22.10.2011, 09:45
coolchevy schrieb:ich finde die Sport compacts oder wie man sie nennen mag gehören einfach dazu. Es ist doch völlig egal mit was man und mit wie vielen Zylindern man eine echte 8 fährt, es ist eine Wahnsinnsleistung die viele mit den US Boliden und zig Mehr Hubraum nicht schaffen. Sich dadurch hinter einem recht "faden" 9.90 Index zu verstecken, OK, auch 8.90 Index ist doch seien wir uns ehrlich oft nur eine Ausrede. Nicht das ich Konstantfahren auf das Hunderstel hin nicht als hohe Kunst des Dragracings ansehe, aber gibt mir persönlich so viel wie ein Fisch ein Fahrrad braucht.
Dragracing für mich ist pedal to metal und versuchen das beste aus sich und dem Material rauszuholen, nicht volle Kanne beschleunigen und dann mit throttle stop zudrehen und dann hoffen nciht unter Index zu kommen. Es ist eine Kunst dies zu beherrschen was ich nicht tue - will aber da bei Gott keine Grundsatzdiskussion losreissen, nur meine persönliche unbedeutende Meinung.
ich sehe hier sehr wohl eine neue Ära anbrechen und bewundere die Leistung, den technischen einsatz und das know how das dazu erst mal erabeitet werden musste. Von ncihts kam nichts und wenn man die guten alten Zeiten des Dragracing heranzieht dann war es damals nichts anders. Man wusste noch nicht wie es sich entwickelt, was möglich ist und probierte dies und das aus. Rest eben 30 Jahre später.
go racing and stop pipe dreaming...................
...den Trottelstop habe ich auch nie verstanden, das ist ja wie vorher rausziehen

8,9S sind für einen Polo viel, absoluter Respekt! Sicherheit wäre hier schön, wir alle wissen noch zu gut wie groß die Trauer ist einen aus unserer Dragracinggemeinde zu verlieren..!