07.12.2006, 09:46
hallo acki,
wenn du keinen käfer fährst, dann ist das prinzipiell mal problematisch mit der batterie im innenraum - da es serienmässig nur der käfer hatte und der es auch so beibehalten darf.
es gibt jedoch möglichkeiten, in form einer kompletten verkapselung der batterie, die techn. inspekteure von einer nichtgefährdung zu überzeugen. so zumindest erging es bei den nitros, als dieter diessner (t1 bulli mit dem 3,8er 964er motor) probleme bekam und diese löste mit einer stahlbox um die batterie.
aber bau sie dir doch wie die meisten einfach in den kofferraum ein, dann hast du sie am weitesten hinten und ist auch vom innenraum gekapselt.
im innenraum eine batterie ist irgendwie ein wenig heikel und deshalb auch untersagt. geh mal immer vom worst case aus und stell dir vor wie es ist, wenn so ein teil bei einem überschlag über dich ausläuft - dann viel spass....
schöne grüsse
jens
wenn du keinen käfer fährst, dann ist das prinzipiell mal problematisch mit der batterie im innenraum - da es serienmässig nur der käfer hatte und der es auch so beibehalten darf.
es gibt jedoch möglichkeiten, in form einer kompletten verkapselung der batterie, die techn. inspekteure von einer nichtgefährdung zu überzeugen. so zumindest erging es bei den nitros, als dieter diessner (t1 bulli mit dem 3,8er 964er motor) probleme bekam und diese löste mit einer stahlbox um die batterie.
aber bau sie dir doch wie die meisten einfach in den kofferraum ein, dann hast du sie am weitesten hinten und ist auch vom innenraum gekapselt.
im innenraum eine batterie ist irgendwie ein wenig heikel und deshalb auch untersagt. geh mal immer vom worst case aus und stell dir vor wie es ist, wenn so ein teil bei einem überschlag über dich ausläuft - dann viel spass....
schöne grüsse
jens