Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Petrus vs. Nitrolympix
#31

Hallo zusammen!
Donnerstag nachmittag hat's mich dann doch gepackt und wir sind los und mußten es zum Glück nicht bereuen.
Ich hätte mich nur schwarz geärgert, wenn wir zuhause geblieben wären.
Also Petrus ist doch ein Drag-Fan, denn besser hätte das Timing ja am Sonntag gar nicht sein können. Den ganzen Tag hat er den Regen zurückgehalten um dann Punkt 17.00Uhr alles loszulassen!
Danke
Die sinnfreien Pausen am Samstag sind aber wohl jedem gewaltig gegen den Strich gegangen. Gibt es nicht irgendwo eine Möglichkeit dem Veranstalter unsere Meinung zu sagen? Wenn sich da möglichst viele Leute beschweren, bewirkt es ja vielleicht was. Sonntag haben sie ja zum Glück ohne Pausen durchgezogen, aber ob das wirklich an der Einsicht lag? Benni mußte ja leider das Pfeifkonzert auch noch in eine "gute Stimmung" schönreden.

Die Teams -speziell die Publicracer- sind ja schließlich zum Fahren hingekommen und die Fans wollen Läufe sehen; egal ob nun Quali oder Elimination.
Nicht ganz klar ist mir auch, weshalb Samstag die Bikes, die ja schließlich keine Sicherheitszelle haben, auf eine Strecke geschickt werden, die von den ProMods abgelehnt wird. Es wird angeblich immer so viel Wert auf Sicherheit gelegt, aber auch die Nightshow war für mich schon sehr hart an der Grenze und so viel Spaß hatte ich ehrlich gesagt nicht dabei. Das war doch wohl pures Glück, daß da nichts schlimmeres passiert ist. Okay, die Fahrer haben alle freiwillig mitgemacht, aber ob dabei allen klar war, wieviel Wasser sie am Ende der Bahn erwartet, möchte ich doch bezweifeln. Selbst wenn Dragracing der sicherste Motorsport ist, fand ich es nicht so toll, das auf diese Art zu demonstrieren. Nur für die Show muß nicht die Gesundheit oder ein teurer Materialschaden riskiert werden. Wir wollen Racing sehen und keine Crashes! Wer entschädigt eigentlich das arme Käferteam, das da nur für die Show in die Mauer gedreht ist?
Meinung
Postet doch mal Eure Meinung dazu. Würde mich schon mal interessieren, ob ich der einzige mit solchen Gedanken bin. ?(

Schade auch, daß so viele Fuel Bikes defekt waren. Die sind doch mindestens genauso geil wie die Dragster und Funnycars - besonders die Twins.
Wer besonderen Wert auf TopFuel legt, sollte vielleicht mal ein paar Jahre auf Hockenhausen verzichten und mit dem gesparten Geld übern großen Teich fahren. Da gibt es dann TopFuel satt mit fast nur 4er Zeiten und auch kaum schlechtes Wetter. Wen's interessiert - guckt doch mal auf die NHRA-Site.Wenn auch leider nichts mehr im TV kommt sind die Ergebnisse, Bilder und Videos doch ganz interessant. Ich fahre jedenfalls irgendwann mal nach Vegas, aber ob ich dafür wirklich auf Hockenheim verzichten kann???
Gruebel
@spiky
mir ging's beim ersten Mal genauso. Freut mich, daß sich nicht alle "Neulinge" von der Desorganisation vergruseln lassen haben. Aber ein bißchen Negativwerbung für den Sport war's schon. Das könnte noch viel geiler sein!

Wink
Zitieren
#32

Zitat:Original von moto-rotti
sag mal benni bist du der sprecher der was auch schon 1993 am nürburgring die zuschauer begeistert hatt ???
wir waren IDC Cup Sieger bei den Streetbikes !!!
mfg. http://www.moto-rotti.at ( home of austria/hungary quickest quartermile streetbike 8.74sek. - 272.66km/h)
Moin.....äääähhhh....Servus nach Österreich !
Ja, ich bins, die schnellste Schnauze westlich des Ural..........Big GrinBig Grin !!
Und euch hab ich natürlich nicht vergessen,
Vater & Sohn Rottensteiner, Erich und ....(F**K, Name vergessen, Sorry)
Ich hab auch mitbekommen, daß ihr immer noch Thumb aktiv seid,
was sind denn die aktuellen Mopeds, Bestzeiten & Erfolge ?
Bis dann,
Benni
Auf eure Page guck ich auch nochmal, wenn ich mehr Zeit hab.
Zitieren
#33

Moin Pumuckl & Gäste !
Zumindest EINE Pause kann ich erklären :
Die Mittagspause von 30 Minuten, denn die ist von der Gemeinde Hockenheim vorgeschrieben.
Leider haben in den letzten Jahren einige Bürger diese Pausen durchgesetzt,
wahrscheinlich sind das genau diese,
welche sich zuerst das billige Bauland in der Nähe des Motodroms gekauft haben.
Und als dann das badische Häusle gestanden hat, haben die gemerkt,
daß beim Kaffeetrinken auf der Terrasse am Wochende
so lästige Motorengeräusche total gestört haben............ Pissed Pissed Pissed Pissed

Diese Pause hat am Samstag niemand gebraucht,
denn auch die Orga hat die dunklen Wolken ja gesehen.
Und am Sonntag wurde die Pause in den Oildown von Matte & Dürr in MS "integriert", da ist es keinem aufgefallen.
Das ist aber nur meine unmaßgebliche Privat-Anschauung.

In einigen anderen Punkten stimme ich dir zu,
aber: die Teilnehmer an der Night-Show haben die Starts wohl freiwillig gemacht,
und alle haben rechtzeitig aufgehört, bevor es kritisch wurde.
Bis auf Ralf, der hat ja mehrmals Gas gegeben,
und dann kam das Heck irgendwann rum.....SadSad
Glücklicherweise hat er nur nen leicht verbeulten Kotflügel.
(Und der Engländer "Mad" Max Croot mit 8,8 ne neue Europa-Bestzeit,
und 2 Lachgas-verschmolzene Kolben mit seinem Schnee-Mobil.)

Die TF Bikes wollten, genau wie alle anderen, natürlich keine Motorschäden,
aber gerade da kann sowas schnell passieren.
Ian King hatte viel zuviel Sprit im Burnout, wegen neuem Fuel System,
und dann gab es "Fuel Lock" (Wasserschlag) und BANG!!,
waren Kopfdichtung und Pleuel platt.
Die haben geschraubt, so schnell es ging,
aber waren leider erst 10 Min. nach der nächsten Runde fertig, Fruste Grande..... Pissed...aber that´s racing.

Na ja, Ian und die anderen UEM / FIA Fahrer werde ich mir in 10 Tagen in Santa Pod ansehen,
und bei den Finals werde ich mir nen Sonnenbrand holen...............Big GrinBig Grin
Bis dann,
Benni
Zitieren
#34

http://www.raceblog.de/?p=553

grüße
markus

speziell an die Karths;, fisch, kirsten und crew; Die dragracer jungs und mädels; Pixeldirk, Herndik Vormdohre; Heartbeats, Magik; Martin Große Geldermann; Mopar rebellions.... PRacer...


sehen uns
Zitieren
#35

das freut mich aber das du auch noch aktiv bist benni !!!
kurzum wir haben uns 1996 von luckau usw. zurück gezogen und haben bis 2003 bei den streetbikes auf allen strecken in österreich gewonnen (da meine ich natürlich sohnemann markus "rotti" ) !!!
seit 2003 vollbringt der inzwischen 33j. alte junior das gleiche bei den superstreetbikes in ungarn , wo er auch heuer den superstreetbike championship of http://www.kunmadarasmotorsport.hu mit seiner +300hp starken nitro kawasaki zx12r( its a streetbike with 62" wheelbase ) gewonnen hat und hält mit 8.74sek. - 273km/h den off. hungary superstreetbike.rekord ( strecke nur 150meter geklebt !!! )
gruß nach germany old rotti
Zitieren
#36

Mit meiner Meinung zur Nightshow stehe ich wohl ziemlich alleine da und verspreche hiermit nie mehr(öffentlich) rumzuheulen!

Das mit den "Pflichtpausen" hätte man den Leuten auf den Tribünen (und scheinbar auch im Fahrerlager)ruhig sagen können - nicht wir machen jetzt 'ne Pause, sondern wir müssen jetzt 'ne Pause wegen der Anwohner machen. Dann wären der Org sicher viele böse Kommentare erspart geblieben. Das gilt nicht als Entschuldigung aber hätte die Gesamtsituation, mit der ALLE unzufrieden sind, vielleicht ein bißchen entschärft.

@ Benni
Danke für den super Kommentar und die nachträglichen Erklärungen hier.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste