10.10.2010, 21:52
Also jetzt noch mal langsam:
oberste Priorität hat das Verteilerzahnrad - das muß Mitte Nockenwelle
laufen sonst ist es schneller verschlissen als man gucken kann.
Wenn jetzt die Ölpumpenwelle zu kurz ist, dann ist sie schlicht zu kurz!
Die Abdichtung der Lifterölbohrung ist sowieso ein Problem - bei einigen
Blöcken passt es, bei einigen nicht. Schön ist es wenn es passt - ein Unglück ist es allerdings auch nicht, wenn es nicht passt; einige Motorenbauer lassen die O-Ringe (der OEM Verteiler hat die eh nicht) sowieso weg um die Zahnradschmierung Verteiler Nocke zu verbessern -
ist Ansichtssache.
viele Grüße
Björn
oberste Priorität hat das Verteilerzahnrad - das muß Mitte Nockenwelle
laufen sonst ist es schneller verschlissen als man gucken kann.
Wenn jetzt die Ölpumpenwelle zu kurz ist, dann ist sie schlicht zu kurz!
Die Abdichtung der Lifterölbohrung ist sowieso ein Problem - bei einigen
Blöcken passt es, bei einigen nicht. Schön ist es wenn es passt - ein Unglück ist es allerdings auch nicht, wenn es nicht passt; einige Motorenbauer lassen die O-Ringe (der OEM Verteiler hat die eh nicht) sowieso weg um die Zahnradschmierung Verteiler Nocke zu verbessern -
ist Ansichtssache.
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental

