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wie schalten?
#11

finde ich ein bisschen unpassend junge menschen hier wegen ihrer aussprache/schrift anzumachen. unser land ist groß und menschen leben in umfeldern mit unterschiedlichen ansprüchen. ich bin zwar der meinung dass in einem streitfall schlächthe rechtschreipung unklaupfürdig macht aber wir sind hier nicht im stil- und rhetorikforum sondern im dragracing board, ich möchte mal ins gedächtnis rufen: ein sport der im großen und ganzen von individuen geprägt wird die ihre eigenen vorstellungen vom umgang mit aufdoktrinierten verhaltensregeln haben. so liebe deutschlehrer... Wink

ICH finde das thema interessant weil ich nämlich auch einen euro-schalter fahre und mir da komplett einen zurechtdrehe ohne konzept, drehzahlmesser und shift-light. in einem ruhigen moment werde ich auch noch mal den link mit den 850er tabellen durchlesen. war viel physik für nen freitagmorgen. thanx thomas :–)
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#12

hallo,

wie gesagt wollte keinem zu nahe treten, ich war nur an die lustigen gesellen die hier im letzten jahr auftauchten und top fueler um das brandenburger tor forderten erinnert.

ein "schatten" ohne infos im Profil kommen mir da etwas undurchsichtig vor.
man wird hellhörig nach den bessa wissas und Konsorten.ist ja nicht so das man erst mault, sondern erst schaut dann sich ein bild macht, insofern infos zum bild machen da sind.

wie gesagt, das forum ist für alle, hab nix interessantes zu vermelden,

grüße
Markus

also, weitermachen, hab meinen senf verschossen.
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#13

Nun,
ich hatte auch überlegt zu antworte, aber wer so ein Post "hinschnoddert" kann wohl kaum erwarten das sich jemand die Mühe macht darauf vernünftig zu antwortet.

Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
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#14

ich kann da einfach nix falsches an der frage erkennen. sie ist wenig spezifiziert aufgrund von mangel an vorkenntnis und selbst wenn sie ein scherz hätte werden sollen würden mich die antworten trotzdem interessieren. zb hätte ich gerne so eine tabelle für meinen c20xe (sauger 16v mit ca 230 Nm)

udo, ich meld mich nachher noch mal. nee u'r support wegen morgen... Smile
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#15

Na gut das ich einen Automatik fahre Grins Walker
Ne mal im Ernst, das Dokument von Thomas sagt eigentlich alles aus.
Sicher ist es sehr technisch, aber Rocket science ist es nun auch nicht.
Muß sich jeder mit seinem Material und den Nummern auseinandersetzen.
Das wird ja sonst ne Never ending story Meinung
Das gibt es einige Standardwerte des eigenen Motors und Getriebe, aber dann kommen die großen Unbekannten dazu.
@Jule
Sicher ist das hier kein Rethorik-Forum, aber mal ehrlich:
Ich antworte gern wenn ich was zu sagen habe und teile mein Wissen.
Wenn ich aber 3 mal lesen muß um überhaupt zu verstehen was gemeint ist, fällt mir die Antwort schwer und ich bekomme das Gefühl ich verschwende meine Zeit. Wink
Nix für ungut.

Sonnigen Gruß aus Düsseldorf
Merlin Runaway

"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
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#16

Zitat:Original von Jule667
zb hätte ich gerne so eine tabelle für meinen c20xe (sauger 16v mit ca 230 Nm)

Hi Jule,

Hast Du die Motordaten (Bericht vom Leistungsprüfstand) und Getriebe- und Diff-Infos???
So was kann man dann erstellen. Sag einfach mal Bescheid.
Kenne da den einen oder anderen der Dir mal so ein Diagram zusammenstellen kann. Vielleicht reicht ja sogar mein Plontköpfchen dazu.

Bye4now
Merlin

"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
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#17

wow. das klingt gut! prüfstand ist allerdings erst im frühjahr angesagt. manni ist schon 95% in der winterpause. aber ich pn dir demnächst mal was ich habe! vielen dank :-)
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#18

Car-Test bringt auch ganz gute Ergebnisse. Vorausgesetzt das Fahrzeug ist 99% auf beschleunugung ausgelegt Smash

das hat der Rechenknecht für meinen E30 V12 ausgespuckt. die Daten stimmen aber nicht mehr da sich meine Kurve um 400 rpm verschoben hat Prima

[Bild: 800_3935643038343439.jpg]


Ich hab Car-Test leider nicht auf meinem Rechner.

geneauer wird es eh auf dem Prüfstand mit ner Drehmomentkurve von jedem Gang.
die legt man nur noch übereinander und hat die Schaltdrehzahlen.

Gruß Thomas
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