Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

64er Opel Rekord als Dragster
#11

Also einen LET bekommt man ganz sicher nicht unter 1500€!!!
Ich würde sagen,man nimmt einen C30NE,einen Wandler vom 1.6S und ein 3 Gang Automatikgetriebe(TH 180) z.B. aus dem Senator A.Dazu eine Kopfbearbeitung und eventuell eine anpassung des Steuergerätes.Dann müssten gut 200PS zur verfügung stehen.Damit spart man sich das Geld für ein teueres Schaltgetriebe,denn das originale (5 Gang) aus dem Omega A wird da nicht lange mitmachen.Die Hinterachse würde ich von einem Rekord E nehmen.Die gibts in verschiedenen Übersetzungen (3,27-3,45-3,67-3,70-3,89) und ist einfach und günstig zu beschaffen.
Wunder kann man damit sicherlich nicht erwarten,aber eine gute 14er sollte es schon werden.
Zitieren
#12

...und ich sag nicht, es wird leicht.....[Onkelzmodusaus]
Moin Olle Opel Besitzer, Fanz und Gäste !
Erst mal Hallo und Willkommen hier vom Streckensprecher.
Da ich selber CK-Dett Zombi fahre, finde ich euer Projekt schon mal gut.
ABER :
Super Street mit der schweren Karre ?
Das wird nicht einfach, da kann ich mich Udo "Race"Fink nur anschließen.
Denn mit nem -allerdings aufgeladenen- 4 Liter Reihensechser hat selbst
ein Fachmann wie Ronald "RS-Tuning" Seifert lange gebraucht,
um die 10,90 konstant fahren zu können.
Und das mit nem leichten C-Kadett Kombi.
Das mit nem etwas schwereren Rekord zu schaffen, wird nicht leicht.
Ich würde mich da erstmal weiter in der Szene umsehen und -hören,
im Fahrerlager und auch hier.
Da gibts Infos, Tips und auch manchmal günstige Gebraucht-Teile.
Da kannst du auch rauskriegen, was man selber machen darf und was nicht,
da bin ich kein Experte, aber so was wie ein Fensternetz muß man bestimmt kaufen.
Hat ja auch was mit der Haftung zu tun, wenns denn mal im Einsatz versagen sollte.
da hilft es bestimmt, das Reglement zu lesen
und die Experten von der technischen Abnahme zu Rate zu ziehen,
oder andere Fahrer, die den Aufbau schon hinter sich haben.
Wenn die Karosse eh komplett umgebaut werden soll,
warum mit dem Choppen warten ?
Pauter-Tom hat doch gezeigt, wie "einfach und flott" so was gehen kann.
Ich will euch da nicht die Luft aus den Slicks lassen,
aber das (Schwung)rad neu zu erfinden, kann mühsam und teuer werden.
Na klar ist der Erfolg dann um so schöner, aber das kann dauern,
und (teure/langwierige) Frustrationen gehören dann wohl auch dazu.
Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg,
egal wie ihr euch entscheidet.
Bis dann, vielleicht in Hockenheim oder wo kommt ihr hin ?
Benni
Zitieren
#13

Desweegen sage ich ja gelcih was RICHTIGEs.
Warum mit 200 Ps und ne "schweren" kaare rumeiern wenn auch was böseres/ (ich behaupte mal billigeres" geht?!)


Haut rein und überdenkt nochmal eure klasse zu gunsten von Amitechnik Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste