09.12.2009, 01:07

Kann das sein, daß ihr abschweift...?
Also, zum Thema SERIÖS bzw. lizensiert, echte Dragracer,
oder PARTY bzw. Spaßrennen etc. gibt es sicher tausend Meinungen, ich bin speziell 2008 und 2009 beides gefahren (Luckau, Drachten UND Alkersleben, Rotenburg) und habe beide Seiten der Medallie lieb. Wenn ich meine Zeiten verbessern will, muß die Strecke geklebt sein, das ist auf dem Flugplatz-Fun-Event nicht machbar, also zahle ich in Drachten einiges mehr an Nenngeld und freue mich über Spitzenbedingungen auf der Strecke; oder ich begnüge mich mit ein paar Zehnteln mehr und zahle weniger (und nehme notfalls auch weniger Nachtschlaf in Kauf).
Es geht nicht darum was besser ist; vielmehr gibt es nach dem Ende von Luckau in D nur mehr Hockenheim (und da sind unsere Klassen nicht geladen seit 2003, bzw zu laut am Public- WE) in der Kategorie der Strecken der ersteren Kategorie. Das ist recht armselig für ein Volk von ungefähr achtzig Millionen Leuten. Abhilfe werden aber nicht weitere Flugplätze schaffen, wo keine Infrastruktur und Kleberverbot besteht, die Veranstaltungen auf solchen Strecken sind ja da. Was Deutschland bräuchte wäre eine Strecke wie der MECA in Malmö, permanent und Top organisiert. Vielleicht schauen wir mal nach Schweden (ca. 9 Mio. Einwohner), oder fragen nach, wie sie es auf die Beine bekommen haben...
(insgeheim hoffe ich, daß Jerry & Co eine Lösung finden....
....dann bitte Bescheid sagen, wenn wir mit anpacken sollen!)
Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek