12.06.2007, 16:54
Eine Andere Sichtweise
Alkersleben........eine bittere Pille
Wir haben 14 Tage vor dem Event Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um dabei zu sein. 16 bis 20 Stunden Tage, voll mit Arbeit, Terminpflichten, Megastress bis spät in die Nächte hinein. Anschließend noch Geschraube und Feintuning an unserem liebsten Stück bis in die Morgenstunden. Sogar die Goldene Hochzeitsreise meiner Eltern haben wir um 4 Tage verschoben.................................und es denn endlich möglich gemacht.
Die Internet-Präsentation von Alkersleben schien ja keine Wünsche offen zu lassen, und wir waren jetzt endlich dabei.
Doch Schein ist leider nicht Sein. Spielt hier aber keine Rolle.
Große Freude bereitete uns das eigene SE-Lager, abseits des Chaos, wenn auch Zeitweise heftigst belästigt, dennoch deutlich ruhiger als der restliche Hühnerhaufen. Der erste Testlauf am Freitagabend verlief total daneben im tiefsten Turboloch und ich ließ es für den Tag bleiben. Der Probelauf am Samstag wurde schon besser, laut Eieruhr kam eine 12,4 incl RT. Ging doch schon etwas vorwärts.
Etwas nervöses Gefummel am Setup des Boostcontrollers und fertig. Die Spannung wuchs bei uns. Dann die 1. Qualifikation. Die Strecke ist brütend heiß, der neue Semislick ist warm genug und fühlt sich einfach nur geil an. Die Einstellung des Ladedrucks steht auf ein neues Höchstmaß, dazu noch eine neue Starttechnik. Jetzt ist hier Tango.
Ich rolle durch den Vorstart. Neben mir wieder ein Mega Teil von Fahrzeug der für 10er Zeiten gut ist. Das einzige was mir durch den Kopf rennt, bloß nicht wieder ins Turboloch versacken.
Die Eieruhr beginnt zu ticken, 6500 U/min und ab die Post jetzt ist hier Sekt oder Selters. Der Drehzahlmesser rast so schnell auf 8200 wie nie zuvor, beim Schalten von 2en in 3en, etwa Tempo 110 ist das V8 Monster noch neben mir, zieht dann langsam davon, aber nicht so wie sonst.Ich fühle das unser kleiner EVO diesmal richtig gut geht. Start war auch Super, das wird was besseres. Jetzt schnell ins Nest und meine Süße fragen. Susanne kommt mir entgegen gerannt und springt fast durchs Fenster rein. Dann die Nachricht- Du bist eine 12,03 gefahren, mit einer RT von 0,001. Bestzeit für den EVO. Mein Gegner fuhr eine 10,5 das passte.
Die nächsten höheren Plätze in der Gesamtwertung fangen in meinem Kopf plötzlich an zu wackeln, einen überhole ich sowieso da er das Cruising nicht mitfährt, und bis rauf zu Platz 16 sind wir sicher auf Schlagdistanz.Der Satz Toyos beginnt bei einer RT 0,001 in meine Richtung zu winken. Bestens gelaufen, die neuen Mods haben sich bewiesen. Ich fahre später noch eine 12,5 mit RT 0,101 völlig Materialschonend daher und bin mit Gott und der Welt im reinen. In einer Stunde ist Cruising, jetzt ganz entspannt was essen.
Beim Essen besprechen wir noch das die Allradfraktion und die Straßenreifengilde deutlich besser auf der Strecke klar kommen als die Slickler. Darf ja auch mal sein das die wirklich Alltagstauglichen Fahrzeuge auf einer Strecke im Vorteil sind, hat ja auf die ersten Zehn eh keinen Einfluss, bis auf Oles Golf, der im Begriff ist alles kurz und klein zu fahren. Mach dein Ding, unseren Segen hast du.
Da kommt ein neuer guter Freund zu uns und sagt, die SE ist ABGEBROCHEN. Ich verschluck mich an den Ravioli und die Dinger kommen mir zu den Ohren heraus geflogen. Völlig entgeisterte Gesichter am Tisch. Ich gehe zur Orga, die sind sichtlich am Boden zerstört, bestätigen mir den Abbruch.Ich quassel etwas unzusammenhängendes daher und trotte wie ein getretener Köter in mein Nest. Meiner Süßen muß ich sagen das die Sache gelaufen ist. Sie zieht sich in den letzten Winkel unseres Bullis zurück, mit Tränen in den Augen.
Ich setz mich hin und reiß mir ein Bier auf, das erste von Vielen sollte es werden. Irgendwer sagte mal, niemals wird ein Großer so leiden wie ein Kleiner, und das stimmt. So wie wir jetzt, die gefahrene Bestzeit, die ET.......... alles schmeckt nur noch wie eine bittere Pille.
Ich nehme einen tiefen Schluck und greife mir ein Buch von meinem Lieblingsdichter Charles Bukowski. Der Titel passt:
Der größte Verlierer der Welt - oder - Der tropfende Wasserhahn meines Untergangs.
PS: Der Inhalt ist ohne jede Kritik gegen alle zu verstehen
Alkersleben........eine bittere Pille
Wir haben 14 Tage vor dem Event Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um dabei zu sein. 16 bis 20 Stunden Tage, voll mit Arbeit, Terminpflichten, Megastress bis spät in die Nächte hinein. Anschließend noch Geschraube und Feintuning an unserem liebsten Stück bis in die Morgenstunden. Sogar die Goldene Hochzeitsreise meiner Eltern haben wir um 4 Tage verschoben.................................und es denn endlich möglich gemacht.
Die Internet-Präsentation von Alkersleben schien ja keine Wünsche offen zu lassen, und wir waren jetzt endlich dabei.
Doch Schein ist leider nicht Sein. Spielt hier aber keine Rolle.
Große Freude bereitete uns das eigene SE-Lager, abseits des Chaos, wenn auch Zeitweise heftigst belästigt, dennoch deutlich ruhiger als der restliche Hühnerhaufen. Der erste Testlauf am Freitagabend verlief total daneben im tiefsten Turboloch und ich ließ es für den Tag bleiben. Der Probelauf am Samstag wurde schon besser, laut Eieruhr kam eine 12,4 incl RT. Ging doch schon etwas vorwärts.
Etwas nervöses Gefummel am Setup des Boostcontrollers und fertig. Die Spannung wuchs bei uns. Dann die 1. Qualifikation. Die Strecke ist brütend heiß, der neue Semislick ist warm genug und fühlt sich einfach nur geil an. Die Einstellung des Ladedrucks steht auf ein neues Höchstmaß, dazu noch eine neue Starttechnik. Jetzt ist hier Tango.
Ich rolle durch den Vorstart. Neben mir wieder ein Mega Teil von Fahrzeug der für 10er Zeiten gut ist. Das einzige was mir durch den Kopf rennt, bloß nicht wieder ins Turboloch versacken.
Die Eieruhr beginnt zu ticken, 6500 U/min und ab die Post jetzt ist hier Sekt oder Selters. Der Drehzahlmesser rast so schnell auf 8200 wie nie zuvor, beim Schalten von 2en in 3en, etwa Tempo 110 ist das V8 Monster noch neben mir, zieht dann langsam davon, aber nicht so wie sonst.Ich fühle das unser kleiner EVO diesmal richtig gut geht. Start war auch Super, das wird was besseres. Jetzt schnell ins Nest und meine Süße fragen. Susanne kommt mir entgegen gerannt und springt fast durchs Fenster rein. Dann die Nachricht- Du bist eine 12,03 gefahren, mit einer RT von 0,001. Bestzeit für den EVO. Mein Gegner fuhr eine 10,5 das passte.
Die nächsten höheren Plätze in der Gesamtwertung fangen in meinem Kopf plötzlich an zu wackeln, einen überhole ich sowieso da er das Cruising nicht mitfährt, und bis rauf zu Platz 16 sind wir sicher auf Schlagdistanz.Der Satz Toyos beginnt bei einer RT 0,001 in meine Richtung zu winken. Bestens gelaufen, die neuen Mods haben sich bewiesen. Ich fahre später noch eine 12,5 mit RT 0,101 völlig Materialschonend daher und bin mit Gott und der Welt im reinen. In einer Stunde ist Cruising, jetzt ganz entspannt was essen.
Beim Essen besprechen wir noch das die Allradfraktion und die Straßenreifengilde deutlich besser auf der Strecke klar kommen als die Slickler. Darf ja auch mal sein das die wirklich Alltagstauglichen Fahrzeuge auf einer Strecke im Vorteil sind, hat ja auf die ersten Zehn eh keinen Einfluss, bis auf Oles Golf, der im Begriff ist alles kurz und klein zu fahren. Mach dein Ding, unseren Segen hast du.
Da kommt ein neuer guter Freund zu uns und sagt, die SE ist ABGEBROCHEN. Ich verschluck mich an den Ravioli und die Dinger kommen mir zu den Ohren heraus geflogen. Völlig entgeisterte Gesichter am Tisch. Ich gehe zur Orga, die sind sichtlich am Boden zerstört, bestätigen mir den Abbruch.Ich quassel etwas unzusammenhängendes daher und trotte wie ein getretener Köter in mein Nest. Meiner Süßen muß ich sagen das die Sache gelaufen ist. Sie zieht sich in den letzten Winkel unseres Bullis zurück, mit Tränen in den Augen.
Ich setz mich hin und reiß mir ein Bier auf, das erste von Vielen sollte es werden. Irgendwer sagte mal, niemals wird ein Großer so leiden wie ein Kleiner, und das stimmt. So wie wir jetzt, die gefahrene Bestzeit, die ET.......... alles schmeckt nur noch wie eine bittere Pille.
Ich nehme einen tiefen Schluck und greife mir ein Buch von meinem Lieblingsdichter Charles Bukowski. Der Titel passt:
Der größte Verlierer der Welt - oder - Der tropfende Wasserhahn meines Untergangs.
PS: Der Inhalt ist ohne jede Kritik gegen alle zu verstehen
Manche Menschen werden niemals verrückt, was für ein wirklich schreckliches Leben müssen sie führen.