Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#12

Hallo

LPG-Autogas und auch E85 haben den Nachteil, das beide nicht genormt sind und jeder Anbieter im Prinzip sein eigenes Süppchen kocht, beim Autogas werden ja 2 Gase verwendet Propan und Butan wobei das eine günstiger ist als das andere, aber den Nachteil hat das je mehr davon eingemischt steigt der Verbrauch und die positiven Eigenschaften wie Klopffestigkeit, so kann es schon mal vorkommen das man bei einer Tanke 104 Oktanwertiges LPG bekommt und an der anderen 111Oktan. und das bei einem Motor der auf Leistung gebaut ist, wäre doch etwas heikel zumindest wenn der Motor auch unter Vollast betrieben wird auch wenn es nur ab und zu ist(auf der Straßezumindest).

Vielleicht sollte man doch überlegen den Motor zumindest für V-Power oder ähnliches zu ändern, sprich Verdichtung 12,5max.

Mfg Hermy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Oktan - von Bernd Kaltenbach - 07.12.2009, 21:53
Oktan - von Fränky - 07.12.2009, 22:45
Oktan - von Merlin - 07.12.2009, 22:48
Oktan - von Vw Bug Black - 07.12.2009, 23:05
Oktan - von JYKing - 08.12.2009, 00:18
Oktan - von Vw Bug Black - 08.12.2009, 00:40
Oktan - von draza - 08.12.2009, 00:49
Oktan - von Dead-Rabbits - 08.12.2009, 00:51
Oktan - von Tony Brandes - 08.12.2009, 01:03
Oktan - von Fast Frisian - 08.12.2009, 01:12
Oktan - von Dead-Rabbits - 08.12.2009, 01:20
Oktan - von Hermy - 08.12.2009, 01:23
Oktan - von Patrickm767 - 08.12.2009, 01:37
Oktan - von Grimmjar - 08.12.2009, 03:25
Oktan - von Bernd Kaltenbach - 08.12.2009, 12:20
Oktan - von RaceFink - 08.12.2009, 13:04
Oktan - von Primerracer - 08.12.2009, 16:53
Oktan - von TurboKawa 810 - 03.01.2010, 20:58
Oktan - von Hornrace - 03.01.2010, 21:15
Oktan - von Patrick Schneider - 04.01.2010, 15:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste