Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stroker Kit
#7

Hallo Marc,
bei meinen Teilen handelt es sich um reine RACE Komponenten, also leider nichts für die Strasse. Ausser dem kompletten SBC - Motor, der allerdings mit E85 gefahren werden sollte.
Die Verdichtung ist für Tankstellensprit einfach zu hoch. Ich selbst bin eingefleischter Smallblock - Fan und kann die Aussagen von Björn nur bestätigen. Um den BB'en mit einem SB
in den Arsch zu treten, mußt Du schon reichlich tief in die Tasche und Trickkiste greifen. Machbar ist alles, nur eine Frage des Geldes. Ein 454'er ist mit weit weniger Geld schon zu einem
guten Drehmoment-Monster zu bekommen, als man im erstem Moment denkt. Es muß nicht immer ein neuer 600+cui sein, den es auch schon bei Ohio Crankshaft von der Stange zu kaufen gibt.
Ich würde mir die Frage nach dem angepeilten Ziel stellen und daraufhin meine Entscheidung festmachen. Den von Dir erwähnten Umbau des SBC würde ich gut unter die Lupe nehmen und schauen was
sonst noch am Markt verfügbar ist. Wenn Du deinen jetztigen Motor noch gut verkaufen kannst senkt es auch die Kosten für die evtl. Neuanschaffung.
Gruß Merlin

PS. Den o.a. SBC gibt es mit Buildsheet und einem Dynolauf, gerne auch unter Teilnahme des neuen Besitzers, in Malmö für € 8500,-- komplett. Für ne tiefe 9 auf der 1/4 Meile war der Motor in einem 1250kg Pick Up immer gut.

"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stroker Kit - von diskman666 - 05.12.2011, 10:52
Stroker Kit - von TobiSBF - 05.12.2011, 13:42
Stroker Kit - von Björn Lähndorf - 05.12.2011, 14:22
Stroker Kit - von Merlin - 05.12.2011, 17:36
Stroker Kit - von diskman666 - 05.12.2011, 18:19
Stroker Kit - von Björn Lähndorf - 05.12.2011, 22:25
Stroker Kit - von Merlin - 06.12.2011, 11:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste