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Tach auch von mir!
#1

Moin Moin!

Tja, den link habe ich soeben von meinem Bruder ToNiFlLeXeN erhalten.
Will für die zukunft auch ein wenig Rennluft schnuppern!
Ich selber fahre einen 67er Coronet 440.

zu bewundern auf der Seite:
http://www.mopar-crew-gifhorn.com

Gruss

Niels
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#2

Hallo Niels,
Ein herzliches Willkommen hier im Bord. Wink

Was Ihr für geile Karren habt! Thumb

Macht bloß keinen Blödsinn damit!!

Public Race ist ok, aber ja nicht rumschnippeln daran Base

mfg. pauter-tom
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#3

Keine Angst pauter-tom,
da wird nichts zerschnippelt..... :gas:
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#4

...schließe mich an!
Dann kommt lieber nach Bitburg und fahrt bei uns mit: Beim ET Bracket muß es nicht unbedingt schnell sein, solange die Reaktion des Fahrers gut ist und das Auto konstant fährt!
Denke nächsten Sommer gibt es wieder ein Mopar Meeting =) und alle Veranstaltungen sind ohnehin markenfrei und in der noblen Gesellschaft klassischer Amis und flotten Käfern sind die so wie sie sind gut aufgehoben... Wink
An diesem kommenden Wochenende sind zumindest mal 40 bis 50 Camaro und Firebird anwesend, plus Mustangs, Mopars und natürlich immer wieder flotte Käfer... 8)
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#5

Zitat:Original von Silke Beer
...schließe mich an!
Dann kommt lieber nach Bitburg und fahrt bei uns mit: Beim ET Bracket muß es nicht unbedingt schnell sein, solange die Reaktion des Fahrers gut ist und das Auto konstant fährt!
8)

... was ist ET Bracket...? ?(
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#6

Beim ET-Bracket wird mit Zeit Handycap gefahren. Das heist der langsamere kann um die Zeitdifferens ehr losfahren. Die ampel wird am Start so eingestellt. Wenn du eine 13.0 zb fährst und dein Gegner eine 14,0 dann fährt dein Gegner 1 sec. ehr los. So hat jeder die Chance zu gewinnen. In Luckau kannst du so auch Rennen fahren, dort gibt es diese klasse´noch und in Holland wird so auch Publik Race gefahren.
Gruß Udo
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#7

möglichst einfach erklärt:

Stufe 1: bei mehreren Testfahrten (Time Trials) stellt man fest welche Zeit das Fahrzeug möglich konstant fährt

Stufe 2: diese Zeit wird genannt und in den Computer eingegeben (Dial In)

Stufe 3: die Ampel startet die Fahrer entsprechend ihrer eigenen Zeit, steht zum Beispiel A mit 13,50 Sekunden gegen B mit 15,75 Sekunden, dann erhält B von der Ampel 2,25 Sekunden Vorsprung, damit rein theoretisch beide Fahrzeuge trotz unterschiedlicher Leistung gleichzeitig die Ziellinie erreichen können.
Durch die gute/schlechte Reaktionszeit der Fahrer, oder Zuverlässigkeit des Fahrzeugs, oder sonstige renntypische Zwischenfälle (Rotlicht bei verfrühtem Start, unterbieten der eigenen Zeit, usw...) wird im k.o. System der Sieger ermittelt.

Es gibt Fans die Heads Up (der schnellere gewinnt) favorisieren, aber der Vorteil von ET Bracket: Man kann Fahrzeuge mit beliebigen PS und/oder Hubraum gegeneinander starten ohne sich in zig Klassen mit jeweils nur wenigen Fahrern zu verzetteln... ideal für Straßenfahrzeuge unterschiedlichster Bauart. Und selbst bei Einteilung nach Sekunden wird es immer welche geben die immer im unteren bzw. im oberen Bereich ihrer Klasse fahren und dadurch kaum faire Chancen haben.

Alles in allem finde ich diese Klasse ideal zum Einstieg ins Dragracing: Man lernt Regeln und trainiert Ampel, Reaktionszeit, Einschätzung des Fahrzeugs und konstantes Fahren (auch bei schnelleren gibt es Index Klassen) ohne daß man gleich viel Geld investieren oder sein Auto dabei verbasteln muß. Wer dann weiter und schneller will, der bekommt bei uns im Fahrerlager dann alle nötigen Infos... nur fragen! Wink
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#8

Gleiche Reaktion gehabt - Silke. Aber an der ampel sieht das bestimmt anders aus Wink
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#9

...und um wieviel tausendstel Sekunden hat Udo mich jetzt geschlagen ??? Big Grin
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#10

Na warte! das testen wir dann irgendwann schon mal.

Du bist vielleicht schneller, und deine Wheelies vielleicht höher... aber an der Ampel kriegst Du mich nicht!!!
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