Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DRAGRACER Nr. 21
#11

@ kalunki: Klasse Blatt mein Alter!!!

und wegen der fehlenden Beilage freue ich mich schon auf deine Bühnenshow am 18.März in Berlin!
...übrigens im Barbereich haben wir eine Table Dance Stange, da passte super ran Bengel!Big Grin

Weiter so mit dem Dragracer.de ! Respekt Thumb Bussi

7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1
Zitieren
#12

jürgen, auf die party freu ich mich auch schon
wie'n schuljunge im matrosen-anzug!
weiß nur noch nicht, wo ich nen schwarz-gelben
badeanzug in größe 1000 her kriege...!

Tongue
Zitieren
#13

Ja - kann mich nur 100 % der Meinung von Richarzzzz anschließen
Genauso isses.

Dazu geile Fotos und überhaupt...

RESPEKT !
Big Grin

Grüße aus Frankfurt
Christoph

Bier
Dragracer.de rules
Zitieren
#14

Moin Racer, Leser & Scheiber !
Zuerst mal wieder eine gute Ausgabe des Magazins.
Aber zu der "Pitbike Info Serie" , deren 1. Teil gerade drin ist,
hab ich ein oder zwei Anmerkungen.
Zuerst freut es mich als alten Daxfahrer, den liegenden Honda 1Zylinder
in Aktion zu sehen.
Aber zur "Pitbike Problematik" häte ich mir im Magazin zumindest einen Info-Kasten gewünscht.
Und in dem müßte drinstehen,
daß diese "Minibikes, Dirtbikes, Mini-Quads, Mini-Roller, E-Scooter oder Powerboards" zu 95% nicht straßenzugelassen sind.
Und somit auch im Fahrerlager nicht benutzt werden sollten oder dürften.
Denn diese Geräte sind dann unversichert,
( meistens auch noch unbeleuchtet) und werden auch oft von Minderjährigen gefahren.
Das geht solange gut, wie nix passiert.
Wenn aber mal ein Unglück passiert, mit Sach-oder gar Personenschaden,
kann das schnell ein teurer Spaß werden.
In den Fahrerlagern einiger Drag-Strips (z.B. Santa Pod) sind jegliche
nichtzugelassenen Motorfahrzeuge mittlerweile verboten.
Und gerade im letzten jahr gab es dort auch einen Unfall mit einem/einer Jugendlichen,
die den ganzen Tag mit irgendwas rumknatterte,
um sich dann irgendwann in die Stoßstange/Frontpartie eines Racer Wohnmobiles einzuarbeiten.
Und dann schnell stiften zu gehen, und das betroffene Race Team auf den Kosten sitzenzulassen,
die waren nämlich gerade auf der Strecke.
Nur mal so als Beispiel.
Es kann aber auch noch sehr viel mehr passieren, und AUA machen.
Ich finde, zumindest ein Hinweis auf diese Problematik hätte in ein Drag Race Magazin gehört.
Ja, ich weiß, daß auch Zuschauer oft mit diesen Teilen unterwegs sind,
das wird von vielen Veranstaltern geduldet oder es fehlt das Personal,
um ein schriflich festgelegtes Verbot einzuhalten.
Und ich weiß auch, daß in einigen Verkaufs-Meilen auf Veranstaltungen
genau diese Art von Fortbewegungsmitteln als "Schnäppchen" angeboten und verkauft werden.
Trotzdem dürfen diese Knatterkisten dann nicht im Fahrerlager benutzt werden !
Das ist ja auch mit anderen Gegenständen so, deren Verkauf in Deutschland zwar erlaubt ist,
aber deren Benutzung in Deutschland verboten ist.
(z.B. CB-Funkbooster, Abhör-und Detektiv-Zubehör oder Selbstverteidigungsmittel etc. etc.)
Es kann für "reine Pitbikes" eine Ausnahmeregel geben,
wenn diese Bikes ausschließlich zum Schleppen eines Race-Bikes oder Drag-Autos verwendet werden.
Dann gilt für die Pitbike-Piloten strikte Helmpflicht,
und dann sollte auch immer die Start-Nummer des jeweiligen Teilnehmers drauf sein,
und Fahrten zur Dusche oder zum Klo sind dann auch nicht erlaubt.
Fazit : Kauft euch ne Dax oder Monkey und nagelt ein gültiges Kennzeichen dran, oder fahrt Muscle-Bike (Fahrrad).
Bis dann,
Benni
Zitieren
#15

@ Benni & all
Verbote, Verbote, Verbote!
Ich bin gegen unsinige Verbote, Auflagen, Reglementierungen die uns vom Staat, Verbänden und "Offiziellen" zuhauf auferlegt werden und es muss einfach auch anders gehen als "Verboten"! Gerade du Benni solltest wissen, daß der Mensch das am liebsten macht, was verboten ist, ich selber bin auch ein Paradebespiel dafür!
Trotzdem: Bei allem was unser Streckensprecher so von sich gibt, ist auch hier wieder ein guter Teil Wahrheit dran. Wer jemals im Fahrerlager war(vor allem nachts) kennt sie, die Schwachschädel, die anscheinend die ganze Nacht nichts anderes zu tun haben, als durch das Fahrerlager zu fahren und das nachdem diese Blödmannsgehilfen ihren Auspuff vom "Pitbike" abgebaut haben! Pissed(S)
Wer von euch hat denn noch nicht in seinem Wohnmobil gelegen und Mordgedanken gehabt CamperConfusedhock::gas:wenn wieder mal so ein Idiot unterwegs war?
Auch die sache mit den Kindern und Rasern im Fahrerlager ist nicht so abwegig aber eine anständige Ansage auf der fahrerbesprechung und eine gute Security sollte das auch ohne Verbot in den Griff kriegen!
Ansonsten bin ich der Meinung meines Sohnes: Geil die Dinger, speziell die mit der langen Gabel, als Mini-harley
Danke fürsLesen, musste ich mal los werden!
Gruß aus Berlin
Jürgen

dem dragracer.de wünsche ich viel Erfolg und viele neue Leser im freien Vertrieb! Bringt mal einen Stapel mit zur Party, ich werde euch mal ein paar Abos verticken, habe ne geile "Drückerkolonne" unser Team!

7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1
Zitieren
#16

Jürgen dein statement hat mich richtig mitgerissen Bier da geb ich dir ja sowas von recht Big Grin !

Klar wird es von einigen übertrieben aber ein striktes Verbot? Diese Lösung wird bereits von zu vielen als die einfachste angesehen und praktiziert...

Wir haben selbst Nachts mit dem Drehmomenschlüssel bewaffnet in Eisenach gesessen und gewartet das der erste Besoffene auf nem auspufflosen minibike in unserem zelt einschlägt.... Camper natürlich um ihn anschliessend zu "versorgen" Smash

Gruss
Tim

www.ng-motorsports.de

Money buys speed - how fast can you afford to go?
Zitieren
#17

hammer ausgabe....



kalunki in bestfor,. die kolumne...
hammer, beid er gerichtsszene gegen ende sas ich laut lachend auf meinem stühlchen bei mama bundesbahn und die übrigen herumlungernden zuggäste wussten nicht warum ein heft mit autos drinne so zum lachen animiert.





dennis, kalunki und jesns...


hammer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fränky
09.04.2008, 17:34
Letzter Beitrag von Auge
07.02.2008, 10:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste