05.06.2013, 11:14
kf motorsport schrieb:Ich würd immer so ne Blockversteifungsplatte rein baun. Sonnst reist dir der Block nach oben evtl. auf, bei angestrebten 3 Bar Ladedruck. Wastegate ist schon sehr groß aber bei 3Bar ists ja eh immer fast zu, da tuts ein kleines 38er auch. Zu den pumpen, ich würd 1ne Aeromotive Pumpe mit Catchtank verbaun. Die sind für E85 ausgelegt. Drosselklappen größe hängt immer ab von der Luftmasse die der Lader bringt, da wird ne Vr6 zu klein sein, nimm ne 80er vom 6 Zylinder Bmw. Und nen Full Racekrümmer würd ich nicht nehmen,mir wurde mal gesagt die reißen, greif besser zum Wig art.de Krümmer. Und bei deinem jetzigen Projekt ists besser du nimmst ne Freie Spritze, ab ner bestimmten Leistung bringt dir die Klopfregelung auch nix mehr.
das war jetzt sehr informativ danke!
die Walbros sind auch für e85 freigegeben, ich meine nicht das alte 255l/h Modell sondern die aktuelle 450l/h Ausführung. Die a1000 soll angeblich bei Druck voll abkacken und ist vom Preis (catchtank dazugerechnet) dann auch nicht das wahre, wie gesgat da muss ich mich auf gelesenes verlassen da ich die nicht selber testen konnte im vergleich zur Walbro.
Der Lader hat nen 2.5" Abgang daran habe ich mich beim LKK gehalten und wenn ich von den 63mm 2mm Wandung abzeihe komme ich auf 59,5mm beim Lader die VR6 ist wenn man den konus als Ankerpunkt nimmt 63mm. Im Notfall werde ich die aufbohren lassen auf 70mm. Das tolle daran ist die Poties werden von meiner "spritze" ohne den Programmcode anzufassen perfekt angesteuert.
warum meinst du bringt mir die Klopfregelung nichts? Alleine schon beim abstimmen ist das teil genial ich kann soweit vor gehen bis es klopf und dann gehe ich 10% zurück, dabei klopft es jeweil nur einmal und nicht durchgehend in der Beschleunigung. Anhand der Logs kann ich dann genau abstufen. SO habe ich bei meinem Lader so ein mega Spool erriecht und konnte mit dem gt25 406PS drücken. Ich hatte bei 7200 36 grad zündung Klopffrei. Es gingen sogar 40 aber das war mir dann doch zu heiss

Nur mal zum vergleich mein Setup kahm früher und drückte mehr als zb. der TT von Turbozentrum mit EFR und GTX Lader beim bruchteil des Preises....
kf-motorsport mit den ölspritzdüsen kannst du mir nicht weiterhelfen?
Bezüglich Kurbelwelle, ich weis das die ersten AEBs ne geschmiedete haben. Meiner leider nicht (Bj98) ich habe jetzt schon öfter gelesen das man die mit Leistung nicht kaputt bekommt, aber ich vermute das ich mit 3bar ca. 750-800NM erreichen könnte. Meint ihr die Gusswelle hebt das noch? Habe da bisschen bange. Anderseits habe ich jetzt wirklich gut Geld ausgegeben und will mir nicht jetzt noch ne welle anschaffen, wenn nicht unbedingt nötig ist.