie ich das wieder los bekomme.

danke andy
Zitieren
#2

du brauchst ein Arzt! Rolleyes
Zitieren
#3

moin,

ich habe die Grippe gerade hinter mir, genau eine Woche im Bett!

Kleiner Tipp: keinen Alkohol das macht es schlimmer nicht besser. Mein Arzt sagt: viel trinken (Tee, Wasser, Saft) viel Vitamine und leichtes Essen.

Gute Besserung
Gruß Frank
Zitieren
#4

danke, dachte eigentlich das das ohne penicilin wieder wird weil ich morgen stammtisch habe Smile.

gruß andy
Zitieren
#5

Hi,

Grog ist ja auch nur Tee mit Rum...

Was willst du mit Penicillin bei ner Grippe? Die Verursacher sind Viren, welche durch Antibiotika nicht erreicht werden. Höchstens bei Ausweitung der Erkrankung mit Superinfektion durch z.B. beta-hämolysierende Streptokokken wäre eine Antibiose angezeigt - und dann doch auch besser mit einem penicillinasefestem Antibiotikum...

Grippe am besten so handhaben wie der ExExkanzler: aussitzen.

Grüße

boris
Zitieren
#6

mensch doc boris, hättste das nicht mal für uns übersetzen können?? Deal

ansonsten das rezept von meiner oma für ein gutes gefühl:

saft einer halben zitrone mit nem schlückchen vodka (oder rum oder... was grad im haus ist) und einen esslöffel honig mit 0,2 l kochendem wasser aufgießen. hilft auch nicht, ist aber lecker und macht dun =) ®
Zitieren
#7

hab mir mal was hessisches gemixt. heißer apfelwein mit zucker und rum ....danach war ein mittagsschlaf fällig Smile. wenns morgen nicht besser ist kann ich immer noch zum doc gehn.

gruß andy
Zitieren
#8

Zitat:mensch doc boris, hättste das nicht mal für uns übersetzen können??

ins Hessische???

Grüße

boris
Zitieren
#9

grog ist einfach: rum muß, wasser kann, zucker braucht nicht sein Grins

gute besserung!
Zitieren
#10

ich hab mal gehört dass gekochtes bier helfen soll.... Gruebel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste