01.11.2012, 20:14
Hallo,
die 400`er sind "berühmt" dafür, das sie gelegentlich Öl (Entlüftung und oder Peilstab) von sich geben. Wenn Du allerdings das Peilrohr verschliesst wird es irgendwo anders rauskommen; im schlechtesten Fall vor den Hinterrädern.
Zieh doch einfach mal den Peilstab raus, steck nen Schlauch übers Peilrohr und laß das einfach mal in ein belüftetes Überlaufgefäß plätschern, dann prüfst Du mal wie groß die Menge ist um zu wissen ob es nach jedem Lauf die gleiche Menge ist (ohne wieder auf den alten Stand aufzufüllen).
Bei Getrieben, bei denen der Wandler viel Stallspeed hat ( so über 3500 -4000) läßt man den Getriebeölstand auf dem untersten Level, um Ausdehnungsraum zu gewinnnen - evtl hilft das.
viele Grüße
Björn
die 400`er sind "berühmt" dafür, das sie gelegentlich Öl (Entlüftung und oder Peilstab) von sich geben. Wenn Du allerdings das Peilrohr verschliesst wird es irgendwo anders rauskommen; im schlechtesten Fall vor den Hinterrädern.
Zieh doch einfach mal den Peilstab raus, steck nen Schlauch übers Peilrohr und laß das einfach mal in ein belüftetes Überlaufgefäß plätschern, dann prüfst Du mal wie groß die Menge ist um zu wissen ob es nach jedem Lauf die gleiche Menge ist (ohne wieder auf den alten Stand aufzufüllen).
Bei Getrieben, bei denen der Wandler viel Stallspeed hat ( so über 3500 -4000) läßt man den Getriebeölstand auf dem untersten Level, um Ausdehnungsraum zu gewinnnen - evtl hilft das.
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental

