Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mickey Thompson Drag Radials
#11

Was kommt denn dann für 2008? M+S oder Winterreifen nach der neuen deutschen STVO??? Grins

Grüße

boris
Zitieren
#12

Was kommt denn dann für 2008? M+S oder Winterreifen nach der neuen deutschen STVO???


Genau aber nur im Winterhalbjahr.
Nee im ernst ich glaube es geht um die Profiltiefe die bei den dragRadials zu gering ist um sie in UK Streetlegal zu machen. Oder so.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#13

OK, mal im Ernst zu meinem Verständnis:
Was dürfen die Engländer denn dann fahren? Alle Drag Radials außer MT? Finde ich ja ein wenig seltsam - aber so sind se wohl...

In Belgien beim KOE hatten Fatty und Co doch auch die ETStreet/HoosierQuickTimePro drauf, wenn ich mich nicht irre!

Grüße

boris
Zitieren
#14

Neeee,
beim KOE hatten die Sportsman Pro und QuickTime

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#15

Anfänglich waren die M/T in den USA in den meisten Serien ( Edelbrock-Pro, NMRA etc ) verboten, weil der Reifen Längen besser ist als andere mit DOT und Aufgrund der großen Nachfrage nicht für Jedermann erhältlich war. Seit 2006 ist das Verbot in den USA vom Tisch und die Top-Zeiten werden, soweit ich das verfolge, auch nur mit M/T gefahren.

Kann man aber sowieso nicht auf Deutschland übertragen, da dieser Reifen eine sehr gute Streckenpräparation braucht. Auf schlechten Strecken sollen andere Fabrikate besser sein!

In der vergangenen Saison hat TOYO enorme Fortschritte gemacht, und ist speziell in den 10.5"- Klassen ganz vorne mit bei.
Zitieren
#16

Ist das auf dem Video auch ein englischer SE Teilnehmer ?

http://www.freshcreation.nl/comments.php?id=669_0_1_0_C

Gruß Udo Becker
Zitieren
#17

Jup,
das ist Andy Frost. Respekt

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#18

@ Udo jepp das ist einer von denen. wir brauchen auch so eine stvzo!! Confusedhock:
gruß
pat
Zitieren
#19

Moin zus@mmen !
Es gibt in GB ja auch die "UK Streetracers",
und in deren Forum wird das auch diskutiert, hier der Thread :
http://www.ukstreetracers.co.uk/msgforum...59&start=0
Außerdem auch in Pistonheads, hier der Thread:
http://www.pistonheads.com/gassing/topic...&f=177&h=0
Frosty und andere Aktive schreiben in beiden Foren,
bis jetzt aber -leider- noch kein Befürworter des Verbotes.
Ist halt immer schwierig, wenn die Fahrer selber über die Regeln bestimmen,
da kann die nötige Objektivität schon mal auf der Strecke bleiben.
(Das wird beim KOE 07 ja auch noch interessant werden,
ist aber ein anderes Thema, tut sich da eigentlich was?)
Ich finde, wenn so ein Reifen DOT hat, sollte er auch erlaubt sein,
denn einen Gürtelreifen halte ich für sicher(er als andere Bauarten),
speziell bei hohen Top Speeds.
Bis dann,
Benni
Zitieren
#20

mal eine Frage zwischendurch:

wo auf der Welt kann man diese Reifen denn legal auf einem Streßenzugelassen Fahrzeug im Straßenverkehr fahren?

ich war gerade auf delta4x4 und habe gelesen, daß sie in Europa nicht für Straßenzugelassene Fahrzeuge erlaubt sind.

das SE-Regelwerk sagt ja nun, daß die DOT Reifen zugelassen sind.

aber bei den Ausfahreten wären diese Reifen ja nicht STVZO tauglich!?!

werden dann Straßenzugelassene Reifen montiert?




Gruß Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste