21.11.2012, 16:22
Merlin schrieb:Sag mal Acki warum willst Du immer einen Obstsalat essen? Fängst hier an Äpfel und Birnen zusammen zu kloppen und wunderst Dich keinen Zitronensaft zu bekommen. Was bitte hat der Ralley Sport mit Drag Racing zu tun? Das Regelwerk der Rundstrecken oder Ralley Fuzzi's ist einfach nicht anwendbar. So ein Cross Country Meister ist ständig der Gefahr ausgesetzt in irgend einem Loch zu verschwinden weil es Ihn vom Schotterpfad wirbelt. Ziemlich unrealistisch fürs Drag Racing oder? Kein DTM Wagen hat einen Bremsschirm am Auto. Sollen wir nun auch alle die Dinger wieder abbauen? Mensch laß einfach mal die Kirche im Dorf.
Überziehe doch nicht so.
Die meisten Dekraprüfer (wo ich mein Kram eintragen lasse) kommen aus der Rallye Szene und wollen das so haben.
400m gerade aus ist bei denen weniger gefährlich als durch den Wald an Eichen (quer) vorbei.
Ob ich das mit dem Auto mache ist ja ne ganze Sache. Aber es gibt halt zu selten die Möglichkeit mit jemand drüber zu sprechen der Ahnung hat.
Würde ja z.b. ein Wiki ganz gut finden.
Zitat:Bau deinen Stuhl nach Regelwerk und stell Dich mal an eine Ampel. Aber bitte komm nicht mit Dingen aus einem anderen Universum im Motorsport und fang an die Russen zu verwirren. Da kriegt man ja Augenkrebs beim lesen. Auch ne Möglichkeit ist Du fährst ne Bastelbude und duscht in deiner Fahrgastzelle mit deinem eigen Sprit. Warum müssen wohl alle Druckanzeigen, die keinen Sensor haben und Flüssigkeiten anzeigen, ausserhalb der Fahrerzelle montiert werden? Damit Du die Leitungen zwischen den Sitzen verlegst wa? Leg da lieber ne Rolle Zewa Softies dazwischen.
Bei den Anzeigen gibt es wohl eher Probleme mit Undichtigkeiten?
Wie auch immer, ich kenn nur Ami Oldtimer die sowas "mechanisch" nutzen - der Rest nutzt es digital. Aber das ist ja nicht die Frage.
Wenn ich bei ner Rallye mit der Leitung am Unterboden hängen bleibe oder quer gegen nen Baum fahre (Original ist die Leitung neben dem Schweller), dann ist zwischen den Sitzen die bessere Variante - in meinen Augen.
Unterboden werd ich nochmal abprüfen ob das auch möglich ist.
Aber der Tunnel der dort ist, ist direkt für den Auspuff und damit im Leckage-Fall schlimmer als im Innenraum (wo nix heißes ist)...
However, mit meiner Zelle bin ich vermutlich ehh nicht Regelkonform also dürfte ich vermutlich ehh nicht fahren wenn ich mal schnell genug sein sollte...

