16.11.2009, 23:09
Nun, es liegt halt ein 1.6´er noch auf Lager, der SB mit 80 Pferde.
Der verfügt im übrigen über LLK aber ich wollt eh nen größeren nehmen, die "Video-Kassette" vom Passat is net so der Bringer.
Ladeluftlrohre Meterware aus ALU hab ich noch, und Schläuche gibts ja überall.
Was noch ne Option wäre, wäre vielleicht, wie vorher schon geschrieben, der 1.9´er AAZ. Der is auch noch einer von den "alten" TD-Dieseln, der 1Z müsste schon der TDI sein, vom Golf 3 beispielsweise... (wenn ich nicht irre)
Nun, mal schauen, ich denke, der SB mit der oben beschriebenen Modifikation sollte reichen. Vielleicht hat mein Kumpel noch nen AAZ rumliegen...
Und Motor überholen ist kein Problem, bis aufs Bohren und Honen kann ichs selber machen, das andere macht eine Firma in Bamberg, die ich wärmstens empfehlen kann. Allerdings wohnt ausm Forum ja fast keiner hier im Süden...
Aber falls mal Bedarf besteht...
Am Ende wird der Post-Golf noch schneller als meine anderen beiden Gölfe

So nochmals vielen Dank für die Tipps und die Meinungen, für die kleine Exkursion in die Diesel-Welt.
Der alte Rudolf wäre sicher geehrt, im Quartermile-Jagon diskutiert zu werden...
Besten Gruß !!
Alex !!
PS: 1Z Block wäre dann schon wieder interessant für 16V-Turbo *lach*
Der verfügt im übrigen über LLK aber ich wollt eh nen größeren nehmen, die "Video-Kassette" vom Passat is net so der Bringer.
Ladeluftlrohre Meterware aus ALU hab ich noch, und Schläuche gibts ja überall.
Was noch ne Option wäre, wäre vielleicht, wie vorher schon geschrieben, der 1.9´er AAZ. Der is auch noch einer von den "alten" TD-Dieseln, der 1Z müsste schon der TDI sein, vom Golf 3 beispielsweise... (wenn ich nicht irre)
Nun, mal schauen, ich denke, der SB mit der oben beschriebenen Modifikation sollte reichen. Vielleicht hat mein Kumpel noch nen AAZ rumliegen...
Und Motor überholen ist kein Problem, bis aufs Bohren und Honen kann ichs selber machen, das andere macht eine Firma in Bamberg, die ich wärmstens empfehlen kann. Allerdings wohnt ausm Forum ja fast keiner hier im Süden...
Aber falls mal Bedarf besteht...
Am Ende wird der Post-Golf noch schneller als meine anderen beiden Gölfe

So nochmals vielen Dank für die Tipps und die Meinungen, für die kleine Exkursion in die Diesel-Welt.
Der alte Rudolf wäre sicher geehrt, im Quartermile-Jagon diskutiert zu werden...
Besten Gruß !!
Alex !!
PS: 1Z Block wäre dann schon wieder interessant für 16V-Turbo *lach*
FAST---FASTER---NITRO !! HOLZWERKE RACING

