Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Drag Race Veranstaltung, und wo sind die wirklich schnellen Fahrer !?!

Ich denke, Andy601 meint damit, dass die ursprünglichen Public-Racer in Form von Golf, Kadett und co. auf starkem Vormarsch sind. Sieht man an den gefahrenen Zeiten und auch dementsprechende Leistungen.

ProEt ist meist für den Zuschauer unatraktiv....: V8 Bolide mit Automatik-Getriebe, an der Ampel bei Grün Gas geben und jedes Mal identische Zeiten fahren.
Das "Pokern" und die Wertigkeit der Reaktionszeit bei ET-Fahren wissen die wenigsten Zuschauer zu schätzen.

Wobei eigentlich fast jeder ProEt fahren könnte... selbst ein Golf G60 oder Kadett Turbo, der immer um die 12,00sec fährt.
Bracket-Racing ist z.B. in USA sehr angesagt. In Skandinavien zählt dagegen eher die schnellste Zeit.

Meiner Meinung nach findet sich, bei uns, der "Nachwuchs" nicht im ET-Fahren, sondern eher im "Wettrüsten", schneller, leichter, mehr und mehr Leistung... ohne dass dabei der Erbauer/Fahrer irgendeine Klasse anvisiert.

Ich denke auch, dass die derzeit schnellsten deutschen Fabrikate, bei den V8-Fahren wenig Akzeptanz bzw. Beachtung finden.
Der technische Aufwand ist mittlerweile bei denen viel höher, als bei manch anderen.

Menschlich und auch finanziell ist der Einsatz bei allen gleich... Nur wo wollen Sie hin????

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste