Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zerbster Viertelmeile Part 1 am 07./08.04.2018
#1

Für alle die es nicht auf dem Zettel stehen haben, am kommenden Wochenende wird in Zerbst wieder die Viertelmeile vom AMC Dessau veranstaltet.
(Ich nicht weiss ob jemand von den Jungs hier im Forum anwesend ist).
http://amc-dessau.de/Joomla/index.php/vi...ertelmeile
Als ich Anfang des Jahres mal mit Harry gesprochen hatte, hatte er mir gesagt, dass er wohl nun langfristige Verträge zur Nutzung des Geländes unterschrieben hat.

Ich würde meinen jeder Fahrer und jeder Besucher mehr helfen den Jungs die Veranstaltung auf wirtschaftlich sichere Beine zu stellen und in Hinblick der Planungssicherheit auch die eine oder andere Investition in die Strecke zu tätigen.

Wir sehen uns vor Ort!

Gruß, Frank
Zitieren
#2

Habe mir mal die Klasseneinteilung angesehen.
Einteilung nach Hubraum, unabhängig ob Serien- oder "Spezialfahrzeug" erscheint etwas ungewönlich.
Hustler
Zitieren
#3

Verstehe auch nicht, was das soll. So läuft das bei den Offroad Drag Races hier in der Schweiz auch - hab' ich mich schon mehrfach drüber aufgeregt. Da kann man ganz wunderbar bescheißen, was auch getan wird. Wie will man das kontrollieren? Auslitern vor der Pokalvergabe? Es gibt nicht ausschließlich faire Teilnehmer - das sollte man immer im Hinterkopf behalten...

Gruß, Sebastian.
Zitieren
#4

@all
ich habe bei der DMV Jahreshauptversammlung mit Harry Herzau, 1. Vorsitzender des AMC Dessau, gesprochen und er hat mit zugesagt, dass bei den Veranstaltungen in diesem Jahr nach Zeitklassen gewertet wird. Ich hoffe das er seine Zusage einhält, sonst werde ich die Veranstaltungen auch nicht zur DMV Public Race Meisterschaft werten können.
Gruß Manfred
Zitieren
#5

ich sehe da nichts von.....
Zitieren
#6

Leute fahrt ihr echt wegen Pokalen los? Ich dachte es geht ums fahren?!? Sollten wir bei der Streckenarmut in D nicht echt andere Sorgen haben?!?
Zitieren
#7

Es geht ja nicht um Pokale, sondern darum Bedingungen für einen fairen Wettbewerb zu schaffen. Das ist der Sinn eines Reglements. Wenn es zu viel Spielraum für Eventualitäten gibt ist das Ziel verfehlt. Zeitenklassen sind für jeden nachvollziehbar und auch fair. Oder eben Heads Up - nur da haben dann die mit dem kleineren Geldbeutel naturgemäß das Nachsehen.

Gruß, Sebastian.
Zitieren
#8

Ich hatte mich vor Jahren schonmal für Zerbst interessiert, die Bahn ist halt ne alte Flugpiste, da sollte man nicht zuviel Traktion erwarten,

es gibt im Netz Bilder & Videos als ersten Eindruck, vielleicht auch irgendwo eine Zeiten-Liste, hab ich aber bis jetzt nicht gefunden.

Zuschauer stehen anscheinend nur direkt am Burnout/Start hinterm Zaun, danach nicht mehr, allerdings auch keine weiteren Absperrungen.
Zitieren
#9

Ich habe die Veranstaltung mal in den Kalender eingetragen.
Als Test and Tune für Burnouts sollte es wohl gehen.

60ft wir da wohl nichts werden.Dance1

Falls einer hinfährt bitte mal eine Rückmeldung geben.
Zitieren
#10

Die Jungs wahren auf dem DMSB Lehrgang, anfangs diesen Jahres. Eigentlich wissen sie wie es "RICHTIG" geht. Wahrscheinlich machen sie eine Mischung aus beiden, damit die alte Kundschaft nicht abspringt.
Ist meine Vermutung !!!
Ich wollte auch hinfahren, habe aber einen Promostand in Augustfehn.
MfG Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste