16.01.2005, 14:33
Moin,
kann Udo nur Recht geben, es ist an der Zeit neue Technologien zuzulassen!
Und neben der Zulassung von Turbos wurde ja auch der Overdrive für Blower und die Hubraumbeschränkung für N2O aufgehoben! Die Frage ob die Turbos dann bei 650ci wirklich bevorzugt sind, wird unter http://www.promodifieds.com/forums (Tech Forum) eher kritisch gesehen. Auch von Turbo-Gurus wie Ken Duttweiler.
Ein wesentliches Problem (nach unseren bescheidenen Kenntnissen) ist, dass elektrische Einspritzungen nicht so hohen Spritdruck vertragen wie mechanische, so dass man bei der Methanol nicht genug Sprit einspritzen kann. Und ein Turbo mit mechanischer Einspritzung ist ein echter Spass, da sich der Turbodruck ja nicht proportional zur Drehzahl verhält. Daher wird ja auch per Reglement auch noch extra ein Benzin-Setup festgelegt.
Und bis ein Turbo einen Blower PM mit 29% overdrive schlägt, dauert bestimmt noch ein Weilchen.
Aber der AA/AT Rekord liegt derzeit trotzdem bei 6,59s! Aber der ist mir einem SBF mit 401CI gefahren worden und auch mit Benzin! Man kann dies also nicht einfach so auf einen 650CI Motor übertragen.
Und Konkurenz macht jede Klasse und jedes Rennen interessanter! Also warum so negativ gegen eine andere Technologie wettern
Wir freuen uns auf spannende Rennen und spannende neue PMs!
Markus
kann Udo nur Recht geben, es ist an der Zeit neue Technologien zuzulassen!
Und neben der Zulassung von Turbos wurde ja auch der Overdrive für Blower und die Hubraumbeschränkung für N2O aufgehoben! Die Frage ob die Turbos dann bei 650ci wirklich bevorzugt sind, wird unter http://www.promodifieds.com/forums (Tech Forum) eher kritisch gesehen. Auch von Turbo-Gurus wie Ken Duttweiler.
Ein wesentliches Problem (nach unseren bescheidenen Kenntnissen) ist, dass elektrische Einspritzungen nicht so hohen Spritdruck vertragen wie mechanische, so dass man bei der Methanol nicht genug Sprit einspritzen kann. Und ein Turbo mit mechanischer Einspritzung ist ein echter Spass, da sich der Turbodruck ja nicht proportional zur Drehzahl verhält. Daher wird ja auch per Reglement auch noch extra ein Benzin-Setup festgelegt.
Und bis ein Turbo einen Blower PM mit 29% overdrive schlägt, dauert bestimmt noch ein Weilchen.
Aber der AA/AT Rekord liegt derzeit trotzdem bei 6,59s! Aber der ist mir einem SBF mit 401CI gefahren worden und auch mit Benzin! Man kann dies also nicht einfach so auf einen 650CI Motor übertragen.
Und Konkurenz macht jede Klasse und jedes Rennen interessanter! Also warum so negativ gegen eine andere Technologie wettern

Wir freuen uns auf spannende Rennen und spannende neue PMs!
Markus