09.12.2011, 01:18
Moin zus@mmen,
ein Blick ins Kleingedruckte / die AGB eurer Versicherungsverträge sollte Klarheit bringen,
wenn auch nicht unbedingt das, was ihr euch vorstellt :
Jede Art von Straßen-Versicherung endet im Vorstartbereich, das heißt dann ungefähr :
"Die Teilnahme an Motorsport-Veranstaltungen ist nicht versichert."
DMSB-Lizenz beinhaltet auch eine Versicherung, was die alles beinhaltet, weiß ich jetzt nicht,
die greift aber nur bei Teilnahme an DMSB (oder anderen , europäischen, national) genehmigten Veranstaltungen,
und natürlich nur mit einem abgenommenen Fahrzeug.
Was da alles abgedeckt ist, weiß ich auch nicht (Schäden bei anderen Teilnehmern , Zuschauern, Strecke),
vielleicht schreibt hier ja mal ein Lizenz-Inhaber, ein Veranstalter oder Manfred was dazu.
Das hier könnte mal ein wirklich interessantes und wichtiges Thema werden.
Bis dann,
Benni
ein Blick ins Kleingedruckte / die AGB eurer Versicherungsverträge sollte Klarheit bringen,
wenn auch nicht unbedingt das, was ihr euch vorstellt :
Jede Art von Straßen-Versicherung endet im Vorstartbereich, das heißt dann ungefähr :
"Die Teilnahme an Motorsport-Veranstaltungen ist nicht versichert."
DMSB-Lizenz beinhaltet auch eine Versicherung, was die alles beinhaltet, weiß ich jetzt nicht,
die greift aber nur bei Teilnahme an DMSB (oder anderen , europäischen, national) genehmigten Veranstaltungen,
und natürlich nur mit einem abgenommenen Fahrzeug.
Was da alles abgedeckt ist, weiß ich auch nicht (Schäden bei anderen Teilnehmern , Zuschauern, Strecke),
vielleicht schreibt hier ja mal ein Lizenz-Inhaber, ein Veranstalter oder Manfred was dazu.
Das hier könnte mal ein wirklich interessantes und wichtiges Thema werden.
Bis dann,
Benni