12.12.2010, 03:19
Zitat:Original von Gustl
@ Michi: Danke
@ All: HP ist aktualisiert.
Wir hoffen, ausreichend und verständlich formuliert zu haben. Gerne beantworten wir Fragen via Mail oder Phone und nehmen sachliche Anregungen und Ideen an.
Die Veranstaltungsinfo geht auch in anderen Foren sowie per Post an entsprechende Firmen raus.
Mit allen Teilnehmern werden wir besprechen, ob es um Geschwindigkeit oder Fahrzeit gehen soll. Wir tendieren momentan eher zu Fahrzeit.
Auf die zweiten Shirts werden vor Ort beide Werte gedruckt.
Hab ich für den Anfang was vegessen? Wenn, einfach kurz maillen oder callen :-)
Hallo Gustl
wenn ihr so ne super Veranstaltung organisiert bekommt
,solltet ihr in Anlehnung an die Texas-Mile ,Maxton oder England die Endgeschwindigkeit messen.Ist schon was Anderes aber direkt mit dem Dragrace verwandt.
Super Sache
CW-Wert ist enorm Wichtig. Der Luftwiederstand steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit. Ganz einfach gerechnet : doppelt so schnell= 4x soviel PS
300km/h bedeutet 80m/sec im Ziel ,und gute 25 sec Vollgas.
Da muss alles stimmen .
Ne Meile ist nicht so lang wie der Anlauf auf der Autobahn.
Habt ihr schon "technische Vorschriften" sprich Anforderungen an Autos oder wie in meiem Fall Bikes ? Bedarf sicher ner guten Vorbereitung um alles einzuhalten.
@Michi
Bin dabei. Wollte dich sowieso mal fragen ob du mich mal mit nach England nimmst.
Ich brauch den Spacer
, .....und meine Flaschen vom Kaupi. Ich geb alles
On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide
Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln