26.05.2005, 11:39
Interview von Eurodragster.com mit Peter Wacker
(übersetzt ins deutsche)
„Ich sah Vögelchen ab 50 Fuss“
26 Mai, Der Schweizer Pro Mod Fahrer Peter Wacker ist auf dem Rückweg von Andy Robinson Race Cars nach Santa Pod via ICE Automotive, nachdem er sein Roofer´s Toy Chevy durchgechecked hat wegen seinem spektakulären nah-vertikalem Wheelie am vergangen Sonntag.
Peter erzählte Eurodragster.com, das er nach einem erfolgreichen Tag bei ARRC gestern, sich freut sein Event Titel zu verteidigen und erläutete uns erstmal detaliert über sein Wheelie aus Sicht des Cockpits.
„Es war unglaublich!“, sagte Peter. „Ich habe einen neuen 735 ci Motor von ICE Automotive, das sehr gut präpariert ist, es ist viel stärker und hat viel mehr Drehmoment als mein 706 Motor vom vergangen Jahr.
Ich hatte hefitgen tyre-shake bei meinem ersten Lauf am Sonntag. Beim zweiten Lauf erhebte sich das Auto, es gab kein shake und dann sah ich durch das Seitenfenster Vögel vorbeifliegen, also ging ich vom Gas. Ich dachte schon mich würde es umhauen, wie es Rico Anthes in seinem Top-Fueller mal geschah, aber dann fing is wieder an abwärts zu gehen. Es war eine sehr harte Landung, mein Rücken tat mir 2 Tage lang weh und ich hatte ziehmlich starke Kopfschmerzen - Ich glaube nicht das ich nochmal so eine Landung erleben möchte!
Peter und sein Team checkten Roofer´s Toy durch sobald sie im Fahrerlager zurück waren und sie waren erstaunt, das der Schaden anscheinend nicht ernsthaft war. „Wir brachten das Auto gestern zu Andy Robinson Race Cars“ , sagte Peter. „Wir reparierten den wheelie-bar, das Fahrgestell war in Ordnung. Die Motor Mittelplatte (? Hoffe das ist richtig übersetzt) und die Getriebeglocke haben das meiste abbekommen. Wir hatten sehr viel Glück“. Das Auto ist heute auf dem Weg zu ICE Automotive für die letzte Durchsicht des Motors.
„Die Ölwanne wurde bei der Landung verbogen“, sagte Peter, „wir haben die Wanne begradigt aber Rob Loaring und Nick Davies möchten einfach nochmal die Lager durchchecken.“
Peter sagte das sie Hinweise fanden wonach der Wheelie-Bar vor dem letzten Wochenende schon Risse hatte aber dann wohl einfach bis zum Punkt des Versagens belastet wurde. „Da wo der Wheelie-Bar versagte, sah es so aus als ob ein Teil des Risses älter war, weil das Metal so angeschlagen war, aber der restliche Bruch glänzend war, als es Sonntag brach“, sagte er. „Wir glauben das der Wheelie-Bar bei dem ersten Lauf mehrere Male beim tyre-shake Bodenkontakt hatte.“
Mit dem durchgecheckten Wagen und ICE Automotive’s kompetente Begutachtung des Motors heute, wenden sich Peter's Gedanken nun dem Rennen zu. „Ich würde gerne mein Veranstaltungssieg vom vergangenen Jahr wiederholen“, sagte er, „aber es wird viel Glück benötigen, alle Teams sind sehr Stark.
Ich möchte gerne Andy Robinson, Wayne und Peter von ARRC und Rob Loaring und Nick Davies von ICE Automotive danken, für Ihre harte Arbeit das mir es nun ermöglicht meinen Titel zu verteidigen.
(übersetzt ins deutsche)
„Ich sah Vögelchen ab 50 Fuss“
26 Mai, Der Schweizer Pro Mod Fahrer Peter Wacker ist auf dem Rückweg von Andy Robinson Race Cars nach Santa Pod via ICE Automotive, nachdem er sein Roofer´s Toy Chevy durchgechecked hat wegen seinem spektakulären nah-vertikalem Wheelie am vergangen Sonntag.
Peter erzählte Eurodragster.com, das er nach einem erfolgreichen Tag bei ARRC gestern, sich freut sein Event Titel zu verteidigen und erläutete uns erstmal detaliert über sein Wheelie aus Sicht des Cockpits.
„Es war unglaublich!“, sagte Peter. „Ich habe einen neuen 735 ci Motor von ICE Automotive, das sehr gut präpariert ist, es ist viel stärker und hat viel mehr Drehmoment als mein 706 Motor vom vergangen Jahr.
Ich hatte hefitgen tyre-shake bei meinem ersten Lauf am Sonntag. Beim zweiten Lauf erhebte sich das Auto, es gab kein shake und dann sah ich durch das Seitenfenster Vögel vorbeifliegen, also ging ich vom Gas. Ich dachte schon mich würde es umhauen, wie es Rico Anthes in seinem Top-Fueller mal geschah, aber dann fing is wieder an abwärts zu gehen. Es war eine sehr harte Landung, mein Rücken tat mir 2 Tage lang weh und ich hatte ziehmlich starke Kopfschmerzen - Ich glaube nicht das ich nochmal so eine Landung erleben möchte!
Peter und sein Team checkten Roofer´s Toy durch sobald sie im Fahrerlager zurück waren und sie waren erstaunt, das der Schaden anscheinend nicht ernsthaft war. „Wir brachten das Auto gestern zu Andy Robinson Race Cars“ , sagte Peter. „Wir reparierten den wheelie-bar, das Fahrgestell war in Ordnung. Die Motor Mittelplatte (? Hoffe das ist richtig übersetzt) und die Getriebeglocke haben das meiste abbekommen. Wir hatten sehr viel Glück“. Das Auto ist heute auf dem Weg zu ICE Automotive für die letzte Durchsicht des Motors.
„Die Ölwanne wurde bei der Landung verbogen“, sagte Peter, „wir haben die Wanne begradigt aber Rob Loaring und Nick Davies möchten einfach nochmal die Lager durchchecken.“
Peter sagte das sie Hinweise fanden wonach der Wheelie-Bar vor dem letzten Wochenende schon Risse hatte aber dann wohl einfach bis zum Punkt des Versagens belastet wurde. „Da wo der Wheelie-Bar versagte, sah es so aus als ob ein Teil des Risses älter war, weil das Metal so angeschlagen war, aber der restliche Bruch glänzend war, als es Sonntag brach“, sagte er. „Wir glauben das der Wheelie-Bar bei dem ersten Lauf mehrere Male beim tyre-shake Bodenkontakt hatte.“
Mit dem durchgecheckten Wagen und ICE Automotive’s kompetente Begutachtung des Motors heute, wenden sich Peter's Gedanken nun dem Rennen zu. „Ich würde gerne mein Veranstaltungssieg vom vergangenen Jahr wiederholen“, sagte er, „aber es wird viel Glück benötigen, alle Teams sind sehr Stark.
Ich möchte gerne Andy Robinson, Wayne und Peter von ARRC und Rob Loaring und Nick Davies von ICE Automotive danken, für Ihre harte Arbeit das mir es nun ermöglicht meinen Titel zu verteidigen.
