Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eintragungen
#1

habe gerade was im street-eliminator forum geschrieben und dachte da könnte hier vielleicht jemand zur klärung beitragen ?!

ab 1.10.05 gibt´s ja die neuen kfz-papiere, in die nichts mehr eingetragen wird / werden kann.

was macht man nun mit teilen ohne abg o.ä. die bisher durch den sachverständigen eingetragen wurden ?

weiß jemand rat ? ?(

gruß bernhard
Zitieren
#2

-
Zitieren
#3

liest sich hier so, als gäb´s doch noch eintragungen. nur nicht mehr im
( ehemaligen ) brief.

auf jeden fall danke für die ausführliche antwort. Thumb

gruß bernhard
Zitieren
#4

Es gibt natürlich noch Eintragungen

- für Fahrzeugteile mit Teilegutachten : Anbauabnahme mit
entsprechender Bescheinigung, die dann immer mitgeführt werden muß.

-für sog. Einzelabnahmen nach § 21 und §19.2 Abnahmen:
Eintragung erfolgt in Zulassungsbescheinigung Teil 1 ( neuer Fahrzeugschein)

in den Teil 2 ( neuer Brief) wird nichts mehr eingetragen.

Bei vorübergehender Stillegung wird der "Schein" nicht mehr eingezogen sondern mit ausgehändigt, um ein Verschwinden der vorhandenen Daten zu vermeiden.

Aber leider ist der Informationsfluss bei Zulassungsstellen, Polizei und Prüfstellen noch nicht ausreichend vorgedrungen und somit wäre es sinnvoll, wenn Ihr mit einer anstehenden Änderung der Fahrzeugpapiere noch ein paar Wochen oder wenn möglich Monate wartet, bis überall wieder business as usual eingekehrt ist.

mfg. pauter-tom
Zitieren
#5

Ganz wichtig, falls ihr die neuen Papiere bekommen solltet auf jeden Fall den alten Brief als Kopie mitführen und am besten den entwerteten Brief aushändigen lassen.

Die bekommen das mit dem übertragen der Daten vom alten Brief in den neuen Fahrzeugschein nicht immer Hin. Einiges wird da gerne weggelassen.

Deshalb die alten Unterlagen mitführen, dann kann man sich wieder herrlich mit der Polizei streiten.

Gruß
Holger
Zitieren
#6

Sehr intressante Sache...bin mir nicht ganz sicher , aber es kann zwar nichts mehr in das papier geschrieben werden , doch die Daten werden im Computer festgehalen.Bitte um Verbesserung , wenn ich falsch liegen sollte.Versuche eine Freudin zu erreichen die arbeitet in der Zulassungsstelle .Werde die Info dann posten
Zitieren
#7

Zitat:Original von typ86g40
Ganz wichtig, falls ihr die neuen Papiere bekommen solltet auf jeden Fall den alten Brief als Kopie mitführen und am besten den entwerteten Brief aushändigen lassen.

Die bekommen das mit dem übertragen der Daten vom alten Brief in den neuen Fahrzeugschein nicht immer Hin. Einiges wird da gerne weggelassen.

Deshalb die alten Unterlagen mitführen, dann kann man sich wieder herrlich mit der Polizei streiten.

Gruß
Holger

ich für meinen teil werde nicht mit einem ungültig gestempelten dokument wie mein alter fahrzeugbrief bzw. schein rumfahren, nur weil der staat das nicht auf die reihe bekommt! wenn die schnittlauchpatronen meine eintragungen sehen wollen, sollen die sich selbst drum kümmern, ich kann schliesslich nichts dafür, dass die meine Eintragungen nicht mehr in die neuen briefe schreiben.

gruss fabian
Zitieren
#8

@ Fabian

Ich kann dazu nur sagen das ich selbst oft genug "Opfer" von Verkehrskontrollen war und für jeden Papierschnipsel, der die "Schnittlauchpatronen" von der Verkehrstauglichkeit meines Vehikels überzeugt hat, dankbar gewesen bin. Oft genug ist es doch so, das unsere Ordnungshüter einem etwas vorwerfen und man selbst zusehen muß, wie man das Gegenteil beweist. Und letzten endes bist Du es ja, der das Fahrzeug über öffentlichen Verkehrsgrund bewegen will, oder? Im übrigen kann ich mir kaum vorstellen das ein verhalten wie Du es in deinem Beitrag an den Tag legst, bei einer Verkehrskontrolle besonders förderlich für den ohnehin schon nicht so guten Ruf der Szene in der Öffentlichkeit wäre. Ich möchte hier auch nicht als Verteidiger von Bürokratie oder Polizeistaat auftreten. Fakt ist aber: egal ob Legislative oder Exekutive - die "Grünen" sitzen doch fast immer am längeren Hebel. Meinung
Zitieren
#9

Servus.
Ich habe gerade meinen KFZ-Transporter angemeldet und habe auch
die neuen Papiere bekommen . ?(
Die Zulassungstelle händigte die alten Papiere entwertet wieder aus .
Sollte man auf jeden Fall machen.
Im KFZ-Schein steht nach wie vor alles drin , das vorher auch drinstand .
Der Brief wurde auf das reduziert , was er letzlich auch ist .....
ein Eigentumsnachweis . 8)
Und da man den Brief sowieso nicht mitführt , müßen die Daten
auch nicht drinstehen. So sehe ich das . Wink
Uff widerluege
Bernd
Zitieren
#10

Ich für meinen Teil bin auch nicht glücklich über die neue Regelung mit den Fahrzeugpapieren X( X( X( X(

In meinem Beruf als Fahrzeugprüfer ist es schon schwer genug, die Größen der Serienbereifung aller gängigen Fahrzeuge im Kopf zu behalten.

Wie allerdings kann ich ohne gültige Papiere nachvollziehen ob ein Fahrwek oder Sonderräder für das von der Kundschaft vorgestelte Fahrzeug zulässig ist? ?( ?( ?(
Die Nachforschung für diese Fahrzeugteile dauert einfach zu lange und niemand will doch länger als nötig in der Prüfstelle oder in der Warteschlange davor verbringen, oder? Base

Und jetzt stellt Euch vor, wie´s dann erst dem Polizeibeamten geht, bei dem die Kontrolle von Fahrzeugen nur einen Bruchteil seiner Tätigkeit darstellt.

Außerdem ist der Herr von der "grünen Fraktion" genau wie wir nur ausführendes Organ und muß sich mit dem Mist rumschlagen, den unsere Sesselpupser in der Regierung Dank ihrer "Fachkompetenz" auskotzen Kotz

Für mich ist also auch bei meinen eigenen ( leicht modifizierten Big Grin ) Fahrzeugen die unkomplizierteste Lösung : Alles eintragen, Kopie von den gesammelten Werken machen und immer im Handschuhfach mitführen!

Dann klappt´s auch mit dem Exekutivorgan Thumb

mfg. pauter-tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste