Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DRAGRACER Nr. 19 ist da!
#21

Hi Benni,

Tony´s Altered war der ehemalige "Rough Diamond" von Dave Gibbons. Dave hatte das Auto zuerst mit einer Fiat Topolino Karosse (wie die Mafia Maus) aufgebaut und danach erst die Altered Karosse.

Tony hat das Auto dann gekauft und es mit insgesamt mit 3 verschiedenen Lackierungen gefahren.

- weis
- orange Metalflake
- blau/lila Metalflake

Ausserdem meine ich hatte das Auto von Tony eine ganz andere Rolecage und Radaufhängung, ich muss ihn mal nach Einzelheiten fragen.

Hier ein paar Bilder zu Dave Gibbons Zeiten: http://www.roughdiamondracing.com/ (unter Rough Diamond Racecars zu sehen)

Gruss
Andrea
Zitieren
#22

Schöne Mag!

Gefällt mir gut, Meinung
und vor allem: sooo viel MoPar-Pics und Berichte!!! Respekt
Zitieren
#23

Moin Dennis & Kalunki !
Prima Ausgabe mal wieder , kein Wunder bei den ganzen Saison Highlights !
Bei dem Titelbild vom Runnerracer fällt mir auf :
Mannomann, geht der in die Slick Flanke.
@All Experts :
Die Flanke ist ja "in Segmente aufgeteilt", sieht aus wie aufgefächert.
Seh ich das richtich, daß an der Felge, wo die "Segmente" am schmalsten sind,
in der Mitte jedes Segments genau die Schraube sitzt,
die den Reifen an der Felge festhält?
Und gibt es für die Anzahl der Schrauben eine Vorschrift,
oder vom Hersteller vorgegebene Werte,
oder macht das jeder nach Belieben ?
Vielleicht haben die Redakteure (oder andere Memberz hier)
ja noch mehr Bilder nur vom Hinterreifen am Start ?
Denn so wie ich es sehe, hat die Anzahl der Schrauben
unmittelbaren Einfluß auf das Verhalten des Reifens,
und daher auf die Traktion,
oder auf das Zerstören der Achse..................... 8o ???
Bis dann,
Benni
Zitieren
#24

Danke für die Info,
an einen anderen Topolino außer der Maffia Maus kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Leider funzt der Link nicht......... Sad
Bis dann,
Benni
Zitieren
#25

Hy Benni,

das DMSB-Reglement schreibt für Slicks mindestens jeweils 8 Schrauben auf jeder Seite mit einem Minimaldurchmesser von 4,5 mm auf. Da wir damit schon schlechte Erfahrungen gemacht haben (die Schrauben standen nach einigen Läufen schräg in der Bohrung, also hatte sich der Reifen auf der Felge gedreht) haben wir nun 16 Stk. pro Seite verschraubt.

((Mit der Gewichtszunahme können wir leben, wie man sieht)) Big Grin

Wie so oft im Drag Racing klingt das erstmal ganz einfach, ist es aber nicht, denn 4,5 mm ist wohl das umgerechnete Maß vom amerikanischen Reglement. Solche Schrauben sind hierzulande schwer zu bekommen.

4,2 oder 4,8 stehen zur Wahl. Nimmt man 4,2 entspricht man nicht ganz genau dem Reglement aber man kommt mit dem 8er Schraubenkopf auf dem sehr schmalen Rand zurecht. Nimmt man 4,8er hat man Probleme mit der 10er Kopfgröße, da dann die Stecknuss nicht mehr am Felgenrand vorbei passt. ?(

Sinn macht die Verwendung von selbstschneidenden Schrauben, man muss dennoch Felge und Reifen vorbohren. Ist diese Bohrung zu eng reisst die Schraube beim Reindrehen gern mal ab, dann hat man ein richtiges Problem. (S)

Die "Segmente" die man sieht, entstehen tatsächlich durch diese Schrauben.

Ich muss an dieser Stelle noch loswerden, dass wir bei dem abgebildeten Lauf deutlich zu wenig Luft drauf hatten. 7 Psi waren arg zu wenig, wir haben auf späteren Rennen mit 10 Psi bessere Erfahrungen gemacht. Runaway

Wir hatten uns ja, wie gesagt, den Achskörper in Hockenheim verdreht (Unterschied am vorderen Ladderbar zur anderen Seite ca. 25 cm 8o)

Das Auto liess sich zwar per Einstellung wieder "gerade" stellen, aber wir wollten das Risiko, dass Auto in die Leitplanke zu setzen und/oder die Strecke zu ruinieren nicht eingehen und haben uns deshalb abgemeldet.

Zu Hause haben wir sämtliche Brackets abgeflext, den Achskörper gerichtet, neue Brackets drangeschweisst und zusätzlich einen fetten Bracer (U-Profil mit Eckradius-Stärke 15 mm!!!) über die gesamte Achse gesetzt. So konnten wir in Drachten und Vandel noch gut fahren.

Dennoch haben wir nach Vandel wieder einen leichten Verzug festgestellt und nun machen wir es noch einmal und hoffentlich richtig!

Gruß

runnerracer
Zitieren
#26

HEUTE (12.10.) hat der Briefträger den Weg zu mir gefunden !!!!

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Danke an Dennis, Jens und Kalunki
sowie
DHL, die Post, den Briefträger und meine Mutti

Ja geil isses mal wieder geworden ! 8o

Tschuldigung dass ich sonen profanen Kram direkt hinter
Dirks detaillierte Ausführungen dahinterschreibe...
Respekt
sogar ich habs verstanden - Danke
könnte öfter mal so infos vertragen....
Bier

Ach nee wart mal - is das nich der Typ der nur
dann Wheelies macht wenn ich nicht dabei bin ....
ich nehm Alles zurück - pfui - schäm Dich
Wink

Schaaade, Dennis, dass meine CD nicht funktioniert hat
da waren nette Fötili von Turtmann drauf.

Egal - beim nächsten Mal wieder

Bis dann Christoph
(Bekennender Jünger des Kalufatius Methanolus 1.)


Prima Dragracer Prima
Zitieren
#27

@Christoph: Boahhhh, was habt Ihr denn für langsame Briefträger??? Das nächste Magazin bringe ich persönlich vorbei... ;-)
Zitieren
#28

Zitat:Original von Klossy2000

....Dave hatte das Auto zuerst mit einer Fiat Topolino Karosse (wie die Mafia Maus) aufgebaut und danach erst die Altered Karosse.

Muss mich hier selbst korrigieren!

Das Auto mit dem Topolino war nicht das gleiche Auto, mit der Altered Karosse. Sie hiessen nur beide Rough Diamond.

Dave verkaufte den Topolino und baute dann denn Altered auf, das hatte Tony ca. 84 gekauft und ca. Juni 1991 verkauft. Tony ist im Mai 1991 zum letzten mal mit seinem Altered gefahren.

Der Altered von Angelheart ist der ehemalige Incredible Hulk von Robert Hughes, der dann von meinem Vater ca. 1981 gekauft wurde und dann ca. 82/83 weiterverkauft wurde an Elijah Daivs der das Auto dann umtaufte in "One Trick Pony" (schwarz) das Auto wurde mehrmals verkauft danach und verschwand sehr lange von der Bildfläche bis das Angelheart Racing Team das Auto wieder zum Leben erweckte.

Über Tony´s Altered steht hier eine ganze Menge:

http://www.tony-morris-racing.com (jetzt auch Texte in deutsch)

Gruss
Andrea
Zitieren
#29

Dennnnnnnnisssssssss.................... :conf:


Bei uns sind die auch noch nicht angekommen, ich habe hier 2 junge Frauen inkl. meiner einer und 2 Herren die trampeln schon.... Smash

Stehe kurz vor dem Lynchen..... Confusedhock:


Bitte helf' mir, dass der Postbote auch hier welche vorbei bringt...

Huld


Bussi

Silvi
Zitieren
#30

Silvia, Magazine habe ich schon vor Tagen rausgeschickt! :-(
Ich bringe sofort morgen nochmal welche auf den Weg...
Sorry!
Gruss!
Dennis
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fränky
09.04.2008, 17:34
Letzter Beitrag von Auge
07.02.2008, 10:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste