02.08.2013, 22:02
Soo,
habe mal ein paar Wochen nur trockenes Brot und Leitungswasser gehabt - man muß halt Opfer bringen.
Nach langem hin und her grübeln hab ich mir zu den H - beams, Turbokolben und dem üblichen Gerümpel auch nen neuen Motorblock gekauft. Bei den Kolbenherstellern sind zwar Turbokolben im Standardmaß aufgeführt in der Realität aber nicht zügig lieferbar. Außerdem hatte der alte Block eine Bohrung, die mir nicht soo gefallen hat. Das Bohren der LS Alublöcke ist ein Kapitel für sich und der günstige Preis eines LQ9 6 Liter Blocks war so verführerisch das ich nicht wiederstehen konnte. O.k. 30 kg mehr auf der Vorderachse aber was solls.
Summit lieferte den Block und ich war angenehm überrascht; Block gebohrt und gehont (für Amiverhältnisse sogar recht ordentlich innerhalb von 2/100 mm) Hauptlagergasse gehont, Zylinderdeckflächen geplant, Nockenwellenlager montiert und das ganze schwarz angemalt für US$ 750.-
Dazu ein Satz längere (6.125) Eagle Pleuel, Turbokolben von DSS, Speed Pro Hellfire Ringe, Cometic Multilayer Dichtungen, neue Ventilfedern mit Retainern (von Kollege Sascha spendiert) und das übliche Zeug das man für die Motormontage so braucht.
Nachfolgend ein paar Pics - habe heute die Welle gewuchtet und ein paar Kolben / Pleuel Kombos zur Probe eingebaut.
habe mal ein paar Wochen nur trockenes Brot und Leitungswasser gehabt - man muß halt Opfer bringen.
Nach langem hin und her grübeln hab ich mir zu den H - beams, Turbokolben und dem üblichen Gerümpel auch nen neuen Motorblock gekauft. Bei den Kolbenherstellern sind zwar Turbokolben im Standardmaß aufgeführt in der Realität aber nicht zügig lieferbar. Außerdem hatte der alte Block eine Bohrung, die mir nicht soo gefallen hat. Das Bohren der LS Alublöcke ist ein Kapitel für sich und der günstige Preis eines LQ9 6 Liter Blocks war so verführerisch das ich nicht wiederstehen konnte. O.k. 30 kg mehr auf der Vorderachse aber was solls.
Summit lieferte den Block und ich war angenehm überrascht; Block gebohrt und gehont (für Amiverhältnisse sogar recht ordentlich innerhalb von 2/100 mm) Hauptlagergasse gehont, Zylinderdeckflächen geplant, Nockenwellenlager montiert und das ganze schwarz angemalt für US$ 750.-
Dazu ein Satz längere (6.125) Eagle Pleuel, Turbokolben von DSS, Speed Pro Hellfire Ringe, Cometic Multilayer Dichtungen, neue Ventilfedern mit Retainern (von Kollege Sascha spendiert) und das übliche Zeug das man für die Motormontage so braucht.
Nachfolgend ein paar Pics - habe heute die Welle gewuchtet und ein paar Kolben / Pleuel Kombos zur Probe eingebaut.
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental