Hallo running men , und Gäste !
Erstmal : Mein Beitrag sollte keine Provokation sein und auch keine dreckige Wäsche waschen.
Und die 10,3 sind eine gute Zeit, wurde die mit Allrad - Heck-oder Front Antrieb erreicht ?
Es gibt nun mal Unterschiede zwischen beiden Strecken.
Daß bei der Onkelz Show Dragster geradeaus gefahren sind, lag am Können der Fahrer und daran,
daß teilweise nicht volles Rohr gefahren wurde, denn es ging ja nicht um Pokale.
Vom Start aus konnte ich die Traktions Probleme recht gut beobachten.
Meiner Meinung nach kann es dort keine Dragster Rennen geben, weil die Strecke nicht präpariert werden kann
(das Entfernen der Gummi/Kleber Schicht würde zuviel Geld kosten)
und weil die Strecke dort noch stärker zur Seite geneigt ist als beispielsweise am Motopark.
Auch der Auslauf ist zumindest nach der Viertelmeile recht kurz.
Das ist meine Meinung, ich weiß, daß es Dragster Fahrer gibt, die das anders sehen.
Und die "bessere Anlage" , was das ganze Drumrum betrifft (Boxengasse, "Infield" /ShowGelände, Sanitär Anlagen, Campingplätze)
mag der Lring durchaus sein, da wurde ja auch richtig investiert.
Die MZA ist seit 15 Jahren ohne eine Mark/Euro Steuergelder in Betrieb
und wurde von mir ja auch als "grüne Wiese" bezeichnet, aber eine mit Asphalt.
Und wenns um diesen Asphalt geht, also die Rennstrecke, halte ich die MZA für die "bessere Anlage".
Sicher ist das ganze auch ein Konkurrenz Kampf der Strecken, aber hier wurde leider vom Land und Bund einer sehr klar bevorzugt.
Das ist ungefähr so, als wenn ich mit meinem privaten 52 PS C-Kadett ein Rennen gegen Schumi gewinnen soll, nicht gerade fair.
So ist nun mal die böse Wirtschafts Welt, nicht nur in Germany.
Und daß beim Beschleunigungs Rennen auch mal Teile den Geist aufgeben, gehört nun mal dazu, denn da gibts Vollast.
Schrott im Antriebs Strang ist EIN Anzeichen dafür, daß eine Strecke über gute Traktion verfügt,
speziell wenn die Teile vorher immer gehalten haben.
Ich bin gespannt, ob einige Teilnehmer des Blasens auch zum Jam kommen, und welche Zeiten sie da fahren können.
Bis dann,
Benni
Ach ja: welche Zeitnahme/Ampel war denn beim Blasen?
In der Galerie hab ich leider keine Fotos vom Start gefunden.
Und bitte nicht mehr siezen, sinst fühl ich mich ja NOCH älter als ich eh schon bin....