19.02.2010, 15:04
danke helge, das ist doch schonmal ne gute basis um weitere nerd fragen zu stellen. problem ist einfach folgendes: ich lege wert darauf, dass die sehr schicke karroserie beim 57er ovali nicht unter einem großen motor leidet. dafür steckt zuviel arbeit (und geld!) darin deren focus auf der optik liegt.und da der bock gechannelt ist, passen keine doppelvergaser. haube schließt nicht, vergaser stehen raus.
jetzt geht es darum, ein maximum an leistung aus eiem zentral verbauten vergasser zu holen. gerne auch dank turbo und co. denn daran hatte ich auch gedacht. es gibt ja schicke turbo lösungen die unter dem original body platz finden und nicht wie ein laternenpfahl oben raus schauen. es geht also nicht günstige leistung, sondern um einfach begaste.
trotzdem soll es käfertechnik bleiben, also nix subaru oder so.
genau darum ging es, ist ein großer hubraum mit einfachem vergaser (wurscht ob solex, holley und co, hauptsache die haube geht zu) überhaupt realistisch?
jetzt geht es darum, ein maximum an leistung aus eiem zentral verbauten vergasser zu holen. gerne auch dank turbo und co. denn daran hatte ich auch gedacht. es gibt ja schicke turbo lösungen die unter dem original body platz finden und nicht wie ein laternenpfahl oben raus schauen. es geht also nicht günstige leistung, sondern um einfach begaste.
trotzdem soll es käfertechnik bleiben, also nix subaru oder so.
genau darum ging es, ist ein großer hubraum mit einfachem vergaser (wurscht ob solex, holley und co, hauptsache die haube geht zu) überhaupt realistisch?