25.03.2010, 00:07
Absolut korrekt,
Rahmen aus 25CroMo4 und ich schweisse Schutzgas.
Das mit dem WIG Schweissen steht komischerweise nur im Dragsterreglement.
Bei Rahmen nach DMSB standart für Berg, Slalom , Ralley,
Tourenwagen etc. steht immer vorzugsweise Mig schweissen.
Schweisszusatz verwende ich wie beim Wig CroMo1 und als Schutzgas Argon. Vorteil ist das mann auch in engen Ecken gut schweissen kann.
Schweisstechnisch ergibt sich auch kein Vorteil aus einer Wig naht ausser das mann sie dünner ausführen kann.
Zu guterletzt kann ich einfach besser Mig schweissen und sinnlose Vorschriften pflege ich schon immer zu ignorieren.
Gruss Erwin
Rahmen aus 25CroMo4 und ich schweisse Schutzgas.
Das mit dem WIG Schweissen steht komischerweise nur im Dragsterreglement.
Bei Rahmen nach DMSB standart für Berg, Slalom , Ralley,
Tourenwagen etc. steht immer vorzugsweise Mig schweissen.
Schweisszusatz verwende ich wie beim Wig CroMo1 und als Schutzgas Argon. Vorteil ist das mann auch in engen Ecken gut schweissen kann.
Schweisstechnisch ergibt sich auch kein Vorteil aus einer Wig naht ausser das mann sie dünner ausführen kann.
Zu guterletzt kann ich einfach besser Mig schweissen und sinnlose Vorschriften pflege ich schon immer zu ignorieren.
Gruss Erwin