11.03.2010, 23:54
.... sicher nicht so schön wie schweißen, aber:
Habe Anfang letzten Jahres für ´nen Kumpel einen Chevy-V6-Bootsmotor mit Frostschaden "repariert".
Mit der biegsamen Welle eine Nut von ca. 8x4mm halbrund reingefräst, x-mal entfettet und mit 2-Komponenten-Metallkleber von Würth geklebt (im eingebauten Zustand)
Hat den ganzen Sommer mit zahlreichen Volllast-Stints ausgehalten...
Sicher nicht optimal und dauerhaft risikobelastet aber 1 Stunde Arbeit und 50 € waren meinem Kumpel den Versuch wert. Wenn man bedenkt wie die Alternative aussieht....
Übrigens, der feine Riss war 3 cm unterhalb des Kopfes, horizontal und ca. 12 cm lang.
Gruß Dirk
http://www.mopar-rebellion.de
Habe Anfang letzten Jahres für ´nen Kumpel einen Chevy-V6-Bootsmotor mit Frostschaden "repariert".
Mit der biegsamen Welle eine Nut von ca. 8x4mm halbrund reingefräst, x-mal entfettet und mit 2-Komponenten-Metallkleber von Würth geklebt (im eingebauten Zustand)
Hat den ganzen Sommer mit zahlreichen Volllast-Stints ausgehalten...
Sicher nicht optimal und dauerhaft risikobelastet aber 1 Stunde Arbeit und 50 € waren meinem Kumpel den Versuch wert. Wenn man bedenkt wie die Alternative aussieht....
Übrigens, der feine Riss war 3 cm unterhalb des Kopfes, horizontal und ca. 12 cm lang.
Gruß Dirk
http://www.mopar-rebellion.de