18.12.2014, 22:47
Hallo Hustler, wenn kein bessere Diagnosegerät bereit steht, kann man mit einer Kunststoff-Zange und nem dicken Handschuh beim laufenden Motor einfach einen Kerzenstecker nach dem anderen abnehmen und so die Zündung jeweils für einen Zylinder unterbrechen. Änder sich der Rundlauf bei einem abgezogenen Kabel nur wenig ist der Zylinder nicht so gut, wie einer bei dem nach dem abziehen der Motor stärker abfällt.
Welches Vaccum da passt ist schwer zu sagen. Mehr hub gibt normal auch mehr Vaccum aber die Nocke steuert wieder dagegen und welches Signal der Vergaser macht ist noch etwas anderes.
Hast du den evtl. einen Referenzwert von vorher ?
Vieleicht ist ja deine Nockenwelle auch eingelaufen oder die Steuerkette hat sich etwas gezogen.
Welches Vaccum da passt ist schwer zu sagen. Mehr hub gibt normal auch mehr Vaccum aber die Nocke steuert wieder dagegen und welches Signal der Vergaser macht ist noch etwas anderes.
Hast du den evtl. einen Referenzwert von vorher ?
Vieleicht ist ja deine Nockenwelle auch eingelaufen oder die Steuerkette hat sich etwas gezogen.
