Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurbelgehäuse-Entlüftung , wie bei V8?
#1

Mal ne Frage... Nachdem ich das jetzt schon mehrmals so gesehen habe und es ursprünglich an meinem V8 Chevy Motor auch so angeschlossen war , frag ich mich wofür das gut sein soll bzw ob das nicht falsch ist??
Also der eine Schlauch der Entlüftung ist an diesem kleinen Plastikteil angeschlossen am Ventildeckel ( Ventil ??) , mit 90° Abgang , und dann direkt an die Ansaugbrücke oder an den Vergaser , da wo man auch den Schlauch für den Bremskraftverstärker anschliesst. Am anderen Ventildeckel ist einfach eine offene Entlüftung... . Das kenn ich halt so nicht und habe das auch umgebaut auf 2 Schläuche ohne dieses Ventil , dann in Sammelbehälter (mit Entlüftung) und von da Schlauch in die Umwelt oder an den Luftfilter...
Jetzt frag ich mich halt wie es besser oder richtig ist bei nem V8?? Oder besser 2 offene auf jedem Ventildeckel??
Dank... Carsten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kurbelgehäuse-Entlüftung , wie bei V8? - von CarstenKujanek - 10.11.2009, 11:25
Kurbelgehäuse-Entlüftung , wie bei V8? - von Björn Lähndorf - 11.11.2009, 00:39
Kurbelgehäuse-Entlüftung , wie bei V8? - von CarstenKujanek - 11.11.2009, 12:57
Kurbelgehäuse-Entlüftung , wie bei V8? - von Björn Lähndorf - 11.11.2009, 15:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste