Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Servuz.

Ich bin der Alex, komme aus 63674 Altenstadt und fahre einen Diplo B V8. Den Wagen hab ich jetzt seit 6 Jahren und bin immer dafür zu haben mehr Leistung aus dem 350er Smallblock zu holen. 2005 habe ich mein erstes legales 1/4Meile Rennen in Eisenach gehabt. Und seit dem geil aufs Rennenfahren. Ich möchte den Wagen noch soweit zusammen lassen, dass er für die normalen Ausfahrten auch noch zu benutzen ist. Versuche das eine mit dem anderen zu kombinieren. Ist zwar nichts genaues, aber um den Diplo komplett auf Dragster umzubauen ist mir der Wagen zu schade. Also muß ich schauen, dass ich die knapp 1600kg mit genug Leistung ausgleiche Big Grin


[Bild: gallery_003.jpg]
Zitieren
#2

Hallo und Willkommen hier,
vom Streckensprecher (fast) aller Rennen in D, Eisenach nicht.
Schönes Auto hast du da aufgebaut, und ne feine Seite gleich mit...Big Grin
Ich hatte mal nen Admiral 2.8 in der Familie,
aber nur bis zur Sprit-Preis-Krise 1973/74.....Sad
Hoffentlich klappts mit den Antriebswellen,
was für Zeiten bis du denn "auf diplomatischer Mission" schon gefahren ?
Und paßt in den großen Motorraum nicht auch ein Big Block rein ?
Oder wenigstenz ein bis zwei Smash Turbos ?
Und hat der Kollege auf deiner Seite den Blower eingetragen oder ist der nur so drauf.....Big Grin ?
Bis dann,
Benni
Viele hier sind am WE bei den NitrolympX in Hockenheim, du auch ?
Altenstadt ? Da war ich zum letztenmal 1976,
auf Besuch bei den Huld MÜNCH-Motorrädern Danke , als die da noch gebaut wurden.
Zitieren
#3

moin,

alles Gute hier im Forum... Wink

Wirklich ein schöner Diplo, ich hatte auch mal so einen und frage mich immer wieder: wie konnte ich so blöd sein und die Kiste verkaufen (S)

Gruß Frank
Zitieren
#4

Bis jetzt bin ich nur gute 15er Zeiten gefahren. Hoffe aber, dass es ein bißchen an der Strecke in Eisenach liegt Wink
Leider ist in dem Motorraum nicht so viel Platz. Ist schon schwierig da Fächerkrümmer unter zubekommen. Es gibt wohl auch BB-Diplos, aber ohne den Rahmen umzubauen ist da nix mit Krümmern.
Ob der Blower eingetragen ist bezweifle ich, weiss es aber auch nicht.
Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir nen Paxton-Blower zu verbauen. Bin aber aus Kostengründen wieder davon weg gekommen.

Ich war letzte WE auf den Puplic Race Days und werde natürlich am Samstag auch auf den Nitros sein. Smile
Zitieren
#5

jau moin

schöne details an dem wagen!

gefällt mir Prima

das mit dem virus kenne ich und die einstellung "der soll weitgehend nicht zum dragster werden" auch.
aber wenn dich das fieber packt dann ist kein halten mehr nach mehr leisutng und weniger zehntel.... Wink

herzlich willkommen

gruss
ove
Zitieren
#6

willkoommmeennn und neid hab.... aber positiven, wirklich schöner wagen...


markus
Zitieren
#7

Willkommen hier an Board! Smash

Geile Karre, cooles Video Respekt

Let the Car stay alive!!!!!

Lass das Fahrzeug bloß wie es ist!

Wenn er Dir irgendwann zu wenig Bums hat, bau was neues auf, der hier wäre zu schade zum zerschneiden, ich hab diesen Fehler schon hinter mir!!

Und viel Spaß am WE bei den NitrolympX.

mfg. pauter-tom
Zitieren
#8

Moin Alex, Opel-Fanz & Gäste !
Ich find den "Opel-Tuning Fred" gerade nicht,
aber neulich im Mantorp-Report auf Eurodragster war da so ein Bild......Eek2
Und am Thunderdrome hab ich mit Peter Sattler gesprochen,
der war ja auch da oben und hat sich den Opel Ascona Voyage Kombi genau angesehen.
da hab ich heut mal gegoogelt und das ist das Resultat...Respekt :
http://www.lds-turbo.com/customers/cust2.htm
Ich brech ab, die Skandinavier habens ja wirklich NUR drauf !
Und bei dem scheint das G-Force 5Gang ja auch zu funktionieren,
nicht so wie bei "ex vi termini" Mario.
Das schärfste ist, daß dieses Turbo Monster (vielleicht - hoffentlich!)
nächstes Jahr mal beim Opel Trefen auf MZA auftauchen wird,
da würden sich so einige deutsche "Opel-Tuner" in den Staub werfen müssen............Big Grin
Bis dann,
Benni
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste