Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Info Masters 2006
#11

silke, kann deine ausführungen nur unterstreichen.

Markus
lets race.
Zitieren
#12

[quote]Original von Silke Beer


- über Jahre wurde über eine schlechte Traktion geschimpft, die erst im Laufe der NitrolympiX besser wurde (weil die Strecke vor den NitrolympiX nicht befahren und geklebt werden konnte)

- endlich wurde eine Möglichkeit gefunden bereits eine Woche vorher mit der Präparation zu beginnen... und das bestimmt nicht Gewinn bringend, aber wenigstens Traktion bringend. Nebenbei konnte man Klassen und Massen fahren, die sonst nicht alle in das Programm gepaßt hätten (ohne jetzt darüber diskutieren zu wollen)

Hi Silke,

deine Aussage kann ich jetzt überhaupt nicht unterstützen. Dann verstehe ich aber nicht wie das andere Veranstalter hinkriegen! Die fangen auch nicht 1 Woche vorher an die Strecke zu Präparieren! Schau dir Drachten an, da wird Freitagmorgen um 8 Uhr erst die Strecke für jedermann geöffnet, denn ab dann beginnt auch erst der komplette Streckenaufbau. Im ganzen Startbereich bis hin zur 1/8 mile fahren den ganzen Tag über noch Stapler und Radlader über die Strecke, die LkW´s mit Tribühnen und Leitplanken entladen. Freitagabend fangen die dann erst an die Strecke zu machen und Samstagmorgen gehts los, gleich mit super 60 Feet Zeiten. Wie geht das???
Außerdem war nie Rede das eine Woche vorher ein Rennen für alle Kassen stattfinden soll, so wie es auf Manfreds Dro Seite steht. In 05 war lediglich ein T&T für Fahrzeugeklassen mit Muffler unter (100db).

Meinung dazu ist: Die Veranstaltung in 05 eine Woche vorher, hat nicht die gute alte Traktion zurückgebracht, sondern das lag nur daran das die 2 Amis einen sehr guten Job gemacht haben!


Dann nochwas, es wurde mal beschlossen das immer 1 Woche Pause zwischen den Veranstaltungen in Germany sein muß, was ist mit dieser Regelung?

Gruß Gerd
Zitieren
#13

kann nur hoffen, dass viele deutsche nach drachten fahren.

schließlich waren es die holländer, die umgehend ihren termin verschoben haben. von einem zweiten rennen in hockenheim war seinerzeit nicht die rede. ?(

wenn wir dort nicht präsent sind, haben die holländer mit sicherheit endgültig die nase von den deutschländer-würstchen voll.
um volle felder braucht man sich dort nicht zu sorgen, zumal sich die inselbewohner mit vollem super pro e.t. feld angesagt haben.

see you in the dutch mountains Rolleyes
Zitieren
#14

Zitat:Original von Gerd
...... Dann verstehe ich aber nicht wie das andere Veranstalter hinkriegen! Die fangen auch nicht 1 Woche vorher an die Strecke zu Präparieren! Schau dir Drachten an, da wird Freitagmorgen um 8 Uhr erst die Strecke für jedermann geöffnet, denn ab dann beginnt auch erst der komplette Streckenaufbau. Im ganzen Startbereich bis hin zur 1/8 mile fahren den ganzen Tag über noch Stapler und Radlader über die Strecke, die LkW´s mit Tribühnen und Leitplanken entladen. Freitagabend fangen die dann erst an die Strecke zu machen und Samstagmorgen gehts los, gleich mit super 60 Feet Zeiten. Wie geht das???


Santa Pod bietet vor Ihren Grossveranstaltung sprich Main Event und European Finals auch ein Test und Tune Wochenende am vorhergehenden Wochenende an.
Aber die Dragstrips in England, Schweden und Norwegen sind nicht auf diese Test und Tunes bzgl. der Traktion angewiesen so wie wir, da ständig irgendwelche Veranstaltungen auf der Strecke stattfinden und
in Drachten finden bekanntlich auch mehr als eine Veranstaltung im Jahr statt.
Dazu kommt noch das es kein Formel1 Rennen in Drachten oder auf einer der anderen europäischen Dragstrips gibt, die die Strecke komplett sauber machen und damit den vorhandenen Gummi entfernen!

Die beiden NHRA Streckenpreps haben bereits an dem Test und Tune Wochenende mit der Streckenprep angefangen und aus einem persönlichen Gespräch das ich mit den beiden geführt habe, kann ich sagen das es sehr wohl was ausgemacht hat dass das Test und Tune Wochenende eine Woche vorher stattfand.

Letztendlich ist es so, man wird sich in Zukunft sowieso darauf einstellen müssen das es Terminüberschneidungen gibt, da sich was tut in der Szene. Was man deutlich anhand der Teilnehmerzahlen in den einzelnen Klassen sehen kann. Der Sport wächst langsam aber stetig und das bringt doch den einen oder anderen Event mehr auf dem Kalender.

Ich denke die Entscheidung liegt beim Fahrer wie wichtig ihm/ihr seine/ihre Meisterschaftspunkte sind.

Gruss
Andrea
Zitieren
#15

Zitat:Original von Bernhard Goldbach
... wenn wir dort (Drachten) nicht präsent sind, haben die holländer mit sicherheit endgültig die nase von den deutschländer-würstchen voll...

... logisch.
Die Holländer haben dann keine Lust mehr wenn die paar Deutschen mal nicht kommen.
Dann frag ich mich, wieso deutsche Veranstalter Lust haben sollen?
Kommt doch eh keiner.
Zitieren
#16

Zitat:Original von Gerd

Hi Silke,
... Außerdem war nie Rede das eine Woche vorher ein Rennen für alle Kassen stattfinden soll, so wie es auf Manfreds Dro Seite steht. In 05 war lediglich ein T&T für Fahrzeugeklassen mit Muffler unter (100db)... Dann nochwas, es wurde mal beschlossen das immer 1 Woche Pause zwischen den Veranstaltungen in Germany sein muß, was ist mit dieser Regelung?

Gruß Gerd

Lieber Gerd,
ich wollte nur ein paar logische Schlussfolgerungen aufführen die vielleicht zum besseren Verstehen beitragen.
Veranstalterische Details sind an die betreffenden Personen zu richten oder den DMSB - ich verdiene weder mit Drachten noch in Hockenheim ... im Gegensatz zu Dir.
Nicht zu vermeiden dass bei 22 + ? Show-Wochenenden die eine oder andere Überschneidung vorkommen wird, und es tut mir leid dass Du nicht an den DRM teilnehmen kannst während Du mit Drachten einen Show-Vertrag hast.

Wie ich oben schon schrieb: Deutsch oder Dutch. Show oder Rennen.
Triff doch einfach eine Entscheidung was Dir wichtiger ist, und gut ist.

Edit: Außerdem gibt es auf der Strecke mehr als die 3 bekannten Rennen... nämlich regelmäßig die OSL Rennen Freitags Abends, also Gummi Gummi Gummi.
Zitieren
#17

Jetzt muß ich dir Silke aber auch einmal wiedersprechen. Ich finde es unverschämt vorher zu sagen es wird nur test gefahren und dann versuchen den Holländern die Teilnehmer ab zu nehmen,gerade wo sie sofort den Drachetn Termin geändert haben.Man hätte ja auch wieder die Schweiz als Termin nehmen können.
Irgendwie hatte sich alles mal beruhigt und alle waren gute Dinge und es kommt eine Neuheit von deutscher Seite und alles ist wieder in Aufregung, warum muß das immer sein????????????????????
Udo
Zitieren
#18

Zitat:Original von Udo
..... Ich finde es unverschämt vorher zu sagen es wird nur test gefahren und dann versuchen den Holländern die Teilnehmer ab zu nehmen,gerade wo sie sofort den Drachetn Termin geändert haben.

Irgendwie hatte sich alles mal beruhigt und alle waren gute Dinge und es kommt eine Neuheit von deutscher Seite und alles ist wieder in Aufregung, warum muß das immer sein????????????????????
Udo


1. Mann sollte mit solchen Unterstellungen wie "versuchen den Holländern die Teilnehmer abzunehmen" etwas vorsichtiger sein!
Ich glaube nicht das jemand hier interesse hat einem anderen Veranstalter zu schädigen!
Es ist nicht so das mal einfach an einem anderen Termin die ganze Logistik aufgebaut werden kann. Mann muss das machen was realisierbar ist.

2. Es wurde gleich mit der Umstellung des Hockenheim Termins bekanntgegeben, das ein Test und Tune WE eine Woche vorher stattfindet. Siehe dazu bitte auch die Mail vom Benni vom 23.10.2005 hier im Forum NitrolympXX Termin 2006

Das jetzt ein Meisterschaftslauf daraus wurde,ist eine gute Sache, es gab ja auch genug Leute die immer gefragt haben warum man nicht öfters in Hockenheim fahren könnte, jetzt wurde das endlich mal umgesetzt was viele haben wollten. Oder hat man in Deutschland kein Interesse mehr daran, dass der Sport bei uns vorankommt?

Andrea
Zitieren
#19

nach all den Jahren die ich Dragster fahre, kann ich eines wohl mit Bestimmtheit sagen: Es ist doch wirklich sehr unwahrscheinlich, daß hier in Deutschland ein Veranstalter seinen Termin absichtlich so legt, damit er einem anderen (holländischen) Veranstalter die Teilnehmer wegnehmen kann!
Klar sind Überschneidungen immer Sch..... und wir vom Kath Bros. Team gehören zu den treuesten "Drachten-Fahrern", aber speziell in Hockenheim ist man als Veranstalter sicherlich der Willkür und dem Goodwill der Hockenheim-Betreiber ausgesetzt. Ich selber habe schon mehrmals auf den Veranstaltertreffen gesessen und mir diesen Hickhack angehört und ich weiß auch aus eigenen Erfahrungen wie schwierig es ist alles und alle unter einen Hut zu bringen, mein Fazit war: Fahren ja, veranstalten niemals!
Also Leute seid bitte so gut und bleibt - bei allem verständlichen Ärger und Zorn- bitte sachlich und fair!

Positiv anzumerken bleibt für mich das es wieder mehr Bikes (auch Harleys) in Hockenheim zu sehen gibt, das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung!
Unseren Freunden in Drachten wünsche ich ein volles Fahrerlager und noch vollere Tribünen und wir freuen uns das sie sich hier in unserem Forum auch zu Wort melden und das unsere Meinung ihnen wichtig ist, danke dafür! ....und ein Beispiel für unsere deutschen Veranstalter, auf deren Beiträge wir hier meistens vergeblich warten, schade und warum nur?

Also Freunde: Cool bleiben und das Beste draus machen!Rolleyes

Jürgen

P.S.: meckern ist natürlich auch weiterhin gestattet und gern gelesenBig Grin

7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1
Zitieren
#20

Ich glaube es muss hier nochmal einiges klar gestelt werdlen.

1. Bezüglich Turtmann:
Der Verabstalter von Turtman wollte in diesem Jahr keinen DRM-Lauf durchführen, somit also auch kein Lauf in der Schweitz.

2. Termin Hockenheim:
Da es an dem Wochende 18./19. August in jedem Fall ein Public Race von der Hockenheimring GmbH durchgeführt wird, wurde von Rico Anthes vorgeschlagen so wie in 2005 einen DRM-lauf an dem WE durchzuführen. Dieser Termin wurde vom FA Drag Race sowie vom DMV angenommen, damit es wenigstens 3 Läufe für das Masters gibt.

3.Meisterschaft:
Auch in diesem Jahr werden nur die Klassen im Masters gefahren, bei denen mindestens 8 Teilnehmer eingeschrieben sind. Ausnahme sind die JD.
Ich bin ausserdem der Meinung, dass Fahrer die an einer Meisterschaft teilnehmen, dann auch an allen Läufe die zu dieser Meisterschaft ausgeschrieben sind teilnehmen.

4. Drag Race in D:
Es gibt nicht genügend Veranstalter in D die geregeltes Drag Racing anbieten bzw. durchführen wollen, also sollten diese unterstützt werden.
Je Mehr Teilnehmer in der Meisterschaft fahren, desto eher wird eventuell ein neuer Veranstalter Lust auf ein Masters haben.
Bei 35 Teilnehmern (in 2005) wird kein potentieller Veranstalter Interesse an einem DRM-Lauf haben.
Manfred
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste