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Welches Auto?
#3

Zitat:Original von Tim
Hi,

bin neu und kenne mich noch nicht so gut in der Scene aus.
Möchte in der Public Klasse mitfahren, außer daß das Fahrzeug halt noch ne Zulassung haben sollte, hab ich keine Ansprüche, bin bereit das Auto restlos von Unnötigen Zierat zu befreien, möchte es aber auch im Alltag fahren (hab keine Luxus-Ansprüche), eine gewisse Haltbarkeit wäre nicht schlecht ;-)

Mein Budget beträgt ca. 10.000 Euro.

Hab an folgende Fahrzeuge gedacht:

Porsche 944 Turbo, größerer Lader auf ca. 400PS
oder Nissan 300ZX/Toyota Supra.

Das wären die Autos "von der Stange"
Wäre aber für Inspirationen sehr danbar, bin irgendwie auch vom guten alten Käfer angetan.
Überlege gerade ob es möglich wäre, z.b. den 944 Turbo Motor in einen Käfer zu verpflanzen, hier weiß ich aber nicht wie es in der Käfer Karosse mit der Frischluft für den LLK aussieht

Wäre sowas überhaupt noch Public?

Gibts ein paar HPs wo Motorverplanzungen und Rahmenversteifungen/Motorhalterungen etc. detailliert beschrieben werden?
Auf den meisten Seiten die ich gefunden habe hat man sich über den Umbau an sich etwas ausgeschwiegen.

Bin für Links wo gezeigt wird wies geht auch bei anderen Autos dankbar.

Gruß,

Tim

Fahrzeuge gibt es viele gute, die man verwenden kann denk ich
aber was wichtig ist ist ja halt Leistung und Gewicht, ich würde unter anderem bei Turbo Fahrzeugen einen grösseren Lader eventuel empfehlen, dazu nen besseren Computersteuerchip um das alles auch gut anzupassen, neue leistung und so, nen boost controller, um den Ladedruck ideal anzupassen, bei zu hohem Ladedruck kann es sein, dass das der Motor nicht lange mitmacht (BSP: beim Nissan Skyline braucht man nur bei den Ventilen ein Überdruckschalter zu entfernen und schon läuft der Turbo permanent bei 1.5bar aber der Motor macht das nicht lange mit, das kann soweit gehen, dass du den Motor ganz vergessen kannst, was genau da passiert, müsst ich nochmal nachschauen)

aber nun zum Gewicht.
ich würde empfehlen einfach alles unnötige rauszunehmen, was man nur rausnehmen kann, die innenverkleidung rausnehmen, Fahrersitz alleine reicht im grunde auch schon aus, also braucht man kein beifahrersitz und auch keine hintere rücksitzbank, wenn Notrad vorhanden, auch rausnehmen, klimaanlage rausnehmen, eventuel Teile, wie Haube, Türen, Kofferraum durch leichtere Teile, wie Carbon ersetzen
klimaanlage raus, radio raus, so, also am besten die komplette innenverkleidung sogesehen, im grunde halt alles, was man abschrauben kann, was nicht unbedingt gebraucht wird:]
darfst halt nur technisch nichts umändern, ohne es halt einzutragen, also wenn du sportbremsen einbauen willst, müssen diese auch eingetragen werden.
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Welches Auto? - von Tim - 04.07.2003, 16:51
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