02.11.2010, 13:30
Zitat:Original von Primerracer
ach so, du meinst die Ports/Einlaßöffnungen. Ja da gibt es richtig viele Bilder im Netz, so groß bis die Seitendichtleisten rausfallen und die Apexseals zerschellen.... Leider findet man fast gar keine Infos mit direktem Vergleich wo nur die Ports geändert sind und man die Dinge wirklich vergleichen kann. Und die ganz schnellen Jungs verraten (fast) garnichts.
Man darf bei der ganzen Sache auch nicht außer Acht lassen, dass die Portgeometrie beim Wankel gleichzusetzen ist mit dem Zusammenspiel von Nockenwelle, Ventilquerschnitt und Kanalgeometrie beim Hubkolbenmotor.
Also der Schlüssel zur Leistung...
Da kann man auch nicht wirklich viel berechnen... Und die, die alles im Vorfeld berechnen wollen, sitzen auch in 5 Jahren noch am Schreibtisch und gucken nur Youtube!
Wie schnell es auch mit Stock Ports gehen kann hat Markus ja vor 2 Jahren im Käfer mal Ansatzweise zeigen dürfen...
Es ist auch immerwieder eine Sache des Gesamtkonzepts.
Alles weitere wird die Zukunft zeigen - wir sind auf dem richtigen Weg
rotierende Grüße
![[Bild: yucarotary.gif]](http://x24.x24garcia.com/images/yucarotary.gif)