05.12.2011, 13:42
Hi, bin aus der Ford Ecke, aber ich denk im groben gilt das auch bei chevy 
Also ob 383 oder 408 ist denk ich einfach zu beantworten, je mehr hubraum beim stroker des so großer der Pleulwinkel und das belastet die Zylinderwände
und mindert die Laufleistung, auch die Kolbenhöhe wird kleiner und führt teils zu erhöhtem Ölverbrauch... also besser 383 für die Straße.
Bei chevy gilt 1Ps pro cui
Beim Stroken muss man nicht auch den Rest vom Motor ändern, aber wieso dann Stroken? Die Leistung kann man dann auch anders holen...
Stroken macht man wenn der Rest nix mehr bring und man mehr Nm will in einem Kleinen Motor z.B.
Köpfe Ventiltrieb Vergaser werden immer zu beachten sein.
Das Getriebe kann das halten, je nach Ausbaustufe.
Mfg Tobi

Also ob 383 oder 408 ist denk ich einfach zu beantworten, je mehr hubraum beim stroker des so großer der Pleulwinkel und das belastet die Zylinderwände
und mindert die Laufleistung, auch die Kolbenhöhe wird kleiner und führt teils zu erhöhtem Ölverbrauch... also besser 383 für die Straße.
Bei chevy gilt 1Ps pro cui

Beim Stroken muss man nicht auch den Rest vom Motor ändern, aber wieso dann Stroken? Die Leistung kann man dann auch anders holen...
Stroken macht man wenn der Rest nix mehr bring und man mehr Nm will in einem Kleinen Motor z.B.
Köpfe Ventiltrieb Vergaser werden immer zu beachten sein.
Das Getriebe kann das halten, je nach Ausbaustufe.
Mfg Tobi